Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Mystery Castle"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mystery
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

Technische Daten:
Baujahr: 1998
Hersteller: Intamin AG
Typ: Bungee Drop
Kapazität: 1400 Personen / Std.
Fahrzeit: ca. 45 Sekunden

Boote / Sitze:
Anzahl der Gondeln: 6
Personen pro Boot: xx
Rückhaltesystem: Schulterbügel

Sicherheit:
Empfehlung: Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 1,95 m, Altersbeschränkung: ab 10 Jahren
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Im ehrerbietigen, hohen Turm von Mystery Castle schlummert das Böse. Seit Jahrhunderten liegt ein Fluch auf der Burg und ihren Bewohnern. Der letzte Nachfahre des alten Geschlechts der von Windhovens hat sein Leben lang experimentiert, um das Übel zu bannen. Überwinden Sie Ihre Furcht und bestehen Sie diese Mutprobe. Geben Sie Ihre positive Energie und stürzen Sie im Bungee Drop aus 65 Metern Höhe im freien Fall für die Rettung des Anwesens in die dunkle Tiefe."

• Antworten 824
  • Aufrufe 491,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hilfe , Hilfe, ich komm nicht klar hier. Reden wir hier vom Mystery Castel oder von einer anderen Attraktionen in einem anderen Park?   Bitte Bitte hört endlich auf und kommt zurück zu

• Mir ist am 30.6 aufgefallen das man im Ausgangsbereich nun neue LED Beleuchtung installiert hat. Gefällt mir persönlich sehr gut.    

• Coaster Hunter
    Coaster Hunter

Bei meiner Fotorunde heute um den Park habe ich mal ein par schöne Bilder vom Schloss der Windhovens mitgebracht   Die Bilder dürfen sehr gerne für private Zwec

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Hier das versprochene Bild:

IMG_2264.thumb.jpg.c537622797622d82de2bf

Kann es sein, dass die vier schwarzen Kästen an der Gondel Boxen sind?

Geschrieben

Die gibt es doch schon sehr lange...

Geschrieben

Ich wollte am Mittwoch filmen , wurde allerdings freundlich , mit der Begründung, es gäbe schon genug Videos auf YouTube, gebeten, meine GoPro auszuziehen :( .... kann ich aber auch verstehen, die haben grade nen neuen Soundtrack, da soll der nicht direkt ins Internet ;) 

Geschrieben

Ich hatte meine Kamera nur unten hingelegt und dabei gefilmt. Offride sieht man sowieso mehr als onride bei Mystery Castle :)

​Ja und wo ist dann das Video? :D

Geschrieben

Für die Leute wen doch den neuen Mystery Castle Soundtrack hören möchten, ich habe versucht den Soundtrack auf zu nehmen. Nicht ganz gut zu hören wegen die Geräusch des Fahrgeschäftes, aber mann kann doch etwas in dem Video zu hören

Und ich habe entdeckt, dass das MC Personal gerne vor der Linse steht :P

Bearbeitet von Mennoo_ (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

:D Das Video :P

Ich musste leider auch meine GoPro ablegen... Wieso eigentlich?

Selbst bei Talocan wurde mir das nicht gesagt ...

Geschrieben

Ich kenn mich da nicht so aus.

Kann man das teil vielleicht (auch wenn sehr unwahrscheinlich) verlieren ?

Ich meine Im Talocan wir das Ding dann ja weggeschleudert und wäre aus den Fahrgeschäft weg.

Im Mystery Castle würde es erst einmal in der Fahrbahn bleiben und könnte jemanden verletzten.

Nur mal so eine Idee ....

Gruß

Geschrieben

da das Thema ja jetzt erst ein kurzweilig her ist, wie läuft Mystery Caslte eigentlich ohne Strom? Was passiert bei einem Stromausfall, werden die Gondeln per Hand runter gefahren oder wie läuft das? Interessiert mich jetzt mal ein wenig ^^ ;=)

Geschrieben

Der Druck geht weg und die Gondel fällt ähnlich wie beim klassischen Freifallturm runter in die Wirbelstrombremse. Einzig die Gondel bleibt mit dem Seil weiterhin verbunden. Da können dann die Bügel manuell geöffnet werden. Also völlig unspektakulär.

Geschrieben

Der Druck geht weg und die Gondel fällt ähnlich wie beim klassischen Freifallturm runter in die Wirbelstrombremse. Einzig die Gondel bleibt mit dem Seil weiterhin verbunden. Da können dann die Bügel manuell geöffnet werden. Also völlig unspektakulär.

​In die WirbelSTROMbremse bei Stromausfall ....
Bin mir nicht sicher ob mich das jetzt beruhigt.

Gruß
Chris

Geschrieben

​In die WirbelSTROMbremse bei Stromausfall ....Bin mir nicht sicher ob mich das jetzt beruhigt.

Gruß
Chris

​Ich hoffe, dass du weißt, dass eine Wirbelstrombremse auch bei STROMausfall funktioniert....

Alles andere, wäre sehr bedenklich.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelstrombremse

Bearbeitet von der_mensch (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Da hat jemand das Schild heute falsch gestellt, dass wir erstmal vor der geschlossene Tür standen. Ich mein, umdrehen und in den anderen Raum gehen war nciht das Problem, hat uns nur leicht verwirrt.

Geschrieben

"Negative" Veränderungen oder kleine Störungen fallen halt leichter auf und sind schneller mal berichtet. Wenn alles glatt läuft gibt es ja keinen Grund darüber etwas zu sagen.

Geschrieben

Abgesehn davon Berichte ich garnicht nur Negatives, siehe z.B. Chiapas Thread, wo ich gegen die allgemeine Meinung sprach. Das mit dem kaputten Bügel ist ein bekannter fakt, hat mir aber nicht den Fahrspaß verdorben. Und ein Erlebnis Bericht ist nicht gleich was negatives, nur halt was anderes, ungewöhnliches. Ich hatte einen genialen tag gehabt mit meinen Freunden, das Wetter war eins A, angenehme Wartezeiten und die veränderungen, die es über die Off-saison gabs, haben mich sehr gefreut!

Unterstell mir also nicht solche Dinge (und mach das per PN nächstesmal!)

und das Schild war auch kein drama, ich weiß nichtmal wer das war. Damit man aufhört zu denken ich würd nur negatives Berichten: der neue Soundtrack von MysteryCastle fetzt! Das macht das feeling umso besser. Ich hab zwar mich selber über youtube mit dem soundtrack gespoilert, aber da direkt dabei zu sein ist umso genialer :)

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Gestern, gegen 17:30 Uhr,  gab es mal wieder eine Störung im Mystery Castle. 

Als die Fahrt beginn schossen alle Sitzreihen nach oben. Eine schaffte es allerdings ein paar Meter hoch und fuhr dann wieder nach unten, wo sie dann auch blieb. Die anderen Reihen blieben länger als normal ganz oben, bevor wir wieder nach unten sanken. Noch bevor überhaupt der Satz "Nur Mut, schwächt das Böse, seid stark..:" zu hören war, wurde die Fahrt schon abgebrochen. Alle Reihen wurden geöffnet und die Gäste nach draußen gelassen. Nur die Bügel der einen Reihe blieben vorerst noch geschlossen. 

Bearbeitet von Talocal (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich hörte, dass diese Attraktion häufiger mal kleine Probleme hat. Dass sie "noch nie wegen einem Defekt geschlossen wurde" kann ich mir nicht vorstellen. 

Ich frage mich nur, ob die Fahrt in diesem Fall automatisch oder manuell abgebrochen wurde? Und wieso die komplette Fahrt (die ohnehin schon kurz genug ist) daraufhin beendet wurde? Das ist schon ärgerlich, wenn man dafür 15 Minuten anstand...