Geschrieben 25. November 202425. Nov Phantasialand sagt ja immer sie können den Nässe grad bei der Bahn einstellen kann einer berichten ob man wirklich einen Unterschied merkt. Weil bis jetzt hab ich mich nie m Wintertraum gewagt sie zu fahren. Aber durch die kurzen Warte Zeit reizt es mich schon es mal zu probieren
Geschrieben 25. November 202425. Nov Das nasseste im Wintertraum ist immer der undichte Lift - der wurde ja aber ein bisschen repariert. Trockener als im Sommer ist es, aber noch weit weg von trocken 😂
Geschrieben 25. November 202425. Nov Hab halt dan vor Ausnahmsweise Mal mit Regenponcho zu fahren. Normalerweise fahre ich ohne 😂
Geschrieben 25. November 202425. Nov Also heute warst richtig nass. Lag aber daran, dass im Fiesta Cave der Wasserspeier keinen strahl, sondern eher einen Fächer verteilt hat. Direkt gegen die Köpfe der Mitfahrer.
Geschrieben 11. Februar 11. Feb Aktuell steht ein Salgert Autokran zwischen Talocan und Eingang von Chiapas. Gestern war auch ein kleinerer Autokran dort mit einem Korb Aktiv.
Geschrieben 11. Februar 11. Feb Wir dürfen nicht vergessen, der Bereich des neuen Aufgangs ist noch nicht fertig. Aber vielleicht gibt es noch andere Ecken, wo was gemacht werden muss.
Geschrieben 7. April 7. Apr Chiapas ist seit Samstag Mittag übrigens nicht mehr in Betrieb. Sie fuhr etwa 2 Stunden lang und ist dann geschlossen worden. Auch das Wasser wurde wieder abgepumpt. Am Sonntag war die Situation so den ganzen Tag ohne das sich irgendwie was getan hat. Mal schauen wann sie wieder in Betrieb geht.
Geschrieben 29. April 29. Apr Aus Kapazitätsgründen wurde der Quick Pass Zugang hier vorübergehend abgeschafft: https://www.looopings.nl/weblog/28806/Phantasialand-geen-Quick-Pass-meer-actief-bij-waterbaan-Chiapas.html
Geschrieben 29. April 29. Apr vor 4 Minuten schrieb TOTNHFan: Aus Kapazitätsgründen wurde der Quick Pass Zugang hier vorübergehend abgeschafft Stimmt. Ich war an dem Tag da, wo sie sich entschieden haben, das bei Chiapas erstmal auszusetzen. Wir konnten von der unteren Tacana Terrasse beobachten, wie voll die Quickpass Line war. Und es ging echt minutenlang nicht vorwärts. Ist zwar schade, aber da muss dann ne Andere Lösung gefunden werden, wenn so viele auf einmal mit Quickpässen da ankommen. Zeitslots wären ne Lösung, aber dafür müsste man ja was mit IT machen. Immer heikel im Phantasialand 🙈 Nachtrag: Und die Kapazität scheint auch echt nicht gut zu sein gerade. Gefühlt war jedes zweite Boot leer, weil wahrscheinlich irgendwas mal wieder mit den Bügeln nicht funktioniert. Die leeren Boote hatten hinten so ein orangenes Band als Markierung dran. Bearbeitet 29. April 29. Apr von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 29. April 29. Apr Alle Jahre wieder mit Chiapas... Keine Ahnung was das Problem ist, aber wenn es schon wieder die Bügel sind, wäre ne andere Lösung mal sicher sinnvoll.
Geschrieben 29. April 29. Apr Wo ich letztes Mal damit fuhr sprangen viele der Bügel nach Entriegeln nicht hoch und mussten per hand vom Mitarbeiter angehoben werden. Das war auch extrem viel Wartezeit und es fuhren leere boote vielleicht besteht das Problem immer noch
Geschrieben 29. April 29. Apr Das mit den Bügeln ist gefühlt seit der zweiten Saison schon der Fall...oh jeh Bearbeitet 29. April 29. Apr von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 29. April 29. Apr Oh je, schon wieder die Bügel. Ich erinnere mich noch, wie sie diese mit schwarzem Klebeband markiert haben.
Geschrieben 29. April 29. Apr Den Wegfall von Chiapas aus dem Quickpass kann ich von gestern bestätigen. Eine fairerweise sinnhafte Ermäßigung des Quickpasses gab es dagegen nicht. Fand ich nicht so prickelnd. Für neue Boote wird es im Übrigen auch nach meiner Meinung Zeit. Gestern gab es wieder Ausfälle, und dann sind viele leere Boote gefahren. Man konnte von Nahem gut sehen, wie rostig die Metallteile innen schon sind und wie abgeranzt die "Kopfstützen" oder wie ausgeblichen die Dekoelemente. Vielleicht kann man dann auch darauf hoffen, dass die Sitzanordnung nicht mehr so gequetscht ausfällt. Das ist nach meinem Geschmack von Beginn an eines der wenigen Mankos der Bahn. Ein Sitzplatz weniger und dafür mehr Platz, das wäre nett. Auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie das zur Balance der Boote passen würde.
Geschrieben 29. April 29. Apr Hightech in Chiapas: Sensoren, Rückwärtsgang, Schiebemechanismus, Blog-Abfertigung, Wasserfontänen, beeinträchtigt durch Wasser und Blätter.... – alles läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. 🛠️ Und woran scheitert das Ganze? Am. Bügel. 😳 Echt jetzt?!
Geschrieben 29. April 29. Apr Ich würde mich freuen, wenn man die Boote etwas umgestalten würde. Anstatt 6 Plätze nur 5 Plätze und dafür mehr Platz. Klar das Boot müsste komplett neu gebaut werden.
Geschrieben 29. April 29. Apr Neue Boote wäre sicher eine Idee, dürfte aber durchaus kostspielig sein. Außer... Intimen erklärt sich bereit, zusammen mit dem Park die Systeme zu verbessern. Daran sollte ihnen ja auch gelegen sein, denn die wollen Ihr Produkt ja auch weiter verkaufen. Was mich tatsächlich mittlerweile stört, sind die in der offenen Stellung nicht Arretierten Bügel und das der Wasserablauf nicht mehr funktioniert. Vor allem, da man in der Station ja nicht mehr absaugt, kann es schonmal sein das dort ordentlich Wasser im Boot steht.
Geschrieben 29. April 29. Apr vor 3 Stunden schrieb Dingens: Für neue Boote wird es im Übrigen auch nach meiner Meinung Zeit. Ich habe hier glaube ich vor geraumer Zeit schon mal geschrieben dass die Boote für mich ein komplettes Fehldesign sind. Wildwasserboote sind meistens so aufgebaut dass eine sich vor dem Boot aufbauende Wasserwelle vom Boot weg geleitet wird. Bei Chiapas baut sie sich im extremfall so weit auf bis sie ins Bot schwappt. Das kombiniert mit einem nicht mehr funktionierenden Wasserablauf bzw. nicht mehr stattfindenden leer saugen sorgt bei mir für eine zu große Wahrscheinichkeit dass zumindest der erste im Boot etwas bekommt was ich auch bei 35 Grad nicht brauche. Nasse Socken. Da die Anlage ja nicht von der Stange ist, ist jetzt die Frage wie damals die Gespräche zwischen Intamin und dem PHL waren. Also was das komplette Design der Boote betrifft. Von der Gestaltung über die Anzahl der Sitzplätze bis zur Kapazität. Hat einer der beiden was durchgesetzt was der andere nicht wollte? Ist sinnlos darüber zu diskutieren, das werden wir hier nicht klären können. Es ist sehr schade dass diese Wunderschöne Anage ihr Potential IMHO nur aufgrund der Boote nicht vollständig entfalten kann. vor 4 Stunden schrieb Dingens: Den Wegfall von Chiapas aus dem Quickpass kann ich von gestern bestätigen. Eine fairerweise sinnhafte Ermäßigung des Quickpasses gab es dagegen nicht. Fand ich nicht so prickelnd. Naja, an der Anzahl der Fahrten hat sich ja nichts geändert. Ist irgendwie vergleichbar mit Taron und Black Mamba für den QP Plus. Da dürfte die Black Mamba nur deshalb QPP exklusiv sein um zu verhindern dass Gäste im Fall eines längeren Totalausfalls von Taron ihr Geld zurück haben wollen weil der einzige Mehrwert für den sie bezahlt haben ja dann nicht nutzbar war. Ich will das zwar nicht verteidigen aber ist halt auch ne Sache von Angebot und nachfrage. Wenn sie jetzt merken sollten dass der QP(P) deutlich weniger verkauft wird werden sie vermutlich was am Preis machen.
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren