Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 554,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die Weichen sind doch vollkommend okay, ein bisschen ruckeln darfs ja auch, sonst wäre es ja langweilig :) Für mich immer ein Highlight der Fahrt

Geschrieben

Wie die Bahn letztes Jahr eröffnet hatte, lief die Bahn auch butterweich. Dieses Jahr dann die kaputten Bügel und das Wasser im Boot, jetzt ruppige Weichen.....irgendwie ist immer etwas, was nicht passt...aber alles in allem hat man die Probleme ja in den Griff bekommen, auch wenn es länger gedauert hat. Die Weichen werden hoffentlich auch nachjustiert.

Geschrieben

Gestern hat der "Trommler" in der Party-Höhle seine Arbeit eingestellt, hatte wohl keine Lust... Auch gab es wieder viele Boote, die nicht voll besetzt waren. Und es tropft meinem Empfinden nach auch immer unangenehmer vom letzen Lifthill herab. Dass man auf einer Wasserbahn nass wird ist schon klar, aber doch bitte nicht auf so eine Weise!

Die 1. Weiche finde ich im hinteren Bereich des Bootes übrigens auch sehr unangenehm.

Ohne Quickpass würden wir uns mittlerweile keine 10min mehr für Chiapas anstellen :wacko:

Geschrieben

Das ist das Blinkerphänomän.

Er trommelt ,er trommelt nicht ,er trommelt ,er trommelt nicht. ;)

Es sollte mittlerweile bekannt sein, das er nicht ständig durchtrommelt.

Er ist nicht kaputt oder will nicht, nein er trommelt in Etappen und da kommt es vor,das er mal nicht trommelt wenn ein Boot vorbeifährt.

Was die durchfahrt untern letzten Lift angeht ,finde ich auch ,das man so nicht nass werden muss.

Das ist schon ekelhaft wenn man quasi durch einen Wasserfall fährt.

Geschrieben

Ich mag die Weichen so wie sie sind .. bei der 2 ten hat man sogar eine art Schunkel Efekt =) Bei mir brachte es sogar Stimmung im Boot =)

Und die erste Weiche hat einen Armbruch-Effekt.

Geschrieben

Also ich hab (bisher) noch keinen Krankenwagen kommen sehen :P Ja, die Weichen sind nicht weich, aber wenn man aufpasst geht das schon. Man kann es ja noch justieren.

@Mosquito: Es tropft in der gesamten Bahn leider recht oft, auch dadurch kommt mehr Wasser in die Boote, was nicht abfließt. 

CHIAPAS - Hier werden sie nicht nur von den Schussfahrten, sondern auch von oben nass :D 

Bearbeitet von Sascha6000 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Bin heute nochmal im Park gewesen. War gut voll (Öffnungszeit verlängert bis 19.00 Uhr) Chiapas lief ohne Ausfälle was ich so mitbekommen hab. Aufgrund der Zeiten von 40-50 Min+ sind wir dann "nur" 2mal mit Quickpass gefahren. Bei beiden Fahrten (eine gegen Mittag und eine gegen Ende) gabs heute an der 1.Weiche sogar mal wieder Nebel. Bei einer Fahrt haben wir einen kaputten Bügel im Boot gehabt, bei der anderen Fahrt wars voll beladen. Das Tropfen des 3. Liftes mal ignoriert wieder 2 tolle Fahrten gehabt. Die 1. Weiche empfand ich heute als nicht soo heftig wie es letzte Woche bei der Chiapas Sommernacht der Fall war

Geschrieben

Waren gestern da und sind zum Glück gleich morgens vor 11 gefahren...danach war sie nämlich wieder vorübergehend geschlossen, es fuhren auch lange gar keine Boote, war also komplett ausser Betrieb. Nachmittags sahen wir dann irgendwann wieder leere Boote fahren und ab ca. 15 Uhr schien wieder geöffnet zu sein. Waren zweimal drauf, die Weichen waren bei der 2 Fahrt etwas angenehmer und der Nebeleffekt hat nur Nachmittags ausgelöst. Kaputte Bügel gibt es immer noch. Nachmittags waren die Mitarbeiter sehr gut drauf, eine hat von weitem immer schon an die auf-die-Boote-Verteiler zugerufen, wieviele Sitzplätze möglich sind, meistens aber zwischen 4-6, da gab es schon schlechtere Zeiten ^_^

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Tropfen vom dritten Lift war eine Zeit lang viel heftiger. Das Tropfen ist jetzt zum Glück wieder schwächer als vorher.

Gestern gab es einen kleinen Stillstand (ich war dabei auf Weiche 2), diese ist nicht rüber gefahren und kurz danach ist der 2. Lift auch stehen geblieben. Es ging aber relativ schnell weiter.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke die Zeit fehlt aktuell!

Außerdem wäre es meiner Meinung mit dem Anschluss des Weges nicht getan. Die Wege dort sind bedingt durch die ehemalige Jettrasse eh ziemlich kruggelig.Ich könnte mir vorstellen dass man irgendwann die Ganze Wegführung dort umbaut.

ch1.jpg.79d5996ed09a3f3128bfcc16773678c4

Geschrieben

Ich habe aus unbestätigter Quelle gehört, dass das Gebäude über der Mamba Startkurve statisch nicht für die Besuchermassen ausgelegt ist, weswegen der Weg nun bis auf weiteres auf Eis gelegt ist...