Zum Inhalt springen
  • Antworten 3,6Tsd
  • Aufrufe 927,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich

  • Bananenblatt
    Bananenblatt

    Du kannst dich bei Walk On gerne 10-30 Minuten vor die Bahn stellen zum vorfreuen 🙂

  • Puscheneule
    Puscheneule

    Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Prada79:

In einem anderen Forum lese ich davon, dass die Freizeitparkbranche nach Corona offenbar wieder aufblüht und teils die besten Besucherzahlen seit 20 Jahren erreicht hat (Fortfun, Quelle: https://www.parkerlebnis.de/fort-fun-besucherzahlen-2022_152480.html).

 

Gut, dass wir in Brühl von der Exklusivität profitieren.

 

Ich hoffe, dass man in Brühl (aufgrund von Besucherschwunds) einsieht, dass die Preise viel zu unflexibel sind.  Es gibt keine Tageskassen, aber wieso gibt es keinen Early Bird Tarif, wenn ich Wochen im Voraus buche? In anderes Parks ist das quasi die Belohnung für das frühe Buchen. Man hat wohl gedacht, das nach Corona die Leute im Zuge des Nachholbedürfnisses alles zahlen. Hohe Inflation, gepaart mit wackelnden Arbeitsplätzen und explodierenden Energiekosten kam unerwartet dazwischen, aber anstatt die Preise anzupassen bzw. flexibler zu gestalten blieb man in der Sommersaison 22 beim Fixpreis.

 

Das es auch anders geht (auch Nachfrage an Tickets besteht) zeigt die Wintertraum Aktion mit unterschiedlichen Ticketpreisen. 

 

Ich denke, bzw. hoffe... das ein flexibles Eintrittspreissystem 2023 endlich Einzug findet.

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Goudurix:

Man hat wohl gedacht, das nach Corona die Leute im Zuge des Nachholbedürfnisses alles zahlen

 

Vielleicht war das ja auch der Plan für die Ex-Jahreskartenbesitzer. Dass die einfach weiter kommen zum Vollpreis.

 

vor 11 Stunden schrieb Goudurix:

Ich denke, bzw. hoffe... das ein flexibles Eintrittspreissystem 2023 endlich Einzug findet.

 

Um Himmels Willen, da müsste man ja in IT investieren (bzw. einen entsprechenden Dienstleister beauftragen). Das ist ja das gleiche Teufelszeug wie Animatronics!

 

PS Bei dem ganzen Gemoppere kann ich fast verstehen, dass man als Park die Lust an Fans verliert. Auf der anderen Seite… würde man sich beim Fan-Management geschickter anstellen, gäbs das wohl auch gar nicht.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb corruptyuz:

Wie sind denn aktuell die Wartezeiten? Ich kann mich daran erinnern das letztes Jahr kaum jemand da war, und sogar die Wege komplett leer waren.

 

5 bis nichts. Diese Woche Montag und Dienstag eigentlich durchgehen walk-on oder sitzenbleiben. Am frühen Dienstag Nachmittag hatten die Personen hinter uns auf Taron die 60. Fahrt des Tages hinter sich.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gurgelglup:

5 bis nichts.

 

Das kann doch nicht wirtschaftlich sein.

Persönlich finde ich das dann auch nicht mehr schön, wenn so ganz leer ist.

 

Wie voll waren die Shows denn?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ruelps:

Wie voll waren die Shows denn?

 

In der Übergangszeit zwischen Sommersaison und Wintertraum liefen jetzt (abgesehen von Pirates in 4D) keine Shows. Das Kino wurde dafür jede halbe Stunde bespielt, wir saßen etwa mit 30-40 Personen in einer Vorstellung. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Mümpfchen:

Ich bin mir ziemlich sicher dass das im Laufe des Wintertraums nicht so bleibt. Kann ich mir nicht vorstellen. 


Weil? Glaubst du für andere Tage ist das Ticketkontingent höher gesetzt? Macht ja nicht wirklich Sinn oder?

Geschrieben

Frage zu nem anderen Thema: Gibt es wirklich gar keine Tageskassen mehr? 

 

Wenn ein Opa mit dem kleinen Enkel in den Park will und nichts online gebucht hat, werden die den ja nicht wegschicken. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da keine Möglichkeiten gibt...

 

"Hau ab Oppa, wir wollen dich hier nicht" 😄 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb hag:

Frage zu nem anderen Thema: Gibt es wirklich gar keine Tageskassen mehr? 

 

Wenn ein Opa mit dem kleinen Enkel in den Park will und nichts online gebucht hat, werden die den ja nicht wegschicken. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da keine Möglichkeiten gibt...

 

"Hau ab Oppa, wir wollen dich hier nicht" 😄 


War das unter Corona nicht zwei Jahre lang in allen Parks so?

Geschrieben

Und wenn jemand kein Handy besitzt? Wenn wie im Beispiel "alte" Großeltern mit dem kleinen Enkel in den Park wollen, wird der Park die doch nicht abweisen?

 

Geschrieben

Man bekommt vor Ort nur Tickets wenn man Hotel Gast ist. Hat man noch nicht eingecheckt , wird an der Kasse Berlin genaustens geprüft ob Du auch wirklich Hotelgast bist. Da wird sogar telefonisch Rücksprache gehalten,  dann muss man warten, bis dass die Dame an der Kasse ein ok bekommt. 

Gäste werden tatsächlich vor Ort aufgefordert ihre Tickets online zu kaufen. Ob die Dame in Berlin im Fall Opa mit Enkel beide Augen zudrückt, weiß ich nicht. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Mümpfchen:

Man bekommt vor Ort nur Tickets wenn man Hotel Gast ist. Hat man noch nicht eingecheckt , wird an der Kasse Berlin genaustens geprüft ob Du auch wirklich Hotelgast bist. Da wird sogar telefonisch Rücksprache gehalten,  dann muss man warten, bis dass die Dame an der Kasse ein ok bekommt. 

Gäste werden tatsächlich vor Ort aufgefordert ihre Tickets online zu kaufen. Ob die Dame in Berlin im Fall Opa mit Enkel beide Augen zudrückt, weiß ich nicht. 

Gibt es in Berlin nicht Zugang zu einem Pc für Gäste? Irgendwas hab ich da dunkel im Kopf. Meine sowas Mal gehört zu haben bei der Service Kasse.

Geschrieben

Überall wo ich war, wurde den Menschen ohne Ticket geholfen, dass sie ein Onlineticket kaufen können.

 

Denke das wird auch im PHL der Fall sein.

 

Aber es ist schon praktisch, wenn man morgens nicht 20 min. an der Kasse stehen muss....

 

Auch kann man dann einen übervollen Park vermeiden.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Pinselchen79:

Gibt es in Berlin nicht Zugang zu einem Pc für Gäste? Irgendwas hab ich da dunkel im Kopf. Meine sowas Mal gehört zu haben bei der Service Kasse.

 

Keine Ahnung.  Da stand ein Pärchen und die mussten ihre Tickets online selber kaufen. Ob es einen PC gibt für Gäste ? Keine Ahnung. Gesehen habe ich nichts. Die Dame an der Kasse hat es auch nicht angeboten. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren