Zum Inhalt springen
  • Antworten 3,6Tsd
  • Aufrufe 928,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich

• Bananenblatt
    Bananenblatt

Du kannst dich bei Walk On gerne 10-30 Minuten vor die Bahn stellen zum vorfreuen 🙂

• Puscheneule
    Puscheneule

Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Sollte heute jemand im ParkPark sein ,könnte er die aktuellen Wartezeiten schicken? Überlege Nachmittag kurz mal hin zu fahren.

Würde mich auch über einen kleine Info bezüglich Wartezeiten heute freuen :)

Geschrieben

Aufjedenfall musste der Park mittags bis spät Nachmittag sehr voll gewesen sein. Ein Bekannter war im Park und hat von 11 bis 17.30Uhr nur sieben Attraktionen Geschaft.

Geschrieben

Winjas Fear war, glaube ich, die ganze Zeit gechlossen. Zumindest immer, wenn ich mal auf die Tafeln geschaut habe.
Aber ich war auch erst nach 12 Uhr im Park.

Geschrieben

Winjas Fear war, glaube ich, die ganze Zeit gechlossen. Zumindest immer, wenn ich mal auf die Tafeln geschaut habe.
Aber ich war auch erst nach 12 Uhr im Park.

Also ich fand das wirklich total merkwürdig gestern. Hatte mich dreimal angestellt bei den Winjas und die Fear fuhr immer, obwohl da stand, dass die geschlossen sei. Bin selber zweimal mit der gefahren. Hat da jemand vielleicht eine Erklärung für?

Chiapas war gestern der Hammer. Hab mich um 14 Uhr angestellt und war erst um 16.15 draußen, an der Tafel stand zu dem Zeitpunkt etwa 90 Minuten. Ich hätte mal vom Wartebereich ein Foto machen sollen... der ging unter der gesamten Colorado durch. Die hatten wenn man in dem Wartebereich reinging nach dem ersten Gang die Tür aufgemacht, die Treppe hoch und unter der Colorado durch und wieder zurück durch die Tür in den zweiten Gang. Ich weiß gerade gar nicht, ob man sich das vorstellen kann :D

Genau und die River Quest war geschlossen ab etwa halb 6. Wir standen gerade an und nach ner halben Stunde warten ging es weiter, allerdings wurden wir dann durchgewunken (also sollten dann alle raus). Fand ich ein bisschen komisch geregelt, aber wahrscheinlich ging es nicht anders. Der Mitarbeiter der da stand tat mir jedenfalls tierisch Leid.

Geschrieben

@Sayu: Der Wartebereich von Chiapas wird immer so erweitert, wenn es voll ist, ich stand auch schon mehrmals unter den Schienen der Colorado, es ist also (leider) gar nichts besonderes, dass die Queue so erweitert wird und man so lange ansteht ;)

Geschrieben

Dass das was Besonderes und noch nicht vorgekommen ist, habe ich auch nicht gedacht, aber ich fands schon sehr heftig :D Irgendwo müssen die Leute ja "umgeleitet" werden, nützt ja leider nichts.

Geschrieben

Wartezeiten-APP

Der Gedanke, eine App ins Leben zu rufen, finde ich gar nicht so verkehrt.Weiter vorne wurde das schon mal diskutiert. Leider habe ich keine Ahnung, wie Apps programmiert werden können. Sollte aber technisch kein Problem sein, dass umzusetzen. Besucher (nicht nur die User hier im Forum) im Park könnten die Zeiten von den "Wartezeitenschildern" ablesen und diese dann in die App einpflegen. Könnte mir einen ähnlichen Aufbau wie bei der App Clever Tanken vorstellen. Dort kann der User auch die Kraftstoffpreise ändern. Die Kraftstoffsorten wären in unserem Fall die Attraktionen, die Preise in unserem Fall die Wartezeiten. Von fast 950 Usern sollte doch jemand so etwas programmieren können.

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

An einer Tankstelle kommen aber wesentlich mehr potentielle Datenmelder vorbei, als an den Bildschirmen im Phantasialand. Und ich denke das die wenigsten Leute Lust hätten, andauernd irgendwelche Wartezeiten in ihr Handy zu tippen. Außerdem ist das Phantasialand so klein und übersichtlich, dass man auch mal eben zu den Attraktionen oder Wartezeitentafeln laufen kann um zu schauen, wie voll es denn ist. Achja: für iOS Geräte gibt es genau so eine App schon :P

Geschrieben

Warum sollten das die Besucher pflegen? Im EP geht's ja auch. Aber das PHL ist so klein, da ist so eine App unnötig. Es gibt ja genug Bildschirme wo man die Wartezeiten ablesen kann

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Geschrieben

Im Phantasialand gibt's ja auch dreimal die Monitore mit der Gesamtübersicht der Wartezeiten.
Da sehe ich dann halt bei Wakobato, was gerade bei Mystery Castle los ist und ob es sich lohnt, da jetzt hinzugehen.
Hat der EP eigentlich jetzt auch solche Monitore mit allen Wartezeiten?

Geschrieben

Mein letzter Besuch im Europapark war vor anderthalb Wochen, ich habe weit und breit keine "Sammel"- Wartezeitenmonitore gesehen. Nur die Wartezeiten-Anzeigen an den Attraktionen selber. :)

Geschrieben

Nein, die gibt es nicht. Aber ich denke dass da auch einige Monitore hängen müssten, wenn man wirklich alle Attraktionen abbilden will. Zwei wie im Phantasialand reichen da nicht. Da müssten jeweils wahrscheinlich schon 4 oder 5 hin.

Geschrieben

Nein, die gibt es nicht. Aber ich denke dass da auch einige Monitore hängen müssten, wenn man wirklich alle Attraktionen abbilden will. Zwei wie im Phantasialand reichen da nicht. Da müssten jeweils wahrscheinlich schon 4 oder 5 hin.

Man kann es ja auch wie im Heidepark machen, wo die Bildschirmanzeigen wechseln und somit nur ein Monitor vonnöten ist.

Geschrieben

Man kann es ja auch wie im Heidepark machen, wo die Bildschirmanzeigen wechseln und somit nur ein Monitor vonnöten ist.

So wird es in den Universal Studios Florida gehandhabt, nur dass sie auf dem riesigen Bildschirm jeweils nur ich glaube fünf Attraktionen gleichzeitig anzeigen... und so steht man jedes mal 1-2 Minuten davor, bis alle Attraktionen durch sind. Super nervig, aber wenn man es vernünftig löst sicher ne gute Sache. :D

Geschrieben

Tankstellen sind gesetzlich dazu verpflichtet ihre Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe zu melden. Diese Daten werden von Betreibern wie Clever Tanken verwendet. Die Daten stammen also nicht von Usern. Im PHL würde eine App mit Userdatensammlung kaum funktionieren, da die Daten bei wenigen Nutzern kaum aktuell bleiben würden. Das Problem wird auch in den Kommentaren der iOS-App bemängelt.

Das PHL müsste schon selbst eine solche App erstellen, da es die Daten bereits vorliegen hat. Schwer umzusetzen ist so etwas eigentlich nicht. Vielleicht kommt in der Zukunft ja eine App vom PHL. Die Webseite haben sie ja schon mal in Angriff genommen.

Geschrieben

Wie sieht es denn aktuell unter der Woche im Park aus ? Hatte vor nächste Woche Donnerstag/Freitag zu fahren und würde mich freuen wenn nicht so viel Andrang ist.

Hat jemand aktuelle Wartezeiten unter der Woche ? Oder kann aus Erfahrung sprechen ?

Freitags oder Montags würde ich nicht fahren. Könnte sein, dass viele Besucher mit einem Urlaubstag ihr Wochenende verlängern. Ich persönlich favorisiere Di,Mi,Do ausserhalb von Ferien in NRW und Feiertagen. Habe ich bis jetzt immer Glück mit gehabt. Selbst in den Ferien könnte ich mir die 3 Tage "Ruhiger" vorstellen, da Eltern unter umständen einen Tag Urlaub opfern müssen. Wie oben schon gesagt Verlängerung vom Wochenende:

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)