Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 554,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Wippermann:

Ich sitze ungern ganz vorne. Klar hat man da eine top Sicht, aber da schwappt immer dir Welle nach dem ersten Lift direkt auf die Oberschenkel :D  

Haha, kenne ich nur zu gut. Aber trotzdem ist Vorne mein Lieblingsplatz. ^_^

Geschrieben

Ich sitze am allerliebsten auf dem 2. Platz und der erste bleibt frei ( da sitzt dann Rucksacki). Beinfreiheitsproblem gelöst :D finde es sowieso am angenehmsten wenn man nicht direkt hintereinander sitzt sondern immer einen Platz frei lässt.

Geschrieben

Ist schon eine Lösung :D

Aber manchmal werden ja auch noch Single Rider in ein Boot gesetzt. Das ist mir persönlich aber erst 1 mal passiert.

Gesendet von HTC One und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Taronerteam:

Ja,mach ich auch immer.Aber man muss aufpasen,im letzten Berg kann der Rucksack rausfallen

Rucksacki ist immer gut gesichert, ich hab da schon ein System :D

Wir sind ja eigentlich nur an leeren Tagen da, da lassen die uns meist in unserer Gruppe alleine fahren.

Geschrieben
Am 4.4.2016 um 12:47 schrieb cephista:

Rucksacki ist immer gut gesichert, ich hab da schon ein System

Haha, machst du den dann mit dem Bügel fest oder wie?:D

Geschrieben

Die Leute mit denen ich immer im PHL bin, stellen den Rucksack einfach immer zwischen die Beine oder fragen einen Mitarbeiter, ob er ein Auge auf den Rucksack behalten kann. Aber meistens nehmen wir ihn trotzdem mit auf die Fahrt. :D:) 

Geschrieben

Wie schon mal geschrieben, lasse ich den Rucksack neuerdings draußen oder er ist während der Fahrt wirklich gut gesichert. Einmal hätte ich den fast verloren :D

Wie ich das geschafft habe, weiß ich bis heute nicht. :) 

Geschrieben

@MiStOP Ich kenne das Problem mit dem verlieren. Hattest du ihn zufällig neben dir im Fußbereich?

Dort hatte ich meinen mal und der ist nach ganz hinten gerutscht. War nicht die schönste Fahrt von mir. :D Hatte aber glück das er bei der letzten Abfahrt nicht rausgefallen ist, mein nagelneues Handy (2 Tage alt) war drin... :D

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Benni:

Das Handy kommt dabei immer in eine Tupperdose, so ist das Wasserfest :D

Danke für die Idee mit der Dose. :D Die Handys wunden sonst einfach immer so in den Rucksack gesteckt und wurden deswegen hin und wieder auch etwas nass. Werde ich mal ausprobieren. :) 

Geschrieben

Ich habe ein Spritzwasser geschütztes Handy(Samsung Galaxie S5). Da hab ich kein Problem mit, dass es nass wird. Den Rucksack stelle ich seitlich hin. Fuß drunter damit er nicht im Wasser steht und gut festhalten.

Geschrieben

Also mein Samsung-Gerät packe ich immer in die Seitentasche meiner Tasche und die hält alles ab. Und bei den Apple-Geräten ist es ja nicht so tragisch, wenn die nicht mehr funktionieren ;)