Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 554,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich glaube es hätte alles zerstört wenn man Chiapas geschmückt hätte. Dieses tolle Ambiente mit einer grellen Weihnachtsbeleuchtung oder Tannen... Nah ich weiß nicht so recht.

Geschrieben

Das müssen ja keine Tannenbäume sein. Girlanden an den Fassaden, Mexikanische Elfen, den Weihnachtsmann und seine Frau mexikanisch angehaucht, der Trommler mit einer Weihnachtsmütze, der Weihnachtssoundtrack, Kunstschnee Auf den Felsen, Fassaden, dem Glockenturm.

Das alles würde Chiapas noch zusätzlich so sehr aufwerten.

Und wenn die Wasserfälle vereist wären, wäre das zu kalten Tagen noch einmal eine (zugegeben unrealistische) extra Verschönerung.

Geschrieben

War Talocan eigentlich wegen der Chiapas-Baustelle in einem Wintertraum mal länger geschlossen bzw. hatte woanders den Eingang? Auf diesem Bild sieht es nämlich nicht so aus, dass man den normalen Eingang genutzt hat :D

Ich kann das Bild zeitlich irgendwie gar nicht einordnen^^

Geschrieben

Eine besser Wasserbahn hätte das Phantasialand garnicht erst bauen können. Eine ruhige Fahrt. Abfahren genial die letzte ist am besten.

Geschrieben

War Talocan eigentlich wegen der Chiapas-Baustelle in einem Wintertraum mal länger geschlossen bzw. hatte woanders den Eingang? Auf diesem Bild sieht es nämlich nicht so aus, dass man den normalen Eingang genutzt hat :D

Ich kann das Bild zeitlich irgendwie gar nicht einordnen^^

Das Bild stammt aus der Offseason ;) Der Eingang war zwischenzeitlich in der linken Tür von Talocan, da man ja an der Warteschlange auch etwas gemacht hat :D

Geschrieben

Wenn das Bild aus der OffSeason ist? Wie ist das Bild dann entstanden? :blink:

Ich denk mal die Seite "baustelle.com" beantwortet deine Frage ;)

Geschrieben

Hat man eigentlich in den beiden geschlossenen Tagen eine Lösung für das Reinschwappen des Wassers ins Boot gefunden? Oder ist immer noch alles gleich?

Geschrieben

... die bislang ziemlich human waren, weil bei diesen Temperaturen nicht so viele Leute Wert darauf legen, nass zu werden.

Geschrieben

... unter anderem auch wegen der Extra Dusche! Also eigentlich finde ich die Idee ja ganz gut an Weihnachten zu öffnen (zumal es auch im Laufe der Saison sicher noch voller wird), da man diese Bahn natürlich als Lockvogel nehmen konnte. Jedoch klappt das Ganze halt nur, wenn man am Ende nicht super nass wird - was derzeit ja leider der Fall ist!

EDIT: Ich fand, dass die Wartezeiten auch im Sommer an Wochenenden sich meistens in Grenzen hielten, da gab es nur einige Ausnahmen wo man mal lange warten musste, z.B. an sehr heißen Tagen oder bei Ausfällen. Das liegt eh daran, dass die Abfertigung so gut läuft.

Bearbeitet von Sascha6000 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Richtig! Na ja, also sehr nass wurde man dann ja auch wieder nicht.

Aber war das Problem im Sommer wirklich so stark ausgeprägt wie jetzt? Saß oft vorne und wurde eigentlich am meisten nass, wie das Boot vom Förderband ins Wasser eintauchte. Am finalen Splash war das nie ein Problem (zumindest nicht bei den Fahrten wo ich fuhr)

Bearbeitet von Sascha6000 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Nunja, damit meint er wohl dass wenn die Beladung im Boot vorne sehr schwer war, bei den ausfahrten aus den Liften auch Wasser ins Boot schwappt.

Aber durch die 4er Belegung der Boote wird das Problem mit dem Wasser nach dem letzten Drop ja sowieso zum größten Teil dezimiert. :)

Geschrieben

Das Problem mit dem Wasser gab es nicht im Sommer. Es tritt seit den geringen Bremsleistungen auf.

Ausserdem bringt eine Jacke bei einem Schwall Wasser recht wenig. ^^

Genau so sehe ich das auch - im Sommer war das nie ein Problem. Und wenn die Kleider mal nass sind, ist eh nichts mehr zu retten. Eine Wasserattraktion kann im Winter meiner Meinung nach nur dann bestehen, wenn man bei ihr nicht nass wird.

Geschrieben

Richtig! Na ja, also sehr nass wurde man dann ja auch wieder nicht.

Aber war das Problem im Sommer wirklich so stark ausgeprägt wie jetzt? Saß oft vorne und wurde eigentlich am meisten nass, wie das Boot vom Förderband ins Wasser eintauchte. Am finalen Splash war das nie ein Problem (zumindest nicht bei den Fahrten wo ich fuhr)

Beim Eintauchen wurde ich auch das ein oder andere Mal nass, es hielt sich aber in Grenzen.

Beim finalen Splash wurde ich bis auf einmal immer nur ein wenig nass. Einmal sass ich auf dem 2. Platz und wurde geduscht, somit nasser als auf RQ.

EDIT: Klar ist es im Winter nicht toll wenn man nass wird, dennoch kann man den finalen Splash sowie die aus dem Ausgang kommenden Leute einsehen. Es ist so gut wie unumgänglich das man auf einer Wasserbahn nass wird - Auch im Winter.

Bearbeitet von PHLFlorian (Änderungen anzeigen)