Zum Inhalt springen

Erlebnis-Pass / Premium-Pass

Geschrieben

Hi,

ich überlege mir ernsthaft einen Erlebnis-Pass zu holen.

Ich hab jetzt ein paar Fragen dazu.

1. Ist der EP für das Phantasialand-Öffnungsjahr (März - Nov) gültig oder ein komplettes Kalenderjahr ab Erwerb?

2. Ist der EP auch für die Wintertraum-Tage gültig? Oder muss man für die Winteröffnungstage seperaten Eintritt zahlen?

3. Falls Wintertraum nicht mit im EP enthalten sein sollte, bekommt man dann als EP-Kunde Ermäßigung auf die Eintrittskarte für die Wintertage?

4. An die EP Besitzer hier im Forum! Ab wann lohnt sich so ein EP denn wirklich? Und geht man dann wirklich öfter in den Park, wenn man weiß, jeden Tag könnte man gehen?

Komme aus Köln, also 20min wär ich im Park! ;-)

Danke euch im Voraus! [emoji41]

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

  • Antworten 306
  • Aufrufe 63,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pinselchen79:

Öh, ich habe immer erst im Hotel bezahlt. Da konnte der Rabatt direkt abgezogen werden. 3 Mal dieses Jahr und bei der im Dezember gebuchten Suite wird es auch so sein.

Okay - auf meiner Rechnung steht halt ich muss den Betrag komplett bis 14 Tage vor Aufenthalt überweisen :P  Hast du das dann immer ignoriert?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb asafa08:

Danke für die Info. Sind zu fünft, habs ja schon gebucht ;)

 

Das wird aber kuschelig im Bett :D

Geschrieben
Gerade eben schrieb asafa08:

Okay - auf meiner Rechnung steht halt ich muss den Betrag komplett bis 14 Tage vor Aufenthalt überweisen :P  Hast du das dann immer ignoriert?

Ich habe telefonisch reserviert. Und das so vereinbart. Ich weiß von anderen, dass es da auch so gehandhabt wurde.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Steve.O:

 

Das wird aber kuschelig im Bett :D

Wieso das denn :D  Jeder hat seine hälfte oder seinen Stock :D

Geschrieben
Gerade eben schrieb Pinselchen79:

Ich habe telefonisch reserviert. Und das so vereinbart. Ich weiß von anderen, dass es da auch so gehandhabt wurde.

Okay. Das wollte ich auch so machen und die Frau am Telefon hat darauf be´standen, dass ich das online mache :D

Geschrieben
Gerade eben schrieb asafa08:

Okay. Das wollte ich auch so machen und die Frau am Telefon hat darauf be´standen, dass ich das online mache :D

Da wurde mir gesagt, dass ich dann in das Kommentarfeld schreiben soll, dass ich einen EP besitze und deswegen erst im Hotel bezahle.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Pinselchen79:

Da wurde mir gesagt, dass ich dann in das Kommentarfeld schreiben soll, dass ich einen EP besitze und deswegen erst im Hotel bezahle.

Okay dann schicke ich nochmal ne Mail hin ;)

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb asafa08:

Okay dann schicke ich nochmal ne Mail hin ;)

 

vielleicht besser noch mal anrufen und das dann noch mal klären.

Geschrieben

Ich danke für den Hinweis, denn wir haben auch gebucht, aber den EP nicht mitgeteilt. Das habe ich gerade telefonisch (mit einer seehr freundlichen Mitarbeiterin) in 2 Minuten klären können. :)

Geschrieben

Ich habe nun auch alles telefonisch abgeklärt ;)

 

Interessant war die Aussage der Mitarbeiterin, wieso es bei der Online-Buchung kein Ankreuzfeld "Erlebnispass-Inhaber" gibt: Weil es nicht so viel Erlebnispassinhaber gäbe - da wäre das technisch nicht machbar.

Aha :D    Das wäre doch eigentlich kein großes Problem - so müsste man sich nicht selbst ausrechnen, wieviel man denn nun eigentlich bezahlen muss^^. Dass vor Ort gezahlt wird ist klar, denn das können ja viele ankreuzen, dass sie einen EP haben.

Geschrieben
Am 20.11.2016 um 12:53 schrieb Nachtfalke:

Im Gegenzug wäre es natürlich schön, wenn es einen Tag gibt, an dem nur EP-Inhaber in den Park dürfen (und ggf. Hotelgäste).

Zum Beispiel immer einen Tag vor Saisonstart.

Dann können die von mir aus 20 Sonderöffnungstage im Jahr haben. :D

 

Diesen Gedanken hatte ich auch schon öfter. Mit Hotelgästen + EP sollte es doch ein recht entspannter Tag werden.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb JayPeck:

Weiß jemand, ob man für den Kauf eines Erlebnispasses im Park auch ein Groupon-Ticket anrechnen lassen kann?

Falls ja: Mit welchem Wert wird das dann angerechnet?

Meiner Meinung nach müssten die angerechnet werden, sind doch legal erworbene, bezahlte Tickets. Wie die aber jetzt angerechnet werden, wenn kein Preis drauf steht weiß ich auch nicht. Ruf doch mal im Service Center an.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb JayPeck:

Weiß jemand, ob man für den Kauf eines Erlebnispasses im Park auch ein Groupon-Ticket anrechnen lassen kann?

Falls ja: Mit welchem Wert wird das dann angerechnet?

 

Es wird genau der Preis angerechnet, der auf deinem Ticket steht, egal wo dieses herkommt. Wir haben unseren ja erst vor kurzem geholt. Deswegen werden Freikarten ja nicht angerechnet, weil eben kein Preis drauf steht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb cephista:

 

Es wird genau der Preis angerechnet, der auf deinem Ticket steht, egal wo dieses herkommt. Wir haben unseren ja erst vor kurzem geholt. Deswegen werden Freikarten ja nicht angerechnet, weil eben kein Preis drauf steht.

Und wie isses mit Groupontickets, wo kein Preis drauf steht, die aber nicht umsonst waren? Scotty hat auch solche Tickets.

Geschrieben

Auf den niederländischen Groupon-Tickets steht kein Preis, auf den deutschen Groupon-Tickets steht "Gutscheinwert 39,50 Euro".

Es steht aber nirgends, was man tatsächlich bezahlt hat.

Geschrieben

Wie ist das jetzt mit den Winterbrunch-Tickets, die ja auch den Eintritt beinhalten...werden die auch angerechnet auf einen möglichen Passkauf?

Geschrieben

Auf der Phantasialand-Webseite steht dazu:

"Und das Beste: Im Anschluss schenken wir Ihnen vergnügliche Stunden im Phantasialand!"

 

Also handelt es sich um Freikarten, die nicht angerechnet werden können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.