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Geschrieben

Aufgrund der großen Massen an Spekulationen und gegebenenfalls sogar Wünschen in den anderen Baustellenthreads, die dort so aber nicht hingehören, wird dieser Thread jetzt eröffnet. 

 

Hier könnt ihr über sämtliche Baustellen oder zukünftige Baustellenideen diskutieren/spekulieren oder eure Wünsche und Vorstellungen der Entwicklung des Phantasialandes in den nächsten Jahren mit den anderen Usern teilen. 

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  • Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

    Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

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Geschrieben

Ich finde, das sollte in einen eigenen Thread verschoben werden. Weil mit Spekulationen hat es nichts zu tun und ist dem tragischen Thema auch nicht würdig. 

Geschrieben

Ich finde die Ideen allesamt sehr kreativ und für die Zukunft nicht unbedingt abwegig. 

Soweit ich mitbekommen habe, wird sich aktuell aber erst einmal darauf konzentriert, die Thematisierung immersiver zu machen, als dass neue Rides hinzukommen. 

Die Initiative, dass von sich aus zu posten und offener gegenüber den Gästen zu sein, ist erfrischend freundlich. Hat aber auch damit zu tun, dass man die Gäste darauf vorbereiten will, dass auch während der laufenden Saison immer mal wieder Baustellen im Park sind. Die sind ja schon optisch und ggf. auch was den Platz auf den Wegen angeht, einschränkend. 

Bearbeitet von Aiko Hikari (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Aiko Hikari:

Die Initiative, dass von sich aus zu posten und offener gegenüber den Gästen zu sein, ist erfrischend freundlich.

Erfrischend freundlich ist lustig... Ich denke eher, die Social Media Team hat seine Hausaufgaben gemacht und gesehen, dass JEDER andere Park in Deutschland in der off-season fleißig updates postet, nur das PHL eben nicht. Und dass es eher peinlich ist, wenn ein Park wie das PHL so gar nichts postet außer Werbung für ermäßigte Eintrittskarten... Das wirkt ja dann doch eher wie ein Ramschladen als wie ein top Freizeitpark. Meine Meinung. Insofern finde ich es super, dass es endlich auch mal off-seanson Einblicke aus dem PHL gab. Könnte gerne noch mehr sein, nächste off-season.

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Keksi:

Erfrischend freundlich ist lustig... Ich denke eher, die Social Media Team hat seine Hausaufgaben gemacht und gesehen, dass JEDER andere Park in Deutschland in der off-season fleißig updates postet, nur das PHL eben nicht. Und dass es eher peinlich ist, wenn ein Park wie das PHL so gar nichts postet außer Werbung für ermäßigte Eintrittskarten...

 

Das heißt, das Phantasialand muss Off Season Einblicke posten nur weil das andere auch machen? Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, wenn man die Magie hinter dem Ganzen irgendwo behalten will und nicht alles zeigt. Vielleicht 3-5% aller Besucher interessiert sowas, wenns hoch kommt. Der Ottonormalbesucher kommt doch eher für einen Tag mal im Jahr oder alle Paar Monate und ist wahrscheinlich gedanklich wieder raus... Meine Meinung

Geschrieben

Ist halt Ansichtssache... Ich würde mich über mehr Infos halt freuen... Ich finds nämlich tatsächlich spannend, mal hinter die Kulissen gucken zu können... Wie es vorne aussieht wissen wir ja alle ;).

Geschrieben

Nochmal zum Thema "Social Media und das Phantasialand".

 

Andere Parks posten während der Off Season. Sie bezahlen Social Media Teams nicht wegen der Fans. Sie tun das, weil es ihnen einen Nutzen bringt. Weil die Postings bereits während der off-season Aufmerksamkeit generieren, Hotelbuchungen auslösen und Verkauf von online Tickets. 

 

Vor 10 Jahren konnte man das vernachlässigen. Da sind Besucher spontan gekommen, wenn das Wetter schön war und haben an der Tageskasse gezahlt. Die Welt hat sich jedoch verändert. Seit Covid müssen wir Tickets vorab buchen.

 

Die anderen Parks haben auf diese Veränderung bereits reagiert, indem sie die Off-Season für Postings nutzen. Tickets verkaufen. In die Urlaubspläne der Besucher einfließen. Das ist der Nutzen dieser Postings. 

 

Und ja, das Phantasialand hat lange gebraucht. Aber schön, dass es aufgewacht ist und nun auch etwas mehr Einblicke teilt.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Frisbee:

Nochmal zum Thema "Social Media und das Phantasialand".

 

Andere Parks posten während der Off Season. Sie bezahlen Social Media Teams nicht wegen der Fans. Sie tun das, weil es ihnen einen Nutzen bringt. Weil die Postings bereits während der off-season Aufmerksamkeit generieren, Hotelbuchungen auslösen und Verkauf von online Tickets. 

 

Vor 10 Jahren konnte man das vernachlässigen. Da sind Besucher spontan gekommen, wenn das Wetter schön war und haben an der Tageskasse gezahlt. Die Welt hat sich jedoch verändert. Seit Covid müssen wir Tickets vorab buchen.

 

Die anderen Parks haben auf diese Veränderung bereits reagiert, indem sie die Off-Season für Postings nutzen. Tickets verkaufen. In die Urlaubspläne der Besucher einfließen. Das ist der Nutzen dieser Postings. 

 

Und ja, das Phantasialand hat lange gebraucht. Aber schön, dass es aufgewacht ist und nun auch etwas mehr Einblicke teilt.

 

 

Gibt es eigentlich einen Vorteil für das Phantasialand wenn man Tickets im Vorraus bucht ? Also für die Sommerferien könnte ich es noch verstehen oder fürs Wochende, weil da viel Los ist. Aber das es so gar keine Tageskasse mehr gibt, macht das irgendwie Sinn  ? 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Natrix1138:

Gibt es eigentlich einen Vorteil für das Phantasialand wenn man Tickets im Vorraus bucht ? Also für die Sommerferien könnte ich es noch verstehen oder fürs Wochende, weil da viel Los ist. Aber das es so gar keine Tageskasse mehr gibt, macht das irgendwie Sinn  ? 

Ganz viele Vorteile: man weiß genau wie viele Leute plus minus an einem Tag kommen. Danach kann man das Personal planen, z.B mehr an Snack Ständen etc. Oder eben an leeren Tagen weniger Mitarbeiter. Außerdem kann man den Einkauf von Food und beverage viel besser Tagesgenau planen. Im besten Fall schmeißt man weniger weg und spart dadurch. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Philippus93:

Ganz viele Vorteile: man weiß genau wie viele Leute plus minus an einem Tag kommen. Danach kann man das Personal planen, z.B mehr an Snack Ständen etc. Oder eben an leeren Tagen weniger Mitarbeiter. Außerdem kann man den Einkauf von Food und beverage viel besser Tagesgenau planen. Im besten Fall schmeißt man weniger weg und spart dadurch. 

Ja, also das scheint naheliegend, finde trotzdem nicht das es passt. Also das essen, haben die so oder so vor Ort. Das lagert dort, Habe die Lager schon mal gesehen. Also der Punkt würde ich jetzt nicht sagen und mit Personal, also ich glaube es macht keinen Unterschied ob eine Person mehr oder Weniger am Snackstand ist, die Rechtfertigt, das ein Park komplett auf eine Tageskasse verzichtet. Also verstehe die Punkte schon aber denke nicht das die das Rechtfertigen. (Ist keine Kritik daran, das es keine Tageskasse gibt, ich würde so oder so nur mit Ticket vorab gekauft buchen,)

Geschrieben

Weiterer Vorteil der im Voraus gebuchten Tickets sind die Daten. 

 

Der Park sieht bei den Onlinetickets, woher die Besucher kommen. Das Phantasialand kann mit diesen Daten überprüfen, ob Marketingaktionen funktionieren und zu wie vielen Ticketverkäufen z.b. ne Fernsehwerbung vs Google Banner vs Plakatwände geführt haben. 

 

Beispiel: in Ort A werden Plakatwände mit Motiv X gebucht. In Ort B Plakatwände mit Motiv Y. Über die Geodaten der Buchungen lässt sich dann vergleichen ob mehr Buchungen aus Ort A oder B kommen und somit ob Plakat Kampagne X oder Y besser funktioniert. 

 

Oder TV Werbung. Da kann das PHL jetzt schon in der Off Season eine Kampagne starten, und wir können jetzt schon Tickets kaufen. Mit reiner Tageskasse ginge das nicht. Und man sieht aber auch an den Zugriffszahlen auf die Website, wie stark eine TV Kampagne wirkt. Ob sie die Menschen berührt oder nicht. 

 

Und: es lässt sich das Besucherverhalten messen. Wieviele Tage im Voraus werden Tickets durchschnittlich gebucht? Welchen Preis sind kurzentschlossene Besucher bereit zu zahlen? Wie gut verkaufen sich die rabattierten Tagestickets im Vergleich dazu?

 

Und: wenn eine sehr große Veranstaltung im Park ist, dann kann die Anzahl der verfügbaren Tagestickets reduziert werden, damit es für die Veranstaltungsgäste angenehm und nicht so voll ist. 

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