Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 553,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben gestern den Betrieb aufgehalten, weil wir sechst fahren wollten und es so gut wie kein Boot gibt, bei dem alle Bügel funktionieren.

Da vorab keine Einteilung in Gruppen erfolgte, gab es nur eine lange Schlange.

Das erklärte dann auch, warum sich die Schlange vorher so langsam bewegt hat und zwischendurch immer mal leere Boote unterwegs waren.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Auf einem neuem YouTube ist zu sehen, dass an der letzten Chiapas Abfahrt neben dem Auslauf Holzkonstrukte aufgebaut wurden. Schaut aus als ob es Infotafeln oder ähnliches werden.

Geschrieben

Ich denke das werden die neuen Wegweiser, wie man sie auch in Rookburgh bereits findet. In Afrika war ja auch so ein neuer Bildschirm zu sehen.

Geschrieben

Ist allerdings deutlich größer als die anderen Rahmen für die Wegweiser. Eventuell doch ne größere Anzeige oder ein etwas permanenterer Corona Bier Stand

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb to b:

Oder der dritte Gästeservice-Standort. 🤔

Man muss ja vorbereitet sein, wenn am 9. April pünktlich 1 Stunde vor Parkschluss in Phantasialand-Manier vollkommen unangekündigt der Verkauf der neuen Clubkarten gestartet wird. 😜

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Noctew:

Man muss ja vorbereitet sein, wenn am 9. April pünktlich 1 Stunde vor Parkschluss in Phantasialand-Manier vollkommen unangekündigt der Verkauf der neuen Clubkarten gestartet wird. 😜

Der Wunsch ist seeeeehr groß! 
Aber ich glaube noch nicht dran 🥲

• 3 Monate später...
Geschrieben

Wie ist eigentlich der jetzige Zustand von Chiapas?

- Tropft es noch vom obersten Stockwerk runter auf die Köpfe der Besucher?

- Fließt das Wasser in den Booten endlich ab, damit man keine nassen Füße bekommt?

- Müssen die Mitarbeiter daher immer noch das Wasser absaugen?

- Funktionieren die Bügel wieder richtig?

- Taucht man (in der Windersaison) immer noch nach dem letzten Drop ins Becken ein und schwappt das Wasser ins Boot?

- Wie ist der gesamte Nassfaktor? Gibt es Stellen, wo man (von PHL her) "ungewollt" nass wird?

Ihr merkt schon...diese Probleme traten schon vor einigen Jahren auf...seitdem war ich auch nicht mehr auf Chiapas...

Bearbeitet von Alax (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

1. Nicht das ich wüsste, kann aber sein.

2. Nein

3. Wahrscheinlich schon

4. Ja, mir war aber auch nicht bekannt, dass sie nicht richtig funktionieren.

5. Kann ich nichts zu sagen.

6. Nicht das ich wüsste.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Alax:

Tropft es noch vom obersten Stockwerk runter auf die Köpfe der Besucher?

Vom letzten Lift (glaube ich) tropft es momentan extrem. Fast wie ein Wasserfall.

Geschrieben

Naja, im Spätsommer 2020 wurde irgendwas daran gemacht und es tropfte nur noch wenig vom Lift herunter. Nach und nach ist es dann wieder mehr geworden.