Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Mystery Castle"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mystery
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

Technische Daten:
Baujahr: 1998
Hersteller: Intamin AG
Typ: Bungee Drop
Kapazität: 1400 Personen / Std.
Fahrzeit: ca. 45 Sekunden

Boote / Sitze:
Anzahl der Gondeln: 6
Personen pro Boot: xx
Rückhaltesystem: Schulterbügel

Sicherheit:
Empfehlung: Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 1,95 m, Altersbeschränkung: ab 10 Jahren
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Im ehrerbietigen, hohen Turm von Mystery Castle schlummert das Böse. Seit Jahrhunderten liegt ein Fluch auf der Burg und ihren Bewohnern. Der letzte Nachfahre des alten Geschlechts der von Windhovens hat sein Leben lang experimentiert, um das Übel zu bannen. Überwinden Sie Ihre Furcht und bestehen Sie diese Mutprobe. Geben Sie Ihre positive Energie und stürzen Sie im Bungee Drop aus 65 Metern Höhe im freien Fall für die Rettung des Anwesens in die dunkle Tiefe."

• Antworten 824
  • Aufrufe 491,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hilfe , Hilfe, ich komm nicht klar hier. Reden wir hier vom Mystery Castel oder von einer anderen Attraktionen in einem anderen Park?   Bitte Bitte hört endlich auf und kommt zurück zu

• Mir ist am 30.6 aufgefallen das man im Ausgangsbereich nun neue LED Beleuchtung installiert hat. Gefällt mir persönlich sehr gut.    

• Coaster Hunter
    Coaster Hunter

Bei meiner Fotorunde heute um den Park habe ich mal ein par schöne Bilder vom Schloss der Windhovens mitgebracht   Die Bilder dürfen sehr gerne für private Zwec

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb JayPeck:

Wenn Du mit den BM-Sitzen gut klar kommst, dann geht auch Mystery Castle!

Leider Nein. Black Mamba kann ich ebenfalls ohne Probleme fahren. Bei Mystery Castle wurde ich allerdings letztes Jahr 2 mal gebeten wieder zu gehen da ich da ebenfalls mehr Umfang hatte und dadurch leider keine Fahrtfreigabe erfolgte. 

vor 2 Stunden schrieb cephista:

Das wirst du wohl leider ausprobieren müssen, ob es für dich ok ist oder nicht. Bei einem Bekannten von uns ging zwar alles zu, aber er empfand es als zu eng und wollte dann doch nicht mitfahren.

Richtig. Da hilft wirklich noch einmal rein gehen und probieren. (Auch wenn es dumm ist da man ggf. wieder gehen muss)

Bearbeitet von Woritmor (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Also wenn es noch eine Gondel mit den grauen Sitzen gibt, dann diese mal testen. Die sind weicher als die Hartschalensitze und geben noch etwas nach.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Geschrieben
Vermutlich werden die gitter einfach gestrichen [emoji6]

Da glaube ich nicht dran (kann natürlich sein) aber die wurden rausgeflext. Das Gitter bei Taron wurde auch einfach mit: 'Frich gestrichen' an Ort und stelle Lackiert.

ce6989a16032861cbaafc79eb447b42f.jpg

39e2be0b1f761d5b2916eda65bbdd2de.jpg

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Ich wollte nochmal kurz zurückmelden, dass es geklappt hat ?

Das Gefühl im Sitz war letztlich doch ähnlich wie in der Mamba, ich saß bequem drin, der Mitarbeiter hat einmal kurz nachdrücken müssen, aber nur leicht. Der Gurt ging auch vorher zu aber für die Freigabe scheint das nötig gewesen zu sein.

Ich war um 5 im Schloss und es waren keine Erschrecker mehr da, was mich sehr gefreut hat :)

Das beste war aber endlich mal wieder die Fahrt. Es wurde scheinbar in Programm 3 gefahren, es ging recht lang und es gab diese nur Mut Ansage. Toll war's :) :)

Geschrieben

Soweit ich weiß nur bei einem, aber welches genau weiß ich nicht :) Ich meine Programm 2 im Kopf zu haben.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

Nein, ich habe es hier nochmal nachgelesen. Es war definitiv das dritte.

Ich hatte den Wechsel zuerst anders rum im Kopf, morgens 3, nachmittags 2. Deswegen war ich erst verwundert, dass ich mit 3 gefahren bin. Hab es wie gesagt hier aber nochmal nachgelesen und auf die Experten hier kann man sich ja verlassen :)

Gesendet von SM-G920F und benutzt die PhantaFriends.de App

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.4.2016 um 11:14 schrieb PHLfreak:

Bei MC wurden die Gitter am Eingang entfernt ~ mal sehen was da so passiert ~

fea600b181ce894a5b3454be42df3fa6.jpg

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Mittlerweile sieht es wieder so aus:

WP_20160429_003.jpg

Leider doch keine Abkürzung für faule Wiederholungsfahrer geworden.

(Witzigerweise habe ich das Bild aus fast der gleiche Perspektive aufgenommen, ohne genau in Erinnerung zu haben wie das obere Bild fotografiert wurde :D )

Geschrieben

@cephista Ich denke mal der Eingang wird verlegt, also näher zur Treppe hin oder direkt davor. Wäre sinnvoll, man könnte ihn besser sehen. Immer wenn ich im Park gewesen bin war die Warteschlange nie bis außerhalb des Gebäudes, deshalb ist so ein langer Anstellweg wahrscheinlich nicht mehr nötig.

Geschrieben

@cephista Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel.....was bin ich blööööd. Schäm - schäm. Ich hatte deinen Beitrag heute kurz nach dem Aufstehen gelesen und die Sache verdreht ( meine Hirnwindungen fehlte wohl Kaffee), dachte die haben jetzt den Zaun entfernt, dabei ist er montiert worden.  Sorry. 

Geschrieben

Kann es sein,das er jetzt viel höher ist als vorher,damit die Fussfaulen Spacken nicht mehr drüber kommen ?

Geschrieben

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, waren die Querstangen vorher genauso hoch (auf der 'Berg'seite bis zur Oberkante des Pfeilers). Also hat sich wohl nichts geändert.