Zum Inhalt springen
Geschrieben

Aufgrund der großen Massen an Spekulationen und gegebenenfalls sogar Wünschen in den anderen Baustellenthreads, die dort so aber nicht hingehören, wird dieser Thread jetzt eröffnet. 

Hier könnt ihr über sämtliche Baustellen oder zukünftige Baustellenideen diskutieren/spekulieren oder eure Wünsche und Vorstellungen der Entwicklung des Phantasialandes in den nächsten Jahren mit den anderen Usern teilen. 

• Antworten 4,3Tsd
  • Aufrufe 1,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Naturschutz? Wegen der seltenen Fledermäuse in der Halle?!

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

@Brian- leider hab ich heute kein Abrissfoto für dich ! 😉🤣

Schade! Nein spaß, ich freue mich einfach zu sehen wenn im Park etwas passiert und neu dazu kommt zur Aufwertung.

Das neue Upgrade von Deep in Africa finde ich wirklich mehr als gelungen, würde mir irgendwie noch wünschen das der Park noch ein Stückchen wachsen könnte auf bisher nicht benutzte Flächen.

- Mondsee (z.B. neue Boots-Themenfahrt, falls realisierbar: See unter Naturschutz, Anwohner)

- Fläche hinter Kaiserplatz (Pendant zum Disneyschloss um den Kaiserplatz optisch abzuschließen)

- hinter Mystery Castle (Ein gut thematisierter Flatride würde evtl. hinten noch passen)

ich denke, dass würde den Park auch sicherlich mehr bringen als ein Abriss von alten Attraktionen um diese lediglich durch neue zu ersetzen.

Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass in dieser Saison uns etwas verlässt. Geister Rikscha fahre ich übrigens immer gerne, wenn es regnet oder es kalt ist im Wintertraum.

Geschrieben

Bin mir zu 99% sicher, dass mit der Rikscha nichts gravierendes passiert. Es waren ansonsten schon längst die Abrissarbeiten gestartet.

Naja sorry für den falschen Alarm.

Eine weitere Quelle, die ich als unzuverlässig abstempeln kann. Hat auch gutes.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Brian:

- Fläche hinter Kaiserplatz (Pendant zum Disneyschloss um den Kaiserplatz optisch abzuschließen)

oder vllt sogar ne indoor attraktion dahinter, siehe Phantasia Philharmonie

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb flaffstar:

Ich vermute mal Talocan darf wieder in die Wartung wenn ich mir das so anschaue...

Danke für den Bericht! 

Denke auch mal das die Talocan Gondel wieder zu SAD Maschinenbau geht.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Bassickx:

Denke auch mal das die Talocan Gondel wieder zu SAD Maschinenbau geht.

Schonwieder? Die war doch erst während covid vor 3 Jahren dort...

also Abrissarbeiten muss man ja nicht zwangsläufig sofort mit großem taram erkennen. Ich meine die RfA Kuppel wurde auch erst etwas später abgerissen. =D

Aber ja, ich brauch jetzt auch nicht unbedingt eine Baustelle, aber Bock zum Spekulieren hätt ich schon mal wieder... =D

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NCC1701-E:

Schonwieder? Die war doch erst während covid vor 3 Jahren dort...

Aber ganz offensichtlich zickt die Anlage wieder, sonst wäre die ja nicht die letzte Woche Wintertraum komplett geschlossen gewesen. Wundert mich auch, wenn es stimmen sollte aber vielleicht hat man ja noch was übersehen.

Geschrieben

Bei Tiktok gibt es ein Video der Salgert GmbH von gestern ,wo man ein bisschen was zusammengestellt hat , was man im Phantasialand gerade macht !

Wer mal schauen möchte .... Salgert GmbH ...da findet ihr das Video! 😉 Kann es hier leider gerade nicht verlinken , weil ich es selbst nur geschickt bekommen habe ! 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

Bei Tiktok gibt es ein Video der Salgert GmbH von gestern ,wo man ein bisschen was zusammengestellt hat , was man im Phantasialand gerade macht !

Wer mal schauen möchte .... Salgert GmbH ...da findet ihr das Video! 😉 Kann es hier leider gerade nicht verlinken , weil ich es selbst nur geschickt bekommen habe ! 

https://www.instagram.com/reel/C2zr2YTNFSS/?igsh=cTN2MGx6cWEwcjd1

Geschrieben

Cooles kleines Video. Man sieht was, aber man kann nicht erkennen was. =D

Ich würde vermuten, dass man an den ersten Chiapas Lift muss. Evtl wird Motor + getriebe und Ritzel ausgebaut. Wurde ja irgendwo schonmal erwähnt ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da es auch dieses Jahr allem Anschein nach keine Großbaustelle geben wird und in der Hollywood Tour augenscheinlich nichts mehr neues entsteht gehe ich stark von einem Abriss der Space Center Halle 2025 aus, denn dann wird eine Baustelle langsam überfällig und Fly ist nicht mehr all zu aktuell.

Die Rikscha bekommt dann noch ein paar Jährchen gutgeschrieben. Dann steht der Park auch nicht ganz ohne klassischen Darkride da.

Einziges Fragezeichen bleibt Fantissima.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Joker:

Die Theorie wurde ungefähr so oft aufgewärmt wie die, dass wir GANZ BESTIMMT im kommenden Jahr den großen Finanzcrash erleben.

Und dann fehlen dem Phantasialand die finanziellen Mittel um den Abriss zu stemmen.😁

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Joker:

Die Theorie wurde ungefähr so oft aufgewärmt wie die, dass wir GANZ BESTIMMT im kommenden Jahr den großen Finanzcrash erleben.

Mag sein, aber was für Alternativen bleiben denn noch übrig? ;)

Geschrieben

Die werden eher irgendetwas in den HT Keller improvisieren und dann erst mit der Rikscha anfangen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hag:

Die werden eher irgendetwas in den HT Keller improvisieren und dann erst mit der Rikscha anfangen.

Darauf deutet bisher nichts hin. Und dass man die Halle 4 Jahre+ "halb" leerstehen lässt glaube ich nicht .

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Improvisiert wäre darin auch maximal etwas wie der Adventure Trail möglich, aber auch der muss gut geplant werden und ist nicht günstig....

Nur damit es nicht 2 Jahre leersteht ist das sicherlich zu teuer...

Geschrieben

Wenn der Stand der Erweiterungsfrage tatsächlich zutrifft, dass die Erweiterung im Grunde inzwischen möglich ist und sich nur noch durch formelle Belange seitens der Stadt verzögert, dann ist m. E. nicht mit einer größeren Baustelle im Park in naher Zukunft zu rechnen, weil der Park seine finanziellen und planerischen Ressourcen entsprechend zurückhält und dann auf die Erweiterung konzentriert. 

Geschrieben
2 hours ago, Dingens said:

Wenn der Stand der Erweiterungsfrage tatsächlich zutrifft, dass die Erweiterung im Grunde inzwischen möglich ist und sich nur noch durch formelle Belange seitens der Stadt verzögert, dann ist m. E. nicht mit einer größeren Baustelle im Park in naher Zukunft zu rechnen, weil der Park seine finanziellen und planerischen Ressourcen entsprechend zurückhält und dann auf die Erweiterung konzentriert. 

Hat die geplante Erweiterung nicht schon seit Jahren diesen Status?