Zum Inhalt springen
Geschrieben

Eröffnung: 1.April.1988

Hersteller: Vekoma

Anzahl der Züge und Wagen: Es gibt 4 Züge mit jeweils 7 Wagen

Themenbereich: Wuzetown/Fantasy

Die Achterbahn: Temple of the Night Hawk ist eine Dunkelachterbahn im Fantasy Thema.Bis 2001 fuhr der Coaster im Space Thema mit dem Namen : Space Center.

Quelle: Wikipedia

• Antworten 2,3Tsd
  • Aufrufe 599,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ein Fall für:   Bildquellen: http://www.heimwerker-tipps.net/ http://www.guido-werner.com/ (Hallenfoto stammt von mir)    

• Ich habe mal versucht den Streckenplan des Temples, der im Film "Adrenalin" zu sehen ist auf die Halle auszurichten:    

• Das Space Center hatte wenig gemeinsam mit Space Mountain in Paris. Tatsächlich wurde es dem Ur-Space Mountain in Anaheim abgekupfert:     Das Design der Halle stammt von der ehema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Gibt es irgendwo eine Sammlung alter/aller Parkpläne?  

Ja, sogar hier im Forum, @cannonball! Habe meine gesammelten Fotos im entsprechenden Thema eingefügt. ^_^

Und somit wieder Ontopic :D

Geschrieben

Wie befürchtet hat sich hier nichts getan..,.

ach doch... man hat den Vogel abgeschossen ! im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Die 2 Falkenkreicher im Song wurden wieder entfernt

Geschrieben

War es vorher nicht so, dass das Licht auf dem Lifthill durchgängig geblinkt hat? Heute war es nur an, wenn ein Zug auch auf dem Lifthill ist. Oder habe ich das einfach falsch im Gedächtnis?

Geschrieben

Seltsam, so wie heute ist mir das noch nie aufgefallen, dann lauf ich während der Saison wohl eher mit Scheuklappen durch den Park als beim Start. 

Geschrieben

Mal was anderes, vielleicht weiß das Jemand. Dem einen oder anderen ist ja evtl. schon mal das hier am Ausgang aufgefallen:

DSC09894.thumb.JPG.295dbb400c68fc3e5fde6

(das "of" fehlt)

Auch an den anderen Schildern sieht es so aus, als ob das "of" noch gerade so reingequetscht wurde - nachträglich? Hat man das tatsächlich vergessen bei den ursprünglichen Schildern?

DSC00047.thumb.JPG.8a68db3ca19ef91450928

56eef5a9b9c75_DSC00048(2).thumb.JPG.9bff

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Mark@phantafan:

Also heute konnte man den schrei von adler wieder hören 

Auf dem Lift ja, aber in der Halle lief der bei meinen 2 Fahrten am Morgen noch nicht. Villeicht hat man das im laufe des Tages noch gefixt. :)

Zum "of".. kurzzeitig gab es auch mal den "Temple of of the Night Hawk" :D

dsc00068fyk9.jpg.67d45f57725e8a9d78f19cd

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Maloon:

Krass oO Das ist mir ja noch nie aufgefallen....und ich kenne den Temple besser als meine Wohnung oO

Dann mach doch mal Licht an:000_lol4:

Geschrieben

Kommt nochmal eine Lichtfahrt im TOFNH ?

Geschrieben

Wie schade.... 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Man sieht der Night Hawk das Alter leider deutlich an. Schade dass der Park nichts mehr zu machen scheint. Wird aber auch unheimlich schlecht angenommen. Ähnlich wie bei der Rikscha und bei der Hollywood Tour...

Geschrieben

Der Park behandelt Attraktion XY sehr stiefmütterlich -> Die Besucher bemerken dies und das Interesse an der Bahn sinkt -> Die Bahn ist unbeliebt -> Abriss

Läuft leider schon seit Jahren so.