Zum Inhalt springen
Geschrieben

Aufgrund der großen Massen an Spekulationen und gegebenenfalls sogar Wünschen in den anderen Baustellenthreads, die dort so aber nicht hingehören, wird dieser Thread jetzt eröffnet. 

Hier könnt ihr über sämtliche Baustellen oder zukünftige Baustellenideen diskutieren/spekulieren oder eure Wünsche und Vorstellungen der Entwicklung des Phantasialandes in den nächsten Jahren mit den anderen Usern teilen. 

• Antworten 4,3Tsd
  • Aufrufe 1,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Naturschutz? Wegen der seltenen Fledermäuse in der Halle?!

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Inwiefern wäre es möglich, die Halle so umzubauen und zu stützen, sodass man oben darauf auch nochmal vielleicht einen Platz oder ähnliches baut? Wenn ich das richtig verstanden habe läuft ja ein Teil der GR bereits unter dem großen Platz her. Was wenn man alles davon "unterirdisch" machen würde?

Geschrieben

Unter China nehmen auch die Mitarbeiter Umkleiden viel Platz weg. Wenn man diese Umkleiden umsiedeln würde, hätte man noch mehr unterirdischen Platz, ohne groß neue Fläche schaffen zu müssen.

Geschrieben

Nicht zu vergessen, dass die Wartungshallte von CA auf (oder über) dem Stationsgebäude der Geister Rikscha steht. Aber auch, wenn man die Rikscha-Station unter der Wartungshalle rausnehmen könnte, bliebe die Wartungshalle immer noch dort stehen.

Geschrieben

Dass sich unter China Umkleiden befinden, wusste ich gar nicht. Wäre dann ja sinnig, diese auch zu verlegen.

So oder so bin ich mir sicher, dass es bei einem GR-Umbau auch zu einem oberirdischen Neubau kommen muss und wird. Es hätte doch absolut keinen Sinn, unterirdisch neu und modern zu bauen und oberirdisch die alten Gebäude stehen zu lassen. Auch bei der CA Wartungshalle würde sich ganz sicher eine bauliche Lösung finden.

Wenn ein neues oberirdisches Gebäude entsteht, könnte auch die CA-Queue in dieses integriert werden. Vielleicht ließe sich die Queue dann als Gang durch eine alte Mine Thematisieren? Die aktuelle Queue ist der attraktion mMn absolut unwürdig und baut auch keinerlei Hype oder Spannung auf die Fahrt auf...

Geschrieben

Bei dem Express-Artikel ist zwar direkt von der Geister Rikscha die Rede. Aber vergessen wir doch nicht, dass es noch eine andere Halle gibt, wo ein Dark Ride reinpasst: Die Hollywood Tour. Mir ist vollkommen klar, dass die Halle alt ist und es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass sie abgerissen als aufgewertet wird. Aber man weiß ja nie...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Aurora:

Das macht mich traurig, wenn die Geisterrikscha als letzter der alten Darkrides auch noch weg kommt. Aber auch Freude darüber, dass etwas Neues kommt. Ein großer Darkride ist schon lange fällig nach dem Abriss von Gondelbahn, Silbermine, Hollywood Tour und nun vielleicht der Geisterrikscha.

Für einen guten und großen Darkride braucht das Phantasialand aber mehr Platz als die Geisterrikscha. So etwas wie Droomvlucht in Efteling würde mir gefallen. Da muss man bestimmt 3-stöckig bauen, also 1 Stock unterirdisch und 2 darüber. Vielleicht muss man China dafür größer aufreissen.

Wenn ich die Bahn bauen und designen dürfte, dann würde ich einen phantastischen und spannenden Drachenflug-Darkride bauen, der die Fahrgäste auf dem Rücken eines Drachens (einer Drachen-Gondel) mitnimmt, vielleicht etwas schneller als in Droomvlucht. Die Drachen sind schon lange das Motiv des Phantasialands. Warum baut man also nicht eine Attraktion, die thematisch zu China passt und den Drachen gewidmet ist? Das darf gerne auch mit modernster Technik sein, wie Projektionen, Bildschirmen, Lasern, Licht und Sound aber vielleicht auch ein paar Animatronics.

Ja, das denke ich auch schon lange, dass man irgendwas mit den Drachen machen sollte. Ein darkride passt da wirklich sehr gut. Und ne kleine Drachenachterbahn für kleine Kinder fände ich auch gut (es gibt keine Achterbahn für kleine Achterbahnfahrer, Colorado und Raik sind da auch noch zu heftig).

Auf jeden Fall kann man gespannt sein. Zusammenarbeit mit Efteling klingt sehr gut..

vor 2 Minuten schrieb Phax:

Bei dem Express-Artikel ist zwar direkt von der Geister Rikscha die Rede. Aber vergessen wir doch nicht, dass es noch eine andere Halle gibt, wo ein Dark Ride reinpasst: Die Hollywood Tour. Mir ist vollkommen klar, dass die Halle alt ist und es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass sie abgerissen als aufgewertet wird. Aber man weiß ja nie...

Ja, ich hätte auch die Rijscha und China nich gelassen und zuerst bei Crazy Bats und der Hollywoodtour angefangen zu bauen. Due Ecke ist sooooo hässlich und absolut nicht auf PyhL Niveau was Thematisiering angeht... Aber solange Fantissima nicht umzieht, glaube ich an keine Baustelle in der Ecke...

Geschrieben

Wenn R.L. wirklich mit Efteling Leuten sich unterhalten hat oder sogar vor Ort war, glaube ich eher an etwas wie Danse Macabre als einen Darkride. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Wuzerama:

Wenn R.L. wirklich mit Efteling Leuten sich unterhalten hat oder sogar vor Ort war, glaube ich eher an etwas wie Danse Macabre als einen Darkride. 

Halte ich nicht für so realistisch, da Danse Macabre noch nicht mal Testfahrten gemacht hat. Bis jetzt weiß noch nicht mal Efteling selbst wie gur das Ding ankommen wird. 

Geschrieben

Symbolica halte ich für wahrscheinlicher. Also das Fahrsystem von Symbolica und das Theming entsprechend fürs PHL angepasst. Auch da: Fahrsystem unterirdisch um Platz zu sparen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frisbee:

Symbolica halte ich für wahrscheinlicher. Also das Fahrsystem von Symbolica und das Theming entsprechend fürs PHL angepasst. Auch da: Fahrsystem unterirdisch um Platz zu sparen. 

Sowas wäre natürlich am wünschenswertesten, jedoch graut es mir vor der Wartung der Animatronics. Aber man soll ja niemals, nie sagen ...

Es wäre auch schön wenn man sich mal um das Schauspielhaus kümmert. Modernisieren und nen schönen Film für die Sommersaison und einen für den Wintertraum. Das wäre ja schonmal was.

Bearbeitet von Wuzerama (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Eins ist jedenfalls klar: Express hat eine ziemliche Welle damit ausgelöst. Mittlerweile berichten einige andere Freizeitpark Magazine ebenfalls darüber. 

Bei den coasterfriends meint man übrigens wir haben das Gerücht in die Welt gesetzt 😆 

Geschrieben

Ich denke, dass es relativ normal ist, sich gegenseitig im Park zu besuchen. Universal war doch auch schon mal in Klugheim.  Zuviel reininterpretieren würde ich aber nicht. Wenn er da gewesen sein soll, dann hat er den Prototypen von Intamin für Dance Macabre 100% zu Gesicht bekommen. Als guter Intamin Kunde bekommt man bestimmt eine Preview 😉 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Lassen wir uns überraschen,  das dort irgendwann was passiert, sollte jedem klar sein. Und selbst wenn es dort eine Zusammenarbeit oder Inspirationen seitens Efterling geben sollte, keiner weiß in welchen Planungsstatus es sich befindet und ob es das nächste Projekt wäre. Das mit China im Winter begonnen wird,  ist damit ja noch lange nicht gesagt.

Geschrieben

China im Winter:

Das kann ich mir ganz vorstellen, dass es dort schon länger einen Bauantrag gibt und das PHL so lange es dort Komplikation gibt, wo anders weiter verschönert.

Also mein Tipp: Der Kaiserplatz wird als nächstes verschönert.

Und der Übergang zu Klugheim.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Vielleicht daher auch keine Jahreskarten mehr. Bald gibt es für jeden Bereich eine eigene.  :P

Das permanente "Es gibt keine Jahreskarte mehr!" nervt mich zu Tode. Finde dich damit ab oder hol dir in einen anderen Park eine.

Seit 2-3 Jahren täglich der gleiche "Seitenhieb" in fast jedem Beitrag.

Geschrieben

TOTNHFan, es immer zu wiederholen, dass Dir die PHL Jahreskarte fehlt (und sehr vielen hier bestimmt auch), bringt sie aber nicht zurück. Du kannst es als Chance sehen, mal andere Parks kennen zu lernen, die es auch verdient haben, besucht zu werden.

Veränderungen tun manchmal auch gut, um nicht immer den selben Park zu besuchen, auch wenn es der Lieblingspark ist.