Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 554,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Der Laser hat gestern leider nur geblitzt, der rest war unsynchron zur musik.. in so einem schlechten zustand wie zur zeit war die anlage noch nie! 

Ist ja auch noch nicht solange auf ;)

Geschrieben

Gerade deshalb kann man doch erwarten das was getan wird!

Ja das sehe ich genauso. Meine Meinung entweder man benutzt Animatronics und wartet sie auch oder man lässt es ganz bleiben, denn so ist das relativ bescheiden.

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke auch, dass die zwei hellblauen Streifen testweise so gestrichen wurden. Allerdings muss ich sagen, dass mir das ein wenig zu künstlich wirkt. Wenn der Boden konsequent gereinigt wird gefällt mir das, wie es jetzt ist eigentlich schon gut.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Chiapas war heute den kompletten Tag nicht im Betrieb.

Begründung des Mitarbeiters: Wir haben Wassermangel

Ein schlechter Scherz, oder? ^^

Geschrieben

Lustigerweise, war wirklich ziemlich wenig Wasser im Becken und in den Fahrinnen.

Aber ist ja schon Interessant, dass es an Wasser mangelt :D

Geschrieben

Heute lief Chiapas meines Wissens nach wieder ohne Komplikationen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Geschrieben

Die erste Weiche hat heute nachmittag extrem gerumst. Sass bei einer Fahrt ganz hinten und das hat echt weh getan. Vormittags war es auch ruppig, aber nicht ganz so heftig. Der Nebel hat immer funktioniert, hatten aber bei einigen Fahrten recht hoch das Wasser im Boot und die Bügel gingen ein paar mal schwer auf.

Geschrieben

Das die erste Weiche so hart einschlägt ist schon länger. Ganz am Anfang war das noch schön Weich. Vielleicht ist auch einfach nur die Feder gebrochen die die Weiche in der endlage abfedern soll und das kann man nur Tauschen wenn kein Wasser in der Rinne ist :) Man weiß es nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

Was bitte geht denn hier jetzt ab. Wofür haben wir denn dieses Forum, wenn man "Fakten" nicht mehr schreiben oder Diskutieren darf, dürfen hier im Forum also nur Gerüchte verbreitet werden? Ironie on "Siehe das Nilpferd in Klugheim" Ironie off...

Ich kann nachvollziehen wenn der Park in der Off Sasison von seinem Hausrecht gebrauch macht und Bilder untersagt, inzwischen ist das Fass aber mehr als voll.

Geschrieben
vor 3 Stunden, Thrillfreak sagte:

Da hat man mich Falsch verstanden, mit "Fakten" meinte ich Gerüchte und anderes, darum ja auch die Gänsefüßens. Hier wird mit Fakten diskutiert und nicht mit etwas was Mitarbeiter XY sagt. Daher hab ich mich da vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt ;) 

Eventuell sollte erwähnt werden, dass hier Schwachsinns-Beiträge gelöscht wurden, Stichwort Preis von Ersatzteilen...

So wie der Thread jetzt aussieht denkt man, du meintest Wippermanns Beitrag, daher gewiss RBF's Verwunderung.

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Worauf ich gespannt bin: Wird man während der Pause an einer Lösung gearbeitet haben? Die Probleme, die aufgetreten sind sollten ja mittlerweile bekannt sein. Vielleicht wurde dann endlich mal die große Pause genutzt um an einem gemeinsamen Lösungsweg ohne Besucheraufkommen zu arbeiten. 

Geschrieben

Na ich hoffe man hat gearbeitet und nicht das Problem wie letztes Jahr, dass am Anfang der Saison wieder alle Bügel kaputt gehen.

Geschrieben

Ich hoffe, dass das gesamte System ausgetauscht wurde. Die Bügel wirkten schon immer ziemlich billig und sorgten regelmäßig für Schmerzen. Beim Einsteigen stolperte man regelmäßig, weil die Bügel nachgaben. Beim Aussteigen klemmte man sich die Pfoten, weil die Teile so nah an die Vorderlehne hochschnappten. Und bei der letzten Abfahrt drückten sie einem bei den positiven G's das Schienbein ein, wenn der Vorderplatz freigeblieben ist.

Unprofessionell!

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Nochmal ein anderes Thema. Kann es sein,das die Bahn meistens vor der Öffnung (09:30) defekt ist oder habe ich immer pech ? Wie ist das so bei euch wenn ihr sie am Anfang fahren wollt?