Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 553,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das Wasser am Tempel lief unten an der Höhle dadrunter durch die Decke wieder raus und hat unten alles überflutet. Deshalb wurde der Abgestellt ;)

Geschrieben

Der Loop der im Außenbereich gespielt wird ist so um die 20 Minuten lang glaub ich, davon sind allerdings nur etwa 6 Minuten auf der CD zu finden (Auf der Plaza und das feuer Mexicos). Das ganze gibt es also nicht zu erwerben..

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Mit einem Programm lässt sich das zusammen schneiden. Hab mir auch den Soundtrack aus der Station (Titel 5) zu 20 Minuten zusammen geschnitten und die übergänge flüssiger gestaltet

Bearbeitet von Wippermann (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Was ich noch positiv anmerken wollte, da es keinem aufgefallen zu sein scheint: Das Onridebild wird mittlerweile in der Station auch den Leuten im Boot gezeigt und erscheint nicht erst, wenn das Boot schon vorbei ist.

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort. Brauche das nur als ungefährer Beispiel für mein Modell. Dann mir so ein Boot sicher einen Meter breite haben. Die lange ist nur schlecht zu schätzen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was mir während einer meiner letzten Fahrten positiv aufgefallen ist, dass sich die Natur am Ride zu schaffen macht. Sah die Anlage zu Anfang noch sehr "künstlich" aus, sind Felsen und Deko immer mehr verwittert und vermoost. Zusammen mit der hoffentlich dichter werdenden Bepflanzung bekommt die Attraktion einen besonderen Charme.

troja

Geschrieben

Ist mir auch aufgefallen. Find ich persönlich nicht so schön, mit den Algen, haha.

Ich hab schon aus Spaß gesagt: "Der Typ mit dem Hochdruckreiniger wird viel Spaß beim putzen haben."

Die Bepflanzung darf sich meiner Meinung nach auch gerne verbreiten.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe vor einigen Tagen das Phantasialand angeschrieben und die Frage gestellt, ob es eine Baudokumentation von Chiapas geben wird. Die Antwort des Parks lautete: "vielen Dank für Ihr großes Interesse an der Technik des Phantasialand.

Derzeit ist keine Ausstrahlung einer Dokumentation über den Bau von Chiapas-DIE Wasserbahn geplant. Sollte sich dies ändern, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Bereich Social Media vorab angekündigt." (E-Mail)

Geschrieben

Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage, es waren ja schon einige jetzt auf Chiapas, und haben ihre Erfahrungen und Erlebnisse gehabt. Ich wollte mal fragen wie es aussieht. Ich bin 1,83m groß und wiege derzeitig so circa 130 kg. Kann mir jemand sagen, ob er meint dass ich mit Chiapas fahren kann oder nicht?

Geschrieben

Hallo @JustB

Ich kann dich fast beruhigen, ich bin 1.80 groß und 125 kg schwer, es klappt.

Aber es wird schwer mit Ein und Austieg und wenn du breite Oberschenkel hast, wirst du spätestens bei der zweite Fahrt schmerzen bekommen.

Tipp: Am Besten so setzen das vor dier keiner Sitzt, damit du die Beine durchstrecken kannst. Bügel brauchst du nicht runterziehen, so vermeidest du schmerzen beim Camelback.

gruß kevin

Bearbeitet von fpaKEVIN (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Kann mich da Kevin nur anschließen. Bin selber nur 1,78 bei 70kg und trotzdem habe ich ein bisschen Probleme dabei, gemütlich ein- und auszusteigen. Es kommt hier eher auf die Länge der Beine und Breite der Schenkel an.

Wir hatten es so ausgetüftelt, dass man ganz gut sitzen kann, wenn jeder im Wagen die Beine ausstreckt (oder wenn man es schafft, vor sich einen leeren Platz zu kriegen, wie oben erwähnt)

Geschrieben

Ich bin nur mal gespannt wenn ich anfang april hin fahre ob chiapas läuft, nicht das die bahn wiedee nur technische probleme hat...