Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 554,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Aufgrund ders ich verändernden Wetterbedingungen bin ich gespannt wo die "Schmerzgrenze" des Parks ist.

Von Schneefällen bis Dauerfrost kann bis zum Jahreswechsel alles dabei sein.

Mal sehen wann wir die erste wetterbedingte Schließung der Attraktion erleben werden.

troja

Geschrieben

In den Artworks wird die Pyramide in der letzten Kurve immer mit fließenden Wasserkaskaden dargestellt, doch ich habe noch nie gesehen, dass da tatsächlich mal Wasser floss. Wurde das früh abgeschaltet oder war da nie was? Und weiß jemand vielleicht, warum das so sein könnte?

Geschrieben

Das war wohl auch eigentlich geplant, aber dann war irgendwas weiß grad nicht mehr genau was und sie lassen es jetzt so wie´s ist

Geschrieben

Es gab mal ein Bild auf dem das fließende Wasser an der Pyramide zu sehen war, aber vermutlich gab es Probleme mit dem Wasser, welches irgendwie abfließen musste. Man sieht die Abflussrinnen heute noch wenn man genau hin sieht, denn sie wurden mit Platten aus Holz abgedeckt. Ich meine auch irgendwo mal den genauen Grund gelesen zu haben, denn der User hatte beim Pre-Opening mit Herr Löffelhardt gesprochen.

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Die Wasserfälle am Tempel wurden eingebaut und auch getestet, es funktionierte anscheinend nicht so gut, entweder plätscherte nur Stellenweise Wasser herunter oder es war so viel dass die Auffangbehälter zu klein waren und die Erde ausgespült wurde. Nachdem sich dann herausstellte dass es wohl Umbauten gebraucht hätte ließ man Ihn dann ganz aus.

Geschrieben

Ach so. Interessant. Also nett gedacht aber leider wieder einmal in der Praxis dann nicht so nett durchzuführen. Auf einigem frühen Artwork war ja sogar ein Wasserfall zu sehen, der über Stufen verlief die den gesamten Berg runter gingen.

Geschrieben

Wieso ging das denn nicht mehr den Wasserfall wieder anzuschalten? Gab es da Probleme mit dem Becken von Chiapas? Würde bestimmt sehr gut dazu aussehen ;)

Geschrieben

Wurde nicht mal erzählt, dass es dem Phantasialand nicht mehr gefallen hat und die beiden Wasserfälle (CA und Tempel von Chiapas) deshalb abgeschaltet wurden? Soweit ich das noch weiß hatte glaube ich ein User beim Phl angefragt und das als Antwort erhalten. (Bringt mich um wenn ich Stuss erzähle :o)