Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 553,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Naja, die Wartezeitentafel ist ja nur ein Foto und bestimmt schon 3h alt. Das wird sich geändert haben. Die Leute die im Park sind müssen es ja wissen :)

Geschrieben

Im Moment fährt Familie Unsichtbar [emoji6]
D..h. Leerfahrten, aber die Leute stehen dennoch an. Das wird sich wohl wieder einspielen müssen, vielleicht fährt Chiapas am WE wieder regulär.

Geschrieben

Lösch das Bild besser bevor du gleich von den Admins ermahnt wirst(weil wegen Fotos auf fahrenden Attraktionen):D Aber danke für die Berichterstattung.

Geschrieben
Lösch das Bild besser bevor du gleich von den Admins ermahnt wirst(weil wegen Fotos auf fahrenden Attraktionen)[emoji3] Aber danke für die Berichterstattung.

Erst einmal Danke für den Hinweis, die Forenregeln nochmals genauer durchzulesen.
Ich habe aber nirgends einen Hinweis gesehen, dass dies verboten ist. Nur bezüglich Baustellenbildern.
Sollte es nicht in Ordnung sein (eventuell habe ich etwas überlesen), dann kann seitens der Admins das Foto gerne gelöscht werden.

So, nun aber wieder on-topic und freuen wir uns einfach, dass das Problem bei Chiapas gefixt ist und wieder Läufe durchgeführt werden.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Mosquito:

Erst einmal Danke für den Hinweis, die Forenregeln nochmals genauer durchzulesen.
Ich habe aber nirgends einen Hinweis gesehen, dass dies verboten ist. Nur bezüglich Baustellenbildern.
Sollte es nicht in Ordnung sein (eventuell habe ich etwas überlesen), dann kann seitens der Admins das Foto gerne gelöscht werden.

Das Verbot ergibt sich indirekt aus den Eintrittsbedinungen des Parks (Nr. 9) - deswegen sind auch hier solche Bilder nicht gewünscht, da ja verbotenerweise aufgenommen. Stimmt aber, dass es hier nur explizit bei den Baustellenbilder steht.

Top, dass die Bahn wieder im Laufe des Tages in Betrieb genommen wurde!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tom M.:

Freue mich auf Chiapas morgen :)

Tom ich bin ja morgen im phl wir können gerne zusammen fahren Opfer auch ein Quick Pass dafür nur für dich

Geschrieben
Tom ich bin ja morgen im phl wir können gerne zusammen fahren Opfer auch ein Quick Pass dafür nur für dich

Wenn es morgen fährt gerne :)
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Mosquito:

Nachtrag zu Chiapas:

http://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-in-bruehl-wasserbahnen-chiapas-und-river-quest-ausser-betrieb-24644012

s. update 26.08., anscheinend scheint River Quest heute auch wieder zu laufen.

Yippie! Aber Hauptsache mal so einen Artikel rausgehauen - große "Skandal" Überschrift und dann unten den Nachtrag "ach so, läuft wieder" :rolleyes: Das ist halt die Presse...