Zum Inhalt springen
  • Antworten 3,6Tsd
  • Aufrufe 928,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich

• Bananenblatt
    Bananenblatt

Du kannst dich bei Walk On gerne 10-30 Minuten vor die Bahn stellen zum vorfreuen 🙂

• Puscheneule
    Puscheneule

Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Borusse30:

Naja mal so gesagt ,es gehört doch dazu das man mal im Freizeitpark lange Wartezeiten hat. Mich stört das jetzt nicht so,das zeigt nur das das Phantasialand sehr beliebt ist. emoji2.png

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

"Beliebt" im Zusammenhang damit, dass die Leute ihre 2:1 Tickets einlösen und das Phantasialand fluten. Müsste der normale Eintrittspreis bezahlt werden, wäre der Park nicht mehr so "beliebt".

Wäre ich Vollpreiszahler würde ich mich ärgern, wenn ich durch diese Aktion ein stark eingeschränktes Fahrvergnügen hätte.

Das würde ich nur einmal erleben. Und danach nie wieder...

Geschrieben

Auf der Fantasypride war es auch voll und ich habe an den Tag 9 Fahrgeschäfte geschaft plus meine 3 Quickpässe. Also insgesamt 12 Fahrten. Und man kann sich ja auch noch für 15 Euro Quickpässe kaufen.

Als ich im Europapark war im August musste ich auch die drei Tage zwischen 50 und 70 Minuten anstehen. Da beschwerte sich auch keiner. Es wird sich halt immer nur im Phantasialand über die Wartezeiten beschwert. [emoji6]

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Borusse30:

Auf der Fantasypride war es auch voll und ich habe an den Tag 9 Fahrgeschäfte geschaft plus meine 3 Quickpässe. Also insgesamt 12 Fahrten. Und man kann sich ja auch noch für 15 Euro Quickpässe kaufen.

Als ich im Europapark war im August musste ich auch die drei Tage zwischen 50 und 70 Minuten anstehen. Da beschwerte sich auch keiner. Es wird sich halt immer nur im Phantasialand über die Wartezeiten beschwert. emoji6.png

wobei die Quickpässe gestern schon um 12 Uhr ausverkauft waren :D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Rent2000:

"Beliebt" im Zusammenhang damit, dass die Leute ihre 2:1 Tickets einlösen und das Phantasialand fluten.

Als ob Du jeden Gast kontrolliert hast ob er sein 2-1 Ticket einlöst. Das ist einfach eine Behauptung ohne Substanz. 

Geschrieben

Wir sind wieder daheim. Die Wartezeiten waren zeitweise echt heftig, wenn man Erwachsenenkram machen wollte. Bei Chiapas standen die Leute bis fast zur Treppe Mexico/Berlin und es war innen ein zusätzlicher Wartebereich geöffnet (ich kannte den noch gar nicht). Haben dann lieber den QP genommen.

Für Kinder ist es heute ganz okay, man kommt überall recht schnell dran.

Geschrieben

Uiuiui...aber ich gehöre auch zu den Quick-Pass-Käufern trotz Erlebnis-Pass und bin sehr froh dass das Phantasialand den Quick-Pass anbietet! Dass der Park so voll ist in letzter Zeit hat sicherlich auch viel mit dem schönen Wetter zu tun und natürlich Klugheim. 

Geschrieben

Die zwei für eins Tickets gelten bis 31.10. Einziger Unterschied in diesem Jahr waren die Sperrtage im Juli und August. Ich denke aber das es in den Herbstferien nicht voller wird als sonst, die meisten werden wohl das schöne Wetter nutzen und nicht bis Herbst warten.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Geschrieben

Also wir hatten gestern einen richtig tollen Tag, trotz der sehr hohen Besucherzahlen. Haben insgesamt 16 Fahrten geschafft, darunter außer River Quest, Tikal, Tartüff und 4D Kino alle größeren Attraktionen. Colorado, Black Mamba und Talocan sogar 2x, ganz ohne Quick Passes oder Single Rider Lane. Klar kennt man sich als regelmäßiger Besucher besser aus, aber wie Leute nur 5, 6 Attraktionen schaffen konnten (Aussage von Leuten auf Facebook) ist mir trotzdem ein Rätsel. Bei Taron hatten wir Glück, das gebe ich zu (nur 50 Minuten kurz nach Wiederaufnahme des Betriebs nach einer Störung), aber sonst haben wir eigentlich nur River Quest wegen der Wartezeiten ausgelassen. Länger als bei Taron haben wir nirgendwo angestanden.

Zudem war die Abfertigung gestern auch absolut Spitze. Ich war das erste mal seit ewigen Jahren an einem Wochenende (/Feiertag/Ferientag/etc.) im Park und war richtig überrascht, wie viel schneller alles ging als an leeren Tagen unter der Woche (insgesamt hat man natürlich länger gewartet, aber es ging sehr schnell voran). Absolut super Leistung vom Team und auch mit der Verlängerung der Öffnungszeiten ist man den Gästen entgegengekommen. Also ich war sehr positiv überrascht von meinem ersten vollen Tag im PHL, da habe ich was ganz anderes erwartet :)

Wenn man regelmäßig auf die Wartezeitentafeln guckt, kann man eigentlich auch sehr gut planen. Dann gibt es im Grunde nur zwei einfache Regeln: Alles mit Wasser wird später bei wärmeren Temperaturen auch voller. Bei allem, wo die Uhrzeit/Temperatur egal ist, sollte man die Wartezeiten vergleichen. Wenn die BM gerade 80 Minuten hat, sie vorhin aber auch mal 45 hatte, dann stelle ich mich jetzt einfach nicht an, sondern schaue später nochmal. Irgendwas ist immer gerade leerer. Wirkt auf mich jetzt wie gesunder Menschenverstand, aber sowas ist natürlich immer leicht zu sagen, wenn man sich ein bisschen auskennt :D

Bearbeitet von jukajo (Änderungen anzeigen)