Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 553,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die Welle entsteht, wenn ein Boot auf der Liftspitze zu lange steht, der Pegel in der Rinne danach somit steigt und wenn dann auch noch der Lift ordentlich beschleunigt...Holla die Waldfee... 

Geschrieben
13 hours ago, Maggus said:

Mal wieder zu viele leere Boote die dann nach dem Camelback nicht weiter kommen? ;)

Werden die einzelnen Boote fast ausschliesslich mit Hilfe vom Gewicht der Passagiere nach einem Drop weiterbefördert? :huh:

Geschrieben

ich fand das mal interessant, man konnte sich mal so richtig die Details anschauen. zum Beispiel die Fledermäuse mit den leuchtenden Augen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Benni:

Bei unserer viertelstündigen Fahrt steckte hinter uns auch ein leeres Boot nach dem ersten Drop fest.

Wir waren aber bei der Pyramide oben auch mit 4 Leuten im Boot sehr langsam unterwegs, dass die 3 Wasserspeier natürlich genau ins Boot gespuckt haben.

Mir kam es so vor, dass die gesamte Fahrt langsamer ablief. Vielleicht hat man im Zuge des Wintertraums den Strom verringert, aufgrund der nicht benötigten

Kapazitäten? 

Die Wasserspeier gehen wieder??? Also die drei Tonfiguren mit dem Sensor wo man früher näher die Hand hin halten konnte, damit sie funktionieren. "Passend " also zur Wintersaison *lol* im Sommer hätte ich mir das gewünscht 

Geschrieben
Am 21.11.2016 um 13:04 schrieb Benni:

Bei unserer viertelstündigen Fahrt steckte hinter uns auch ein leeres Boot nach dem ersten Drop fest.

Wir waren aber bei der Pyramide oben auch mit 4 Leuten im Boot sehr langsam unterwegs, dass die 3 Wasserspeier natürlich genau ins Boot gespuckt haben.

Mir kam es so vor, dass die gesamte Fahrt langsamer ablief. Vielleicht hat man im Zuge des Wintertraums den Strom verringert, aufgrund der nicht benötigten

Kapazitäten? 

Ja die Fahrt war etwas länger als sonst. Dank dem kurzen Stop vorm Backdrop konnten @Kaweni.d und ich auch den Spruch links an der Wand entziffern. Der, der in großen Lettern eigentlich nicht zu übersehen ist, aber dennoch - zumindest von mir - nie beachtet wurde.

Wer ihn noch nicht kennt, darf da gerne mal drauf achten, ich werde ihn hier nicht spoilern :D

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Ruechrist:

Wenn ich an die Disco in der Höhle bei Chiapas denke, da will ich immer sofort hinfahren. Ich finde die Stelle echt toll. 

Ja die Disco ist super, eine Freundin und ich bekommen sofort Zuckungen sobald wir in die Höhle fahren :D begleitet von Gegröhle und Lachanfällen :rolleyes: ...ach ich freu mich schon soooo sehr auf meine erste Fahrt dieses Jahr, die Bahn löst bei mir immer gute Laune aus. Ich finde auch den Wartebereich sehr schön gemacht, ok meistens nutze ich den Schnellzugang aber auch der ist voll in Ordnung...ach mann das dauert alles noch soooo lange bis April.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss nur bis zum 25.3 warten :D

Ich bin mal sehr gespannt wie es mit der neuen Saison aussieht, ob der Park das mit den Störungen besser in den Griff bekommt, weil letztes jahr es schon etwas ätzend, vorallem wo ich jedesmal dahin gefahren bin, kam ich fast nie zum fahren.

Geschrieben

Da laut Beobachtungen aus anderen Foren im Bereich der Stationsausfahrt der Black Mamba gearbeitet wird, vermute ich dass endlich der Übergang von DiA nach Mexiko geschlossen wird und die merkwürdige Sackgasse verschwindet.

Geschrieben
Da laut Beobachtungen aus anderen Foren im Bereich der Stationsausfahrt der Black Mamba gearbeitet wird, vermute ich dass endlich der Übergang von DiA nach Mexiko geschlossen wird und die merkwürdige Sackgasse verschwindet.

Wo genau ist die denn? Weiß gerade gar nicht, was gemeint ist :)

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Die Sackgasse befindet sich "neben" der Aussichtsplattform für Talocan:

zb_parkplan_sommer2016_talocan.jpg.1b4073b32bb469414051cbac386a8c7c.jpg

Bearbeitet von Tobi333U (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Was soll ein Chiapasschriftzug da oben in der Sackgasse bringen,wenn er am Eingangsbreich logischer wäre?

Geschrieben

Wenn du demnächst dort oben bei der Sackgasse den Bereich Mexiko betreten könntest, dann wäre es doch auch ein Eingangsbereich ;)