Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

Oder wenigstens eine E-Ticket-Funktion in der App. Wo man dann auch seinen Besuch verwalten kann, ggf. Quickpässe kaufen kann und so weiter und sofort. (Ich nutze die App nicht sonderlich oft, meine aber, dass es keine Funktion dazu gibt)

• Antworten 3,6Tsd
  • Aufrufe 927Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich

• Bananenblatt
    Bananenblatt

Du kannst dich bei Walk On gerne 10-30 Minuten vor die Bahn stellen zum vorfreuen 🙂

• Puscheneule
    Puscheneule

Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Dark-Ride-Fan:

Das ist in der Tat hilfreich. Funktioniert in der Efteling App auch super. 

Mit der Efteling Apo kann man sogar die Tür seines Hotelzimmers öffnen. Das wird automatisch am Ankunftstag wenn das Zimmer bezugsfertig ist frei geschaltet. Rein  theoretisch braucht man gar nicht mehr zur Rezeption gehen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sascha Berger:

Mit der Efteling Apo kann man sogar die Tür seines Hotelzimmers öffnen. Das wird automatisch am Ankunftstag wenn das Zimmer bezugsfertig ist frei geschaltet. Rein  theoretisch braucht man gar nicht mehr zur Rezeption gehen.

Das das Handy der Schlüssel ist, kenne ich z.B. auch aus Landal Ferienparks. Wäre doch super, wenn man im Phantasialand damit die Schließfacher öffnen und verschließen könnte, dann bräuchte es diese fragwürdigen wegwerf-Armbänder nicht und man müsste dafür nicht extra zum Family-Service sondern könnte das direkt in der App buchen. Letztendlich könnte man aus der App viel mehr machen. Auch direkt die Busticket kaufen usw. 

Bearbeitet von Anbeku (Änderungen anzeigen)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum sind heute die Wartezeiten so hoch, wenn ich das richtig sehe? 60 Minuten für Taron ist gab es diesen Monat noch nicht an einem Wochentag. Ist etwas besonderes?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nächste Woche bin ich seit langer Zeit mal wieder im Park. Wann ist denn da aktuell morgens Einlass? Auch schon vor der offiziellen Öffnung um 11 Uhr? Fährt dann auch schon irgendwas?

die Wartezeiten heute sind ja echt krass (für einen Sonntag).

Geschrieben

Wenn bei CA 50 min angeschrieben steht, wartet man dann tatsächlich so lang? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, die praktische Kapazität ist doch gigantisch.

Geschrieben

@Volker

der Park öffnet um 11.00 im Winter,  nicht früher wie sonst in der Sommersaison.

Die Wartezeiten an einem Wochenende im Wintertraum sind halt so hoch, ist nun wirklich nichts neues. Einen leeren Park mit Wartezeiten von 30 Minuten zu erwarten,  wäre naiv. Möchte man dem umgehen,  empfehle ich höchstens den Freitag oder eben die Woche über außerhalb der Ferien. 

Geschrieben

Ich hab letztens ein Bild gesehen, aus mindestens 2007. Da war Black Mamba bei 50. Winjas und die River Quest bei 90. Colorado bei 60 und Talocan bei 30 Minuten. Die WiWas waren bei 40.

Also es ist kein Phänomen der "günstigen Tickets", das das Phantasialand lange Wertezeiten hat..

Bearbeitet von flofen (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Die warte Zeiten sind auch einfach geschuldet daran das der Wintertraum ein Recht kurzen Zeitraum hat. So verteilen sich die Leute auf die tage nicht wirklich.

Geschrieben

In der Sommersaison war sonntags (zumindest zu Zeiten, in denen es noch die Jahreskarte gab) immer weniger los als z.B. samstags.

Aber schauen wir mal, ich werde nächste Woche Sonntag berichten. Ansonsten futtern wir uns eben durch und testen die Shows. Die Bahnen sind ohnehin hinreichend bekannt 😉, wobei es schon langsam mal wieder Zeit wäre für Taron oder MaC… 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb supersonic:

Wenn bei CA 50 min angeschrieben steht, wartet man dann tatsächlich so lang? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, die praktische Kapazität ist doch gigantisch.

Die Warteschlange aber auch 😁🙈. Die fängt dann am Silverado an. WZ ab da ca. eine knappe Stunde. Im Zick Zack natürlich. 

Geschrieben

Ich frage mich mittlerweile echt, ob es nicht für alle Beteiligten das Sinnvollste ist, die Tickets immer zum Vollpreis zu verkaufen, dafür im Shop aber die erwartete Auslastung anzuzeigen (was man anhand der verkauften Tickets ja easy ermitteln kann). Wenn im Shop steht "sehr geringe Auslastung erwartet", zahlt man ja auch lieber 65€, als wenn man nicht weiß wie viel los ist oder eben "sehr hohe Auslastung erwartet". Wenn vorher angekündigt wird, dass es voll ist, können sich die Besucher auch nicht mehr beschweren und man verteilt sich eher auf einen anderen Tag. Auch wenn es für uns Fans vorher klar ist, dass es an solchen Tagen rappelvoll ist, ist dem Normalo Besucher damit ja nicht geholfen. Selbst wenn man dann trotzdem hinfährt, weil man eben nicht anders kann, ist wenigstens das Erwartungsmanagement entsprechend :D Wobei ich halt auch noch keine ultimative Lösung habe, wie man das ganze am besten managt, außer halt einfach weniger Leute insgesamt rein zu lassen... Wenn ich heute Tickets kaufe, sei es weil sie günstig sind oder weil mir angezeigt wird, dass an dem Tag wenig lost ist, kann es ja immer noch sein dass in Zukunft dann ausgebucht ist.

Geschrieben

Das kann ja nicht funktionieren. Wenn man zum Beispiel mit Verkaufsstart im April ein Ticket für den August kauft, ist in den ersten Tagen immer „geringe Auslastung“ in der Anzeige.

Je mehr Leute Karten kaufen, desto falscher ist bzw war die Anzeige für frühere Käufer.

Wir haben auch billig Tickets gekauft, weil das die einzige Option ist. Jetzt zocken wir eben, ob wir uns für ein gutes Datun entschieden haben.

Ich bezahle keine 65€ für ein Ticket, wenn der

Park voll ist mit Vögeln die 30€ bezahlt haben…

Somit gibt es die Überlegung spontan ins PHL zu fahren einfach nicht mehr. Habe es früher öfter mal gemacht.

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Da sind wir ja wieder beim altbekannten Thema. Das ist ganz klar das Ziel vom PHL. Günstige Tickets verkaufen, die Leute sehen das Angebot und kaufen. Definitv werden viel mehr Karten für die Hälfte gekauft als für den Vollpreis, somit macht der Park aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig. Und wer halt spontan Bock hat, zahlt voll. Außerhalb der Ferien, an Wochentagen, wenn man mal frei hat, macht das ja auch immer noch Sinn.

Wir haben uns wie auch schon in diesem Jahr, Tickets für den 02.01.gekauft. Es war voll, aber nicht ansatzweise so wie im Dezember an den Wochenenden.