Zum Inhalt springen
  • Antworten 3,6Tsd
  • Aufrufe 927Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich

• Bananenblatt
    Bananenblatt

Du kannst dich bei Walk On gerne 10-30 Minuten vor die Bahn stellen zum vorfreuen 🙂

• Puscheneule
    Puscheneule

Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Shalimar:

Heute ist es unfassbar leer im Park. Taron, Chiapas und RQ meist je 20-35 Minuten, tendenziell meist sogar weniger. Colorado sitzen bleiben. So macht es richtig Spaß 😸 

PXL_20250622_103733485.jpg

Das ist das Schlimme an der jetzigen Ticketpolitik. Es ist mittlerweile nicht mehr wirklich vorhersehbar, ob der Park voll wird oder nicht, abgesehen von den Ferienzeiten. Ich hätte niemals gedacht, dass der Park bei dem langen Wochenende und dem schönen Wetter so leer ist. Das ärgert mich sogar richtig.

Geschrieben

Bei 35 Grad verzichtet der ein oder andere sicher freiwillig. 100 € Eintritt als Frühbucher-Familie nimmt man dann wohl als Schmerzensgeld um sich im Freibad abkühlen zu können.

Geschrieben

Vom hörensagen scheint der meiste Andrang wohl am Donnerstag und Freitag gewesen zu sein. Wir hatten insgeheim auch darauf spekuliert, dass der Sonntag relativ leer wird weil viele eben das lange Wochenende nutzen und dann sonntags abreisen. Hat wohl auch viel dazu beigetragen, zumindest war das Datum bis zuletzt im Angebotszeitraum auch sehr günstig zu haben - wahrscheinlich weil noch viel Kontingent da war.

Ich habe euch von Nachmittag auch noch was mitgebracht.... 

Mein Ergebnis heute: 3 x RQ, 5x Colorado, 2x Würmling, je 1x BM, Taron, Chiapas und Rikscha. Außerdem 2 x Rock on Ice, eine Focaccia, ein leckeres Schnitzel und ein Eis 😂

PXL_20250622_125834141~2.jpg

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Prada79:

Bei 35 Grad verzichtet der ein oder andere sicher freiwillig. 100 € Eintritt als Frühbucher-Familie nimmt man dann wohl als Schmerzensgeld um sich im Freibad abkühlen zu können.

Naja...wenn man sich das leisten kann 😉 

Oft stöhnen doch die Familien, am meisten, das alles so teuer geworden ist... 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Shalimar:

zumindest war das Datum bis zuletzt im Angebotszeitraum auch sehr günstig zu haben

Nö, die Preiserhöhungsschritte der Juni-Wochenenden waren eigentlich sehr gleichmäßig. Nur der 1.06. wurde eine Woche früher auf Endpreis gesetzt.

Ich versuche auch schon die ganze Zeit, eine Korrelation zwischen Preiserhöhungsschritten und Wartezeiten zu finden, ist mir bisher aber noch nicht gelungen.

Mal sehen, Ende der Saison hab ich mehr Daten.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb phanti1966:

Naja...wenn man sich das leisten kann

Wie gesagt - viele wollen das Leben genießen und nicht einen schlechten Tag haben - auch wenn schon bezahlt wurde. Aber das mit der Abreise erscheint mir sogar noch plausibler.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Shalimar:

Vom hörensagen scheint der meiste Andrang wohl am Donnerstag und Freitag gewesen zu sein. Wir hatten insgeheim auch darauf spekuliert, dass der Sonntag relativ leer wird weil viele eben das lange Wochenende nutzen und dann sonntags abreisen. Hat wohl auch viel dazu beigetragen, zumindest war das Datum bis zuletzt im Angebotszeitraum auch sehr günstig zu haben - wahrscheinlich weil noch viel Kontingent da war.

Ich habe euch von Nachmittag auch noch was mitgebracht.... 

Mein Ergebnis heute: 3 x RQ, 5x Colorado, 2x Würmling, je 1x BM, Taron, Chiapas und Rikscha. Außerdem 2 x Rock on Ice, eine Focaccia, ein leckeres Schnitzel und ein Eis 😂

PXL_20250622_125834141~2.jpg

Gut gepokert, würde ich sagen. 😉

Geschrieben

Ich denke, dass die Hitze ihren Teil dazu beiträgt. 

Selbst wenn der Park an sich evtl. gut gefüllt ist, haben viele dann nach einiger Zeit ab mittags einfach keine Lust mehr, bei der Hitze irgendwo anzustehen und gewisse Attraktionen zu fahren, die ja für den Kreislauf teils auch belastend sind.

Ich kann bei 35 Grad auf Parkbesuche, zumindest in einem dicht bebauten Phantasialand, auch verzichten. In Parks wie Efteling, die weitläufiger und bewaldet sind, ist es evtl. was anderes aber sowas wie Phantasialand oder Movie Park finde ich bei Hitze echt Horror.

Bearbeitet von Sebi581 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

An richtig heißen Tagen braucht man für Chiapas ab nachmittags Quickpässe, um das auszuhalten, das kann/will sich nicht jeder leisten. Bei River Quest gibts das gar nicht. 

Geschrieben

Als wir am Dienstag QuickPässe gekauft haben, war Chiapas bei beiden QuickPass Arten mit Edding durchgestrichen. Auch auf den Flyern, die im Park ausliegen. Also scheinbar geht das PHL her und exkludiert Chiapas an besonders heißen Tagen, damit alle Besucher gleich lang anstehen. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Frisbee:

Als wir am Dienstag QuickPässe gekauft haben, war Chiapas bei beiden QuickPass Arten mit Edding durchgestrichen. Auch auf den Flyern, die im Park ausliegen. Also scheinbar geht das PHL her und exkludiert Chiapas an besonders heißen Tagen, damit alle Besucher gleich lang anstehen. 

Fraglich ob ich das jetzt gut finde oder nicht... irgendwie am Thema vorbei, wenn man QuickPässe anbietet. Immerhin verkaufen sich jene bestimmt bei Heißen Wetter genau deswegen noch besser.

Geschrieben

Soweit ich weiß hat das nichts mit den heißen Tagen zutun die ist jetzt schon etwas länger von dem Pässen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Frisbee:

Also scheinbar geht das PHL her und exkludiert Chiapas an besonders heißen Tagen

Ich gehe davon aus, dass Chiapas ausgeschlossen wurde, weil sie leider immer noch mindestens einmal pro Tag mehrere Stunden still steht.