Zum Inhalt springen
Geschrieben

Eröffnung: 1.April.1988

Hersteller: Vekoma

Anzahl der Züge und Wagen: Es gibt 4 Züge mit jeweils 7 Wagen

Themenbereich: Wuzetown/Fantasy

Die Achterbahn: Temple of the Night Hawk ist eine Dunkelachterbahn im Fantasy Thema.Bis 2001 fuhr der Coaster im Space Thema mit dem Namen : Space Center.

Quelle: Wikipedia

• Antworten 2,3Tsd
  • Aufrufe 599,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ein Fall für:   Bildquellen: http://www.heimwerker-tipps.net/ http://www.guido-werner.com/ (Hallenfoto stammt von mir)    

• Ich habe mal versucht den Streckenplan des Temples, der im Film "Adrenalin" zu sehen ist auf die Halle auszurichten:    

• Das Space Center hatte wenig gemeinsam mit Space Mountain in Paris. Tatsächlich wurde es dem Ur-Space Mountain in Anaheim abgekupfert:     Das Design der Halle stammt von der ehema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die Klimaanlaage existiert ja auch bisher noch nicht außerhalb von Planungen. Das die Soundanlage nicht lange durchhällt habe ich auf Vergangenheit berufend leider befürchtet und ich hoffe der Park verfällt hier nicht in alte Gewohnheiten das er den Defekt einfach in der Ewigkeit ruhen lässt...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich schätze doch falls die Klima tatsächlcih kommt werden sie sich sicher auch darum kümmern, wäre doch grotesk neues hinzuzufügen und es nicht instand zu halten

Geschrieben

Gestern war von dem neuen Soundtrack fast nichts zu hören.

Quasi wieder wie früher an einer Stelle und zwar am letzten Lift wenn ich mich nicht täusche waren 2 Boxen zu hören.

Hatte mich schon in der HollywoodTour gewundert ,warum ich oben vom Tempel nichts höre wie die letzten male.

Auch von der neuen Klimaanlage habe ich gestern nichts gemerkt und nur geschwitzt. :(

Leider kann ich nur von heute berichten: Der neue Soundtrack war im Lifthill zu hören. Zwischendurch war bis auf Adlergeräusche an zwei Stellen aber nichts vom Soundtrack zu hören. Kann aber auch nur von heute berichten da ich nach längerem heute nochmal da war.

Geschrieben

Also ich habe gestern von dem neuen Soundtrack auch kaum was gehört... Beim ersten Lift war der einfach viel zu laut, das war total unangenehm und danach bei der Fahrt kam gar nichts. War schon eine etwas komische Fahrt, keiner hat auch nur einen Ton von sich gegeben :D Habe wohl einen sehr stoischen Zug erwischt, mit Musik wäre es jedenfalls nicht ganz so merkwürdig gewesen :D

Geschrieben

War die nicht schon vor Wochen etwas leiser als am Anfang, oder habe ich mich nur schon dran gewöhnt?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Geschrieben

Heute lief alles rund, habe auch überall was gehört. War nun mal alles neue in live für mich :D endlich! 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin begeistert wie schön die Bahn mit den paar dingen geworden ist. Jedoch eine kleine Kritik: Der erste Lift ist jetzt langsamer als früher. Gefällt mir zwar gut, allerdings ist die Musik da viel zu laut. An der Decke hängen da locker 15 Boxen. Das ist entschieden zu viel wenn man bedenkt dass der Sound in der Halle von geschätzten 5 Lautsprechern kommt.

Ich fänd es besser wenn die Lautsprecher am Lift etwas dezimiert würden, leider gemacht würden und mit der Lautstärke in der Halle liefen. Anscheinend will da drin ja eh keiner mehr kreischen, dann lasst uns doch die Musik genießen.

Oder ein schickes Soundsystem in den Zug nachrüsten :D

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Zu Space Center zeiten gab es sogar noch Drehkreuze am Ausgang. Ist heute noch wenn man darauf achtet am Boden des Weges zu erkennen (vor der "zick-zack" kurve.)

Das Schild am Notausgang wurde allerdings auch auf den Temple angepasst. Es ist nunmal grün und es wird der "Temple of the Night Hawk" als Name genannt.

Nahezu unverändert sind aber die Hinweistafeln in der Station. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

@Darkridefan

Gab es im Anstellbereich nicht auch noch eine zweite Szene mit einem Astronauten? Den hast du nicht erwähnt und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich da falsch erinnere.

Im Anstellbereich gab es zwei Szenen.

Das große Panorama mit der Tribüne (höhenversetzte Anstellwege), und wenn man von dort die Stufen hochging und links abbog war ebenfalls links noch ein weiteres Diorama, allerdings um ein vielfaches kleiner (ca. 1,50m breit und 1 m hoch). Es war (meines ich mich erinnern zu können) ein Astronaut auf einer Außenmission außerhalb seiner Raumkapsel.

Dieses "Fenster" ist auch heute noch sichtbar, allerdings ebenfalls wie das Panorama blickdicht.

Vor dort biegt man ja auch heute noch wiederum links ab und geht die letzten Stufen hinauf zur Station.