Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

 

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

 

<xxx>

 

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

 

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

 

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

 

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

  • Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 554,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

  • Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

  • Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Chiapas lief heute relativ gut. Es waren wohl 2 Boote dabei, bei denen keine Bügel mehr benutzbar waren, 90% der restlichen waren nur mit 3 oder 4 Personen nutzbar. Ich hoffe der Lieferant liefert bald die Ersatzteile, ansonsten sehe ich schwarz für die Sommersaison... heute war es für einen Wochentag schon recht voll, durch die Kapazitätsminderung hatte man rund 50 Minuten Wartezeit... :(

Geschrieben

Könnte mir Vorstellen das die Abflüsse dann evtl unterdimensioniert sind und einfach mehr Wasser in die Boote schwappt als gedacht.... bei den schnellen Liften hat das Wasser ja auch kaum zeit abzulaufen :D

Sicher dass da überhaupt welche drin sind die funktionieren? Als wir letztes Jahr in der Bahn stehen geblieben sind, wurden wir auf den Lift Hill gezogen damit wir aussteigen konnten. Da jedoch noch ein Boot vor uns dran war hingen wir 10 Minuten im Hill, währenddessen hat sich der Wasserstand im Boot nicht verringert. Ich saß auf dem vorletzten Platz und konnte die ordentliche Menge an Wasser gut betrachten ^^

Geschrieben

Ohje, das hört sich ja echt nicht gut. Was hat Intamin da bitte für einen absoluten Murks bei den Bügeln gemacht? In einem einzigen Jahr fast die Hälfte der Kapazität nicht mehr nutzbar... Warum ist es im Park momentan überhaupt so voll, sind im Ausland denn noch irgendwo Ferien? Ist ja echt erschreckend. Selbst im Europapark musste man diese Woche kaum anstehen. :/

Geschrieben

War heute auch im Park, mir erschien es aber zumindest so als wäre das Problem mit dem Wasser in den Booten teils gelöst, bei meinen Fahrten war zumindest kein Wasser im Boot ;)

Es waren meiner Meinung nach viele Holländer im Park, denke es sind dort derzeit Ferien :b

Geschrieben

Auf Nachfrage im Park bezüglich der Kugellagersysteme an den Bügeln bekam ich heute eine durchaus sinnvolle Antwort - und zwar diese, dass die Ersatzteile derzeit nicht lieferbar sind. Kugellagersysteme verschleissen, bei den Bügeln läge der Wartungsintervall bzw Austauschintervall bei 6 Monaten. Diese wurden 6Monate mit der Off Season überschritten, die Teile konnten aber bisher nicht gelifert werden...

Wäre durchaus sinnig. Hoffen wir mal, dass ein Austausch wirklich das ganze behebt. Die Fahrten heute waren nicht so angenehm tw.

Geschrieben

Austauschintervall bei 6 Monaten? Was ist das denn? Also wenn das wahr ist, dann hat das PHL Schrott eingekauft.

Ja, Kugellager verschleißen, aber nicht nach einem halben Jahr.

Und dann sind die Ersatzteile nicht lieferbar? Seit der Off-Season? Das sind VIER Monate!

Sorry, aber den Schuh muss sich Intamin anziehen und meiner Meinung nach dem PHL eine Entschädigung zahlen.

Geschrieben

Finde auch, dass das absolut nicht geht. Das Problem bestand schon seit Ende 2014, wirklich auffällig wurde es aber erst 2015. Also wenn das so weiter geht, kann man die Bahn bald zu machen. Hoffen wir das man die Teile bald bekommt.

Geschrieben

Die Niederländer haben aktuell eigentlich keine Ferie.  Die stehe gerade erst vor der Tür, nämlich die Maiferien ab Anfang Mai :)

Geschrieben

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen,dass Intamin ja nicht der Verursacher ist. Ich denke mal diese sind derzeit schon Hände dringend auf der suche nach einem Ersatzlieferanten.. Aber je nach vertraglicher Bindung und kosten für die Teile von anderen Firmen,ist das sicher nicht so einfach. Hoffen wir mal, dass der produkteur nicht insolvent ist oder so.... Fakt ist, eine Lösung muss her. Ein anderes Bügel system oder Ersatzteile von der Konkurrenz.

Geschrieben

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen,dass Intamin ja nicht der Verursacher ist.

Nicht der Verursacher, aber der Schuldige. Das PHL hat bei Intamin eingekauft und nicht bei einem der Unternehmen bei denen Intamin kauft. Naja, wie auch immer. Wir können einfach nur hoffen, das sich bald was tut.

Geschrieben

Also diese Notiz hängt jetzt wohl in Chiapas (oder hing die schon vorher dort?). Was genau könnte mit "Umbaumaßnahmen" gemeint sein? Ist das einfach nur ein netter Ausdruck dafür, dass man momentan auf Reperaturen warten muss?

https://www.facebook.com/freizeitparknewsnrw/photos/pcb.962070800494414/962067333828094/?type=1&theater

quelle: Freizeitpark News NRW

Geschrieben

Diese Notiz hing definitiv am 9.4. noch nicht dort. Anscheinend hat das PHL endlich mal auf die Anfragen der Besucher reagiert... 
Was man jetzt unter "Umbaumaßnahmen" versteht, darüber kann man sich streiten... Keine Ahnung. 
Tatsächlich könnte es ein Hinweis auf ein vielleicht (!) neues Bügelsystem sein, da sie gemerkt haben, dass im 6-Monat-Takt es einfach nicht zu bewältigen ist. 
Andererseits könnte es aber auch einfach nur ein wie schon von Dir angesprochen "netter Ausdruck" sein. 

Denke eher an den "netten Ausdruck", da ja irgendwer eine Antwort des PHLs bekommen haben soll, in der stand, dass Intamin Lieferschwierigkeiten hat.. (Oder habe ich das nur in meinem Infekt-Wahn geträumt? :D )

Geschrieben

Ich hab diese gestern Mittag erst bemerkt (um 10Uhr des selbigen Tags noch nicht)

Geschrieben

Wir sind gegen zwanzig nach zehn bei Chiapas rein und da hingen die Hinweise schon. Habe mir aber gedacht, dass das noch nicht lange so sein kann, denn ich hatte hier noch nichts davon gelesen ;)

Insgesamt sehr ärgerlich das Ganze, wir haben bestimmt eine dreiviertel Stunde gestanden und am Nachmittag gab es sogar über 70 Minuten, laut Anzeige. Die meisten Boote waren natürlich nicht voll besetzt aufgrund der Probleme. Ich hoffe, man kriegt das schnell in den Griff. Außerdem stand schon am Morgen wieder eine riesen Pfütze im Boot, und es gab niemanden in der Station der ausgesaugt hätte...

Geschrieben

Es ist ein Trauerspiel. Als wäre Chiapas die erste Wasserbahn die je gebaut wurde. Ich dachte, dass Intamin genug Erfahrung mit solchen Projekten hat.

Geschrieben

Man darf nicht vergessen das diese Bahn bzw das Bügelsystem ein Prototyp ist. Wenn ein Auto in Serie geht, merkt man dort auch erst nach 10.000km die ersten Fehler..... 

Sicher ist das Problem keines das man runterspielen sollte, aber ich bin mir sicher das Park und Intamin sehr bemüht sind das Problem zu lösen.

Geschrieben

Moment mal! Ein guter Autobauer missbraucht eben NICHT seine Kunden als Versuchsobjekte sondern testet das was er verkaufen will bevor er es auf den Markt schmeißt. Das sollte hier auch so sein. Aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Geschrieben

Moment mal! Ein guter Autobauer missbraucht eben NICHT seine Kunden als Versuchsobjekte sondern testet das was er verkaufen will bevor er es auf den Markt schmeißt. 

Es gibt nicht viele Autobauer die noch keine Massenrückrufe hatten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren