Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft!

Featured Replies

Geschrieben

Der Walzertraum ist meiner Meinung nach die Attraktion, die das "alte" Phantasialand am besten symbolisiert hat. Schade, dass man das damals noch nicht wusste und ich nur einmal bewusst damit gefahren bin. :(

Geschrieben

Eine schöne, ruhige Attraktion, der zumindest Ich allerdings nicht nachtrauere.

Mit meiner Familie lag das Boot damals immer in so einer Schräglage, dass ich als Kind dachte wir kentern gleich.  :P

Geschrieben
  • Autor

Für mich war das eher eine Anschau- als eine Mitfahr-Attraktion - zusammen mit der Gondelbahn DAS Kindheitspanorama schlechthin :)

Geschrieben

Sehe ich genauso. Von außen hatte man auch genug zu gucken. Da hat die Fahrt nicht mehr soo viel Mehrwert geboten, was schlicht der kompakten Bauweise zu schulden ist.

Geschrieben

Ich persönlich bin den Walzertraum sehr gerne gefahren, fand es aber damals immer noch besser, mir die "Blumen-Landschaft" von oben aus der Gondelbahn aus anzusehen :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin auch recht oft damit gefahren. Fast jedes mal wenn ich da war. Aber ich vermisse ihn jetzt nicht unbedingt. Auch wenn es schön anzusehen war. Die schönste Zeit war da wirklich der Frühling (auf dem Bild war es April 2007).

post-267-0-51833300-1418387486_thumb.jpg

Bearbeitet von vsebi (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich habe leider kein Bild mehr davon, aber die Wintertraum-Variante mit dem "verschneiten" Walzertraum fand ich auch immer sehr liebevoll gestaltet :)

Geschrieben

Vielen lieben Dank fürs Hochladen :D

Da werden nochmal schöne nostalgische Erinnerungen aus den früheren Wintersaisons wach :)

• 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hello I 'm from Belgium and last Saturday I went in Eifel Park in the city Einruhr and I find this... in front in a restaurant in the center of this cities.

IMG_1784.JPG

IMG_1783.JPG

IMG_1782.JPG

IMG_1781.JPG

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der Bereich war Viel Schöner Früher als Heute der Kaiser Platz ( der ist mir zu Leer und zu gepflastert..)

Geschrieben

Also da muss man ja wirklich mal sagen, dass ich derartig schön angelegte, weitläufige Blumenbeete leider derzeit etwas vermisse im Park :( 

• 10 Monate später...