Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 554,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Und das sind dann die Leute die sich über die langen Wartezeiten beschweren...Unglaublich!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Maggus:

Ganz genau so war es bei uns am 1.9. (Donnerstag) ebenfalls.Ich habe es auch nie anders erlebt. Von Bügel Problemen habe ich auch nichts gesehen und wir sind an dem Tag mehrfach gefahren...

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Ich bin am 30.08.2016 in einem Boot gefahren in dem der vorderste Bügel defekt  und mit einem schwarzen Tape gekennzeichnet war. Es gibt also zumindest vereinzelt kaputte Bügel.

Geschrieben
  • Autor

Also ich wurde gestern auch auf einen mit schwarzem Tape gekennzeichneten Platz gesetzt. Der Bügel war die reinste Katastrophe. Er ging so schwer zu, dass der MA mit seinem ganzen Körpergewicht dagegendrücken musste. Zum öffnen (er ging nicht von selbst auf) musste eine Stange zum ziehen zur Hilfe genommen werden.

Geschrieben

Mittlerweile sind auch viele der Effekte defekt. Die Wassersprüher (sowohl oben am Temple, als auch der eine auf der Rückwärtsfahrt) funktionieren nicht mehr. Der "Wassereinbruch" am ersten Lift ging am Samstag auch nicht. Der Trommler hat sich ja schon lange nicht mehr bewegt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Mittlerweile sind auch viele der Effekte defekt. Die Wassersprüher (sowohl oben am Temple, als auch der eine auf der Rückwärtsfahrt) funktionieren nicht mehr. Der "Wassereinbruch" am ersten Lift ging am Samstag auch nicht. Der Trommler hat sich ja schon lange nicht mehr bewegt.

Werden diese denn nicht repariert? Nicht dass es wie eine Burg Falkenstein irgendwann wird, denn die Bahn gefällt mir persönlich sehr gut. Am Eingang lief zumindest am letzten Samstag auch der Wartezeitenmonitor am Eingang nicht (bei Raik übrigens auch nicht), aber man hat sich mit einem Aufsteller beholfen, der naturgemäß aber sicher nicht so up2date sein wird.

Geschrieben
  • Autor

Kurz nach der ersten Weiche stand auch eine Pumpe auf der rechten Seite, eventuell ist diese vom entsprechenden Sprüher und wird noch repariert ;)

Geschrieben

Ich frage mich nur, was großartig dagegen spricht, bei einer relativ neuen Bahn alle Effekte in Betrieb zu halten. Der Trommler ist nun wirklich schon Ewigkeiten defekt und brachte Leben in die Disco-Szene. Selbst wenn die Reparatur-Kosten etwas höher liegen würden, finde ich es mehr als lohnenswert dort zu investieren, da er die Darkride-Szene m.M.n. ziemlich aufwertete. 
Sorry, aber manchmal ist der Park etwas komisch (und dabei ist leider nicht nur vom Tempel zu sprechen...) :huh:

Geschrieben
4 hours ago, Jordinar said:

Werden diese denn nicht repariert? Nicht dass es wie eine Burg Falkenstein irgendwann wird, denn die Bahn gefällt mir persönlich sehr gut. Am Eingang lief zumindest am letzten Samstag auch der Wartezeitenmonitor am Eingang nicht (bei Raik übrigens auch nicht), aber man hat sich mit einem Aufsteller beholfen, der naturgemäß aber sicher nicht so up2date sein wird.

Als ich letztes Mal im PHL war funktionierte der Wartezeitenmonitor von RQ auch nicht... Als ich  mein Glück versuchte stand ich fast eine Stunde an...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Goudurix:

Man will wahrscheinlich nicht extra für den Trommler die zich Kubikliter Wasser ablassen. 

Das Becken des Trommlers ist denke ich aber seperat. 

Geschrieben

Chiapas war heute offline. Wir waren bis nach 13 Uhr im Park und auf der Tafel stand "vorübergehend geschlossen". Es lief kein Wasser. Am Mystery Ausgang sah ich beim Rausgehen ein Auto von Intamin, vielleicht hängt das ja zusammen.

Geschrieben
Chiapas war heute offline. Wir waren bis nach 13 Uhr im Park und auf der Tafel stand "vorübergehend geschlossen". Es lief kein Wasser. Am Mystery Ausgang sah ich beim Rausgehen ein Auto von Intamin, vielleicht hängt das ja zusammen.

Bestimmt wieder die Lifts [emoji20]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Yanninator:

Ach ja. Entweder sie haben wieder ein Problem oder Intamin checkt nochmal die Anlage. Aber ich glaube eher das intamin nochmal alles prüft,

Ich hoffe, dass es nur das ist und die Bahn morgen wieder läuft. Völlig uneigennützig natürlich *pfeif*

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Yanninator:

Ach ja. Entweder sie haben wieder ein Problem oder Intamin checkt nochmal die Anlage. Aber ich glaube eher das intamin nochmal alles prüft,

Ich tippe hier eher auf die zweite Variante. Ich bin in einer Whats App Gruppe von einer Coaster Gruppe auf Facebook und in der tauchte heut morgen ein Foto von einem kleinen Bully von Intamin auf, welches offensichtlich am Park parkte. Fall wer fragt, nein das Bild hab ich schon gelöscht. Kann natürlich nicht beschwören, dass das Bild heute gemacht wurde oder mit Chiapas in Verbindung steht

Geschrieben

Die Bahn lief ab 13.30 und für den Rest des Tages

Edit: am mystery Parkplatz stand in der Tat ein Fahrzeug von intamin
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Yanninator:

Fährt die Bahn nun oder fährt sie nicht :D BME sagt sie fährt. 

Die Beiträge haben sich wohl überschnitten, habe BME gerade erst gelesen :D

Da er länger im Park war, hat er aktuellere Infos ;)