Geschrieben 16. November 20222 Jr. vor 6 Stunden schrieb Prada79: In einem anderen Forum lese ich davon, dass die Freizeitparkbranche nach Corona offenbar wieder aufblüht und teils die besten Besucherzahlen seit 20 Jahren erreicht hat (Fortfun, Quelle: https://www.parkerlebnis.de/fort-fun-besucherzahlen-2022_152480.html). Gut, dass wir in Brühl von der Exklusivität profitieren. Ich hoffe, dass man in Brühl (aufgrund von Besucherschwunds) einsieht, dass die Preise viel zu unflexibel sind. Es gibt keine Tageskassen, aber wieso gibt es keinen Early Bird Tarif, wenn ich Wochen im Voraus buche? In anderes Parks ist das quasi die Belohnung für das frühe Buchen. Man hat wohl gedacht, das nach Corona die Leute im Zuge des Nachholbedürfnisses alles zahlen. Hohe Inflation, gepaart mit wackelnden Arbeitsplätzen und explodierenden Energiekosten kam unerwartet dazwischen, aber anstatt die Preise anzupassen bzw. flexibler zu gestalten blieb man in der Sommersaison 22 beim Fixpreis. Das es auch anders geht (auch Nachfrage an Tickets besteht) zeigt die Wintertraum Aktion mit unterschiedlichen Ticketpreisen. Ich denke, bzw. hoffe... das ein flexibles Eintrittspreissystem 2023 endlich Einzug findet.
Geschrieben 17. November 20222 Jr. vor 11 Stunden schrieb Goudurix: Man hat wohl gedacht, das nach Corona die Leute im Zuge des Nachholbedürfnisses alles zahlen Vielleicht war das ja auch der Plan für die Ex-Jahreskartenbesitzer. Dass die einfach weiter kommen zum Vollpreis. vor 11 Stunden schrieb Goudurix: Ich denke, bzw. hoffe... das ein flexibles Eintrittspreissystem 2023 endlich Einzug findet. Um Himmels Willen, da müsste man ja in IT investieren (bzw. einen entsprechenden Dienstleister beauftragen). Das ist ja das gleiche Teufelszeug wie Animatronics! PS Bei dem ganzen Gemoppere kann ich fast verstehen, dass man als Park die Lust an Fans verliert. Auf der anderen Seite… würde man sich beim Fan-Management geschickter anstellen, gäbs das wohl auch gar nicht.
Geschrieben 17. November 20222 Jr. vor 16 Stunden schrieb corruptyuz: Wie sind denn aktuell die Wartezeiten? Ich kann mich daran erinnern das letztes Jahr kaum jemand da war, und sogar die Wege komplett leer waren. 5 bis nichts. Diese Woche Montag und Dienstag eigentlich durchgehen walk-on oder sitzenbleiben. Am frühen Dienstag Nachmittag hatten die Personen hinter uns auf Taron die 60. Fahrt des Tages hinter sich.
Geschrieben 17. November 20222 Jr. vor einer Stunde schrieb Gurgelglup: 5 bis nichts. Das kann doch nicht wirtschaftlich sein. Persönlich finde ich das dann auch nicht mehr schön, wenn so ganz leer ist. Wie voll waren die Shows denn?
Geschrieben 17. November 20222 Jr. vor 14 Minuten schrieb ruelps: Wie voll waren die Shows denn? In der Übergangszeit zwischen Sommersaison und Wintertraum liefen jetzt (abgesehen von Pirates in 4D) keine Shows. Das Kino wurde dafür jede halbe Stunde bespielt, wir saßen etwa mit 30-40 Personen in einer Vorstellung.
Geschrieben 17. November 20222 Jr. vor 3 Stunden schrieb Prada79: Um Himmels Willen, da müsste man ja in IT investieren (bzw. einen entsprechenden Dienstleister beauftragen). Zumindest sucht man aktuell einen "Mitarbeiter Website & Online Marketing (m/w/d)"
Geschrieben 19. November 20222 Jr. Heute ist der Tag übrigens laut Ticketshop ausgebucht und die Wartezeiten sehen echt moderat aus. Das ist ja schon Mal interessant zu wissen....
Geschrieben 19. November 20222 Jr. Ich bin mir ziemlich sicher dass das im Laufe des Wintertraums nicht so bleibt. Kann ich mir nicht vorstellen.
Geschrieben 19. November 20222 Jr. Es ist, gelinde gesagt, bumsvoll. Allerdings muss ich sagen das die Dispatchzeiten gewohnt flott sind und überall ( was ich bisher gesehen habe) reichlich Personal am Start ist.
Geschrieben 19. November 20222 Jr. Auch letztes Jahr hielten sich die Wartezeiten im Wintertraum doch relativ in Grenzen. Die Wege waren eine andere Hausnummer.
Geschrieben 20. November 20222 Jr. vor 22 Stunden schrieb Mümpfchen: Ich bin mir ziemlich sicher dass das im Laufe des Wintertraums nicht so bleibt. Kann ich mir nicht vorstellen. Weil? Glaubst du für andere Tage ist das Ticketkontingent höher gesetzt? Macht ja nicht wirklich Sinn oder?
Geschrieben 21. November 20222 Jr. Frage zu nem anderen Thema: Gibt es wirklich gar keine Tageskassen mehr? Wenn ein Opa mit dem kleinen Enkel in den Park will und nichts online gebucht hat, werden die den ja nicht wegschicken. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da keine Möglichkeiten gibt... "Hau ab Oppa, wir wollen dich hier nicht" 😄
Geschrieben 21. November 20222 Jr. vor 18 Minuten schrieb hag: Frage zu nem anderen Thema: Gibt es wirklich gar keine Tageskassen mehr? Wenn ein Opa mit dem kleinen Enkel in den Park will und nichts online gebucht hat, werden die den ja nicht wegschicken. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da keine Möglichkeiten gibt... "Hau ab Oppa, wir wollen dich hier nicht" 😄 War das unter Corona nicht zwei Jahre lang in allen Parks so?
Geschrieben 21. November 20222 Jr. Wen man den Berichten dazu auf onride traut wird man dich bitten vor Ort ein online-Ticket zu buchen und ansonsten abweisen.
Geschrieben 21. November 20222 Jr. Und wenn jemand kein Handy besitzt? Wenn wie im Beispiel "alte" Großeltern mit dem kleinen Enkel in den Park wollen, wird der Park die doch nicht abweisen?
Geschrieben 21. November 20222 Jr. Man bekommt vor Ort nur Tickets wenn man Hotel Gast ist. Hat man noch nicht eingecheckt , wird an der Kasse Berlin genaustens geprüft ob Du auch wirklich Hotelgast bist. Da wird sogar telefonisch Rücksprache gehalten, dann muss man warten, bis dass die Dame an der Kasse ein ok bekommt. Gäste werden tatsächlich vor Ort aufgefordert ihre Tickets online zu kaufen. Ob die Dame in Berlin im Fall Opa mit Enkel beide Augen zudrückt, weiß ich nicht.
Geschrieben 21. November 20222 Jr. vor 29 Minuten schrieb Mümpfchen: Man bekommt vor Ort nur Tickets wenn man Hotel Gast ist. Hat man noch nicht eingecheckt , wird an der Kasse Berlin genaustens geprüft ob Du auch wirklich Hotelgast bist. Da wird sogar telefonisch Rücksprache gehalten, dann muss man warten, bis dass die Dame an der Kasse ein ok bekommt. Gäste werden tatsächlich vor Ort aufgefordert ihre Tickets online zu kaufen. Ob die Dame in Berlin im Fall Opa mit Enkel beide Augen zudrückt, weiß ich nicht. Gibt es in Berlin nicht Zugang zu einem Pc für Gäste? Irgendwas hab ich da dunkel im Kopf. Meine sowas Mal gehört zu haben bei der Service Kasse.
Geschrieben 21. November 20222 Jr. Überall wo ich war, wurde den Menschen ohne Ticket geholfen, dass sie ein Onlineticket kaufen können. Denke das wird auch im PHL der Fall sein. Aber es ist schon praktisch, wenn man morgens nicht 20 min. an der Kasse stehen muss.... Auch kann man dann einen übervollen Park vermeiden.
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