Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 553,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Den interessantesten (und abenteuerlichsten) Evakuierungsweg hat man sicherlich in der Fiesta Cave. Genau dort ist mir das auch 2x passiert. [emoji3]

Läuft man dann durch einen versteckten Gebäudekomplex?

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben
Nein, aber man läuft hinter dem Trommler über einen Schmalen Pfad am Beckenrand entlang.

Achso schade.. Wir standen mal kurz vor der rückwärts Abfahrt fest und man konnte unter die Höhle in einen großen Raum gucken.

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben
Am 25.9.2017 um 14:26 schrieb Anbeku:

Ein bisschen nass werden ist ok, aber das ganze Wellen ins Boot laufen, man bis auf die Haut Nass ist, oder schon beim einsteigen die Suppe bis zu den Knöcheln im Boot steht, fand ich nicht mehr angemessen.

Ein Geheimtipp (Jetzt ist es keiner mehr): Wenn ich in den Park fahre, habe ich immer eine Trekkinghose und unsere Softshelljacke an. Selbst bei "BIS NASS AUF DIE HAUT" genügt eine Fahrt mit dem grössten Föhn ( MC ) der Welt und ich bin quasi trocken.  Vielleicht sollte unser Merchandiser mal Trekkinghosen mit unserem Logo ins Sortiment aufnehmen.

Geschrieben

Ich nutze meistens Hundekotbeutel (schön bunt und genau passend), welche ich mir über die Schuhe ziehe. Ich hatte sonst auch immer komplett nasse Socken und Schuhe. Im Auto habe ich immer komplett Wechselkleidung mit (auch Schuhe und Socken), denn ich bin noch nie trocken aus dem Park raus gekommen. Ich liebe die Wasserbahnen einfach viel zu sehr...

Geschrieben

Gestern war bei Chiapas die SR Line und der QP Pass Hugang den ganzen Tag langeschlossen.

Ist das immer so oder ändert sich das auch mal? Ich verstehe den Sinn nicht, diesen an einem so vollen Tag wie gestern zu schließen.

Geschrieben

Letzte Woche war das auch schon einmal der Fall, dass auf dem Monitor die Single-Rider Line geschlossen war. Die Mitarbeiter wussten davon aber nichts und haben auf Nachfrage gesagt, dass wir uns dort trotzdem anstellen könnten. :huh:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Coasterguide:

Gestern war bei Chiapas die SR Line und der QP Pass Hugang den ganzen Tag langeschlossen.

Ist das immer so oder ändert sich das auch mal? Ich verstehe den Sinn nicht, diesen an einem so vollen Tag wie gestern zu schließen.

Ich bin gestern auch Quick Pass gefahren. Als wir beim Anstehen gesehen haben, dass trotzdem Leute auf der anderen Seite waren haben wir es versucht und der mitarbeiter hat auch nichts davon gewusst. Die Zahl der Quick-Pässe ist nur bestimmt geringer ausgefallen... fiel mir so ein, als der MItarbeiter den Zähler weiter gedrückt hat :D

Bei anderen Attraktionen haben sich auch regelrechte Quick-Pass Schlangen gebildet. Bei der Mamba wurde sogar jeder zweite Zug eine Zeit lang nur mit QP besetzt...

Der QP von Chiapas blieb aber leer

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Vielleicht ist das der Problem? Gerade wenns voll ist kommen nochmehr Leute mit QP. Auch wenn ich der Meinung war es gab pro Tag eh nur ne begrenzte Anzahl zu kaufen? :thinking:

Geschrieben
Am 2.10.2017 um 06:05 schrieb Coasterguide:

Da ist auch kein Sinn dahinter, einfach ein Fehler in der Anzeige. Hatten wir auch schon mal und haben dann gefragt.

Geschrieben

Heute chiapas gefahren.  Die Wasserspeier gehen aktuell mit ein bisschen Nachhilfe. Dafür fehlte der Nebel beim Wechsel auf rückwärts....

Geschrieben

Hallöchen

Ich weiss nicht ob die Frage schon mal kam, habe über die Suche nichts gefunden ;-) 

Wir haben gestern hinter den Trocknern bei Chiapas hinter dem Zaun

Einen Wartebereich gesehen. Dahinter ein "Parkhaus ähnliches" grün bepflanztes Gebäude

Was genau ist das?

Sind seit gestern Besitzer eines EP und haben erstmal alles erkundet

Nur diesen "Wartebereich" konnten wir nicht zuordnen

Wer hilft uns? ?

Geschrieben

Habe da mal eine Frage: Kann man denn quasi auch unter die Felsen (sind ja Gerüste). Das ganze müsste ja aus einigen Gebäudekomplexen bestehen und auch die müsste man ja betreten können oder? Finde ich unfassbar interessant und gerne kann mir da ja mal jemand etwas zu sagen! (:

Gesendet von iPad mit PhantaFriends

Geschrieben

In der Theorie machbar, allerdings muss es dafür

1. Einen Zugang unter die Felsen geben

2. Die Räume zwischen Felsen und Betongerüsten/Gebäuden groß genug sein

Bei Chiapas sehe ich da keine Chance... der Gebäudekomplex ist bis auf ein paar Lagerräume und den Maschinenraum mit Pumpen komplett zugänglich. Hinten Richtung Black Mamba hast du die Höhle, durch die du gehen kannst und darüber die Bahn. Und in der Wand zwischen Colodardo und Chiapas befindet sich unten der Wartebereich. Darübe rdürfte ein solcher Hohlraum zwischen Felsen sein. Ich weiß nicht, ob der zugänglich ist, denn da ist es wenn dann auch verdammt eng und nicht schön :D

Auch bei Taron gibt es solche Stellen... über dem Tunnel am Ausgang von Taron müsste auch ein Hohlraum sein zwischen Vorder- und Rückseite der Wand.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden :)

Geschrieben

Ja hast du, vielen Dank für die Antwort! z.B müsste man ja theoretisch auch unter den letzten airtime Hügel gehen können, damit man die Stützen kontrollieren kann. Ich finde das wirklich sehr interessant

Gesendet von iPad mit PhantaFriends

Geschrieben

Es gibt tatsächlich Zugänge zu dem Camel back bei Chiapas. Da sind auch Pumpen drin. Allerdings weiß ich nicht genau, wie man da hin kommt. ICh meine man käme über kleine Klappen im Boden hin, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher :ph34r:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein klein wenig OT da es nicht im das Phantasialand selber geht, aber ich fand es interessant:

Der grosse Wasserfall von Chiapas um den Drop ist höchst wahrscheinlich von einem tatsächlich existierenden Wasserfall in der region Chiapas in Mexico inspiriert.

Das grosse Erdbeben in Mexico (Dem Land, nicht im Phantasialand) vor ein paar Wochen hat allerdings dort den Flusslauf mit Schlamm und Geröll verstopft, was den Flusslauf veränderte und nicht mehr über den Wasserfall ging. Das hat wiederum den Tourismus in der Gegend stark beinflusst. Die Menschen vor Ort haben nun den Wasserfall teilweise wieder "in gang" bekommen, in dem sie Teile des alten Flusslaufs wieder von Geröll, ECT, befreit haben.

Hier ein Video mit dem Wasserfall ohne Wasser kurz nach dem Erdbeben, welches auch am Ende kurz den Wiederhergestellten Wasserfall mit wesentlich weniger Wasser zeigt:

Hier noch ein Artikel der BBC, welcher noch ein paar Bilder und Hintergründe hat. Allerdings auf englisch:

http://www.bbc.com/news/world-latin-america-42020958

OK, im Phantasialand ist wahrscheinlich auch gerade kein Wasser auf dem Wasserfall, denn es ist kleine Offseason. ;) In ein paar Tagen geht er dann wieder.

Hoffe aber das auch der "echte" Wasserfall erhalten werden kann.