Zum Inhalt springen
Geschrieben

Eröffnung: 1.April.1988

Hersteller: Vekoma

Anzahl der Züge und Wagen: Es gibt 4 Züge mit jeweils 7 Wagen

Themenbereich: Wuzetown/Fantasy

Die Achterbahn: Temple of the Night Hawk ist eine Dunkelachterbahn im Fantasy Thema.Bis 2001 fuhr der Coaster im Space Thema mit dem Namen : Space Center.

Quelle: Wikipedia

• Antworten 2,3Tsd
  • Aufrufe 599,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ein Fall für:   Bildquellen: http://www.heimwerker-tipps.net/ http://www.guido-werner.com/ (Hallenfoto stammt von mir)    

• Ich habe mal versucht den Streckenplan des Temples, der im Film "Adrenalin" zu sehen ist auf die Halle auszurichten:    

• Das Space Center hatte wenig gemeinsam mit Space Mountain in Paris. Tatsächlich wurde es dem Ur-Space Mountain in Anaheim abgekupfert:     Das Design der Halle stammt von der ehema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Der Soundtrack wurde von IMAscore für den Park komponiert. Leider lehnt der Park eine veröffentlichung der Tracks ab, weswegen IMAscore die Hände gebunden sind.

Geschrieben

Was ich mich auch immer wieder frage ist warum die Bahn nicht länger das Space Center geblieben ist.Von sehr vielen Usern hört man ja,dass das SC viel besser war als TOTNH.

Geschrieben

Weil sich der Park dazu entschieden hatte einen Fantasy-Bereich zwichen die Bahn und Galaxy zu setzen zu dem diese nicht mehr gepasst haben.

Das Space Center konnte man relativ leicht zu Wuze Town umthematisieren (= einfach alles rauswerfen...), bei der Hollywood Tour hat man sich die Mühe nicht gemacht.

Geschrieben

ich gehe eher davon aus, ACHTUNG DIES IST MEINE MEINUNG UND KEIN WISSEN !!! das das Phantasialand den Vergleich zu Space Mountain im Disney Land Paris nicht haben wollte und das aus diesem Grunde das Space Center ähmmm umthematisiert wurde.

Zum Thema Galaxy das selbe... weiß nicht mehr wie der Name genau ist aber der Star Wars Simulator im Disney Land Paris war um einiges besser... aber trotzdem hat man sich mit race for atlantis zurück entwickelt...

Geschrieben

Das Space Center hatte wenig gemeinsam mit Space Mountain in Paris. Tatsächlich wurde es dem Ur-Space Mountain in Anaheim abgekupfert:

centermountain.jpg.550ae5e00258e9f93b267cdbd430c3a8.jpg

Das Design der Halle stammt von der ehemaligen Epcot Attraktion "Horizons":

121221horizons4.jpg.00ce3a8ad2b023a7a8025822f26ce771.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bevor der Zug losfährt gibt es ja auch den bekannten Signalton, der die Gäste sozusagen warnt. Dürfte dem TÜV ausreichen.

Geschrieben
Wenn da mal was passieren würde... die nehmen das wohl nicht zu "ernst"

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Das ganze nennt sich Bestandsschutz. Hier gelten dann halt die Bestimmungen die beim Bau der Anlage galten. Da sich nicht nur im Eingangsbereich, sondern z.B. auch bei Schweißpunkten und anderen Sachen die Bestimmungen laufend ändern, müssen bei alten Anlagen nicht zwingend alle neuen Bestimmungen Anwendung finden. Sonst müsste man fast jährlich Umbaumassnahmen an den Anlagen vornehmen. Ähnliches gibt es ja z.B. beim Führerschein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Das ganze nennt sich Bestandsschutz. Hier gelten dann halt die Bestimmungen die beim Bau der Anlage galten. Da sich nicht nur im Eingangsbereich, sondern z.B. auch bei Schweißpunkten und anderen Sachen die Bestimmungen laufend ändern, müssen bei alten Anlagen nicht zwingend alle neuen Bestimmungen Anwendung finden. Sonst müsste man fast jährlich Umbaumassnahmen an den Anlagen vornehmen. Ähnliches gibt es ja z.B. beim Führerschein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber sowas ist schon was Wichtiges finde ich :/

Geschrieben

@Flopo Mach dir mal keine Sorgen, im Phantasialand ist alles auf höchste Sicherheit ausgelegt. Es ist in den 29 Jahren seitdem es die Attraktion gibt nichts schlimmes passiert, sonst hätte man längst von Seiten des TÜVs automatische Gates nachrüsten müssen. Und zu sagen, man nimmt solche Sachen nicht "ernst" ist dem Park gegenüber nicht sehr nett. ;)

Geschrieben
[mention=8018]Flopo[/mention] Mach dir mal keine Sorgen, im Phantasialand ist alles auf höchste Sicherheit ausgelegt. Es ist in den 29 Jahren seitdem es die Attraktion gibt nichts schlimmes passiert, sonst hätte man längst von Seiten des TÜVs automatische Gates nachrüsten müssen. Und zu sagen, man nimmt solche Sachen nicht "ernst" ist dem Park gegenüber nicht sehr nett. [emoji6]

Hab kein anderes Wort gefunden [emoji14]

Geschrieben

Immer wieder diese blödsinnige Diskussion. An jedem Bahnhof müssten dann Gates sein. Jede Bushaltestelle müsste abgesichert sein. An Taxiständen wo die torkelnden "passagiere" wanken mal ganz abgsehen.

Geschrieben

Finde diese Diskussion auch schwachsinnig, die bahn hat schon seit der Eröffnung keine gates, und hätte der TÜV damals schon damals bedenken, dann hätte der Park die schon am Anfang mit eingebaut, und ich persönlich finde das so ganz okay und immerhin wird der TÜV das auch nicht anordnen  das der Park gates installieren muss, und dann ganz ehrlich das wäre ein sehr großer Aufwand da der ganze Bahnhof umgebaut werden müsste.

Geschrieben

Ich glaube die Petition wurde hier schonmal verlinkt. Bringen wirds jedenfalls 0,nix.

Höchstens, dass die Bahn dem Park villeicht mal ins Gedächtniss gerufen wird. Kann ja nicht schaden. :P

Geschrieben

Natürlich lässt sich der Park hiervon beeindrucken. Aufgrund von derzeit 150 Stimmen werden eventuelle Millioninvestitionen auf Eis gelegt, alle Planungen verworfen. 

Der Gartenverein und die Anwohner stimmen sofort einer Erweiterung des Parks, notfalls auch im eignen Garten zu und stellen dem Park die eigene WC Anlage zur Verfügung.

Ähm für die jenigen die es nicht verstehen dies war Ironie.

Ich würde mich freuen wenn der Tempel noch mehrere Jahre bleibt. Grundsätzlich glaube ich dies auch, da ich bezweifele ob an dieser Stelle wieder eine entsprechende Baugenehmigung erteilt werden würde.

Geschrieben

Das ist doch so schnuppe ob es den Temple nicht mehr gibt oder ob er noch ein paar Jahre da sein wird. Als die alten WiWas abgerissen wurden war das heulen auch groß und? Was hat das Phl für uns neues kreiert? Wenn es den Komplex irgendwann nicht mehr geben sollte ist es nicht schlimm, denn es wird durch was besseres ersetzt. Fahrt denn Temple doch einfach bei euren Besuch und seit froh, dass es ihn gibt!