Zum Inhalt springen
Geschrieben

Aufgrund der großen Massen an Spekulationen und gegebenenfalls sogar Wünschen in den anderen Baustellenthreads, die dort so aber nicht hingehören, wird dieser Thread jetzt eröffnet. 

Hier könnt ihr über sämtliche Baustellen oder zukünftige Baustellenideen diskutieren/spekulieren oder eure Wünsche und Vorstellungen der Entwicklung des Phantasialandes in den nächsten Jahren mit den anderen Usern teilen. 

• Antworten 4,3Tsd
  • Aufrufe 1,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Naturschutz? Wegen der seltenen Fledermäuse in der Halle?!

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Xeil0n:

Immerhin hat man hier nicht nur umthematisiert.

DOCH! Wie willst du das sonst nennen? DIe Station wurde nur umtehamtisisert und am Ride hat sich nix geändert. 

vor 4 Stunden schrieb Xeil0n:

Aber man hat doch erst in VR investiert. Für die paar Jahre ist dies doch verbranntes Geld?

Das "Konkurenzdenken" der Parks ist untereinander deutich weniger stark als das in der "Fanszene". Will heißen ich halte es NICHT für ausgeschlossen dass das PHL sich bei den Macks gemeldet hat ob man denn da was richtung VR machen könnte. Und ich halte es für möglich dass die Antwort war "Wir heben da gerade eine Neuheit, ist soweit getestet, aber noch nicht in Betrieb. Bekommt ihr für X Euro. Gebt uns nur die ungefilterten Rückemldungen der Besucher".  Ich würde es nichteinmal auschließen dass die Firma Mack proaktiv auf das PHL zugegangen ist udn gesagt hat "Wir haben da was das auf eine eurer Attraktionen passen würde und noch getestet werden muss"

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Xeil0n:

und danach haben andere Parks darauf reagiert. Hauptsächlich der Europa-Park mit Voltron.

Halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass Voltron eine Reaktion auf F.L.Y. ist. So schnell geht das nicht mit der Planung ... Vielleicht ist Voltron eine Reaktion auf Taron nach dem Motto "kann doch nicht sein, dass wir der beste Park der Welt mit der besten Betreiberfamilie der Welt sind, aber die beste Achterbahn Europas steht in so einer Dorfkirmes!"

Geschrieben

Ich brauch das generell nicht wirklich. Mir sind die Löffelhards da deutlich lieber, die im stillen ihren Park betreiben.

Ich brauche keine Bücher, Roland Mack Minimoy Aufsteller oder sein Gesicht auf dem Capuccino.

Eine Doku über Das Phantasialand und die Familie Löffelhardt und Schmidt würd ich mir aber mal antun. 😃

Geschrieben

vor 30 Minuten schrieb Prada79:

Es gibt jetzt SCHON WIEDER eine neue Doku über die Familie Mack. Was das PL zu wenig macht, wird woanders hemmungslos übertrieben.

Die "neue" Doku ist lediglich nen Recycling der vorherigen Doku. Da ist absolut nichts neues. 

Ich bin auch persönlich froh drum, dass wir keine Doku wie "Die Löffelhardts - Jetset-Leben zwischen Achterbahn und Churros" bekommen.

Wobei, wenn ich so nachdenke, erinnert mich das an etwas: 

https://www.youtube.com/watch?v=BhIs4pyYbb4

Bearbeitet von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb NCC1701-E:

Mir sind die Löffelhards da deutlich lieber, die im stillen ihren Park betreiben.

Das sind schon zwei absolute Extreme, die Ruster Selbstbeweihräucherung und die Brühler Unsichtbarkeit. Zwischen den beiden würde ich auch die Brühler Variante wählen. Aber es gibt ja immer nicht nur schwarz und weiß - da bin ich dann eher bei @Prada79. Etwas mehr sein dürfte es in Brühl schon. Marketing (und Newsletter) darf mehr als reine Werbung sein ("nur noch 3 Tage ..."). Da darf auch mal ein Foto vom Chef beim Spatenstich rein rutschen oder ein paar offizielle Neuigkeiten zum Baufortschritt. Ich find da eigentlich den Hansapark ganz vorbildlich. Da ist die Geschäftsleitung weder aufdringlich noch unsichtbar, und die Newsletter enthalten auch immer ein bisschen Text, der informativ ist oder neugierig macht.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb mschmidke:

Das sind schon zwei absolute Extreme, die Ruster Selbstbeweihräucherung und die Brühler Unsichtbarkeit. Zwischen den beiden würde ich auch die Brühler Variante wählen. Aber es gibt ja immer nicht nur schwarz und weiß - da bin ich dann eher bei @Prada79. Etwas mehr sein dürfte es in Brühl schon. 

Finde ja Herr Leicht von Hansapark schlägt die perfekte Brücke. Sehr präsent wie in Rust, aber extrem bodenständig.

Geschrieben

Noch einmal zurück zu den Spekulationen und evtl. Neuerungen:

Ich finde man sollte alles, was nach Rookburgh kam nicht unterschätzen. Die neuen sehr aufwendigen Thematisierungen sowie Adventure Trail, Avoras, etc. werten den Park enorm auf und sind notwendig, um in der nationalen sowie internationalen Konkurrenz mitzuhalten. Vor allem gegen den EP und auch andere deutsche Parks holen zur Zeit enorm auf, selbst die kleineren. Es wirkt letztlich so als gäbe es keine große Neuheit, weil ich mal unterstelle, dass Fans von Freizeitparks natürlich im Großteil sehr auf Achterbahnen achten. Als ein Park für die Familie, der das Phl immer war, ist es wie schon häufig hier im Forum besprochen, zwingend notwendig auch dazu investieren. Es gilt die ganze Bandbreite abzudecken. Großes Vorbild sind eben PArks wie der EP oder Efteling, nur mit der Herausforderung der Fläche. 

Wo wir grade beim Thema sind: Ich bin zuletzt zum ersten mal ehemals Eurosat in der VR-Variante gefahren. Mich beschlich da auch das winzige Gefühl, dass CB einfach das Versuchskaninchen für Mack Media war. 

Und zum Retheme CB: die Warteschlange zu Zeiten des TOTNH war auch nicht viel besser mit seinen grün angemalten Wänden. Da hat sich schon viel länger nichts mehr getan. LEdiglich in der Station gab es da die Kunstpflanzen an der Decke.