Zum Inhalt springen
Geschrieben

Eröffnung: 1.April.1988

Hersteller: Vekoma

Anzahl der Züge und Wagen: Es gibt 4 Züge mit jeweils 7 Wagen

Themenbereich: Wuzetown/Fantasy

Die Achterbahn: Temple of the Night Hawk ist eine Dunkelachterbahn im Fantasy Thema.Bis 2001 fuhr der Coaster im Space Thema mit dem Namen : Space Center.

Quelle: Wikipedia

• Antworten 2,3Tsd
  • Aufrufe 599,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ein Fall für:   Bildquellen: http://www.heimwerker-tipps.net/ http://www.guido-werner.com/ (Hallenfoto stammt von mir)    

• Ich habe mal versucht den Streckenplan des Temples, der im Film "Adrenalin" zu sehen ist auf die Halle auszurichten:    

• Das Space Center hatte wenig gemeinsam mit Space Mountain in Paris. Tatsächlich wurde es dem Ur-Space Mountain in Anaheim abgekupfert:     Das Design der Halle stammt von der ehema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

In Erinnerung an die alten Temple Zeiten!

Wisst ihr noch damals als es Anfang Januar und allgemein im Wintertraum immer so leer war das man beim Temple eigentlich den ganzen Tag sitzen bleiben konnte? Das waren noch Zeiten. Eigentlich hatte Jungle besser zu Fantasy gepasst auch wegen dem See etc. Schnee und Eis würde Ich jetzt eher mit Klugheim oder China Colorado (Gebirge) assoziieren. Ich hoffe ja noch das man es irgendwie toll gestaltet bekommt und die Bahn noch ein paar Jahre fährt. Das Layout und die Kapazität sind echt gut! 

LG und guten Rutsch - Tim 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ein langjähriger, afrikanischer Mitarbeiter des Tempels und vorher Space Centers (seit ein paar Jahren aber nicht mehr im Park angestellt) ist vor ein paar Tagen leider viel zu früh verstorben.

Ruhe in Frieden, Abraham.🕯️

Ich bin dir auf ewig dankbar für die Lichtfahrt 2018.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Das ist seit 2019 bereits so (wenn auch damals noch nicht ganz so extrem). Man hat sich nie die Mühe gemacht, die ordentlich zu lackieren. Da wurde 1x schwarze Farbe drüberge"haucht" und fertig.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)