Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Mystery Castle"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mystery
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

Technische Daten:
Baujahr: 1998
Hersteller: Intamin AG
Typ: Bungee Drop
Kapazität: 1400 Personen / Std.
Fahrzeit: ca. 45 Sekunden

Boote / Sitze:
Anzahl der Gondeln: 6
Personen pro Boot: xx
Rückhaltesystem: Schulterbügel

Sicherheit:
Empfehlung: Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 1,95 m, Altersbeschränkung: ab 10 Jahren
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Im ehrerbietigen, hohen Turm von Mystery Castle schlummert das Böse. Seit Jahrhunderten liegt ein Fluch auf der Burg und ihren Bewohnern. Der letzte Nachfahre des alten Geschlechts der von Windhovens hat sein Leben lang experimentiert, um das Übel zu bannen. Überwinden Sie Ihre Furcht und bestehen Sie diese Mutprobe. Geben Sie Ihre positive Energie und stürzen Sie im Bungee Drop aus 65 Metern Höhe im freien Fall für die Rettung des Anwesens in die dunkle Tiefe."

• Antworten 824
  • Aufrufe 491,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hilfe , Hilfe, ich komm nicht klar hier. Reden wir hier vom Mystery Castel oder von einer anderen Attraktionen in einem anderen Park?   Bitte Bitte hört endlich auf und kommt zurück zu

• Mir ist am 30.6 aufgefallen das man im Ausgangsbereich nun neue LED Beleuchtung installiert hat. Gefällt mir persönlich sehr gut.    

• Coaster Hunter
    Coaster Hunter

Bei meiner Fotorunde heute um den Park habe ich mal ein par schöne Bilder vom Schloss der Windhovens mitgebracht   Die Bilder dürfen sehr gerne für private Zwec

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Bitte nicht einfach irgendwelche Gedanken als Fakten hinstellen. Man muss kein Statiker sein um zu erkennen, dass der Stahlbetonturm unmöglich der Flaschenhals hinsichtlich Belastbarkeit sein kann.

Geschrieben

War Vlt falsch ausgedrückt ich meine mit wieviel Druck die Gondel von oben nach unten geschossen werden da gibt es voreingestellte Stufen und davon gibt es 5

Geschrieben

Und von wem hast du die Info ?

Wenn das stimmt,dann war mein Gefühl,das MC früher mehr schmackes hatte nicht falsch.

Ich dachte sondern schon,das ich abgehärtet wurde. ;-)

Geschrieben

Das Gefühl hatte ich auch schon.

Beim langen Fahrprogramm, wo der Text kommt "Nur Mut, schwächt das Böse..." da bin ich der Meinung, dass die Gondeln mal mit der Druck wieder nach oben geschossen wurden.

Oder ich bin einfach zu abgehärtet =D

Aber ich finde schon, dass da ein bisschen mehr Druck hinter sein könnte =D

Ob das möglich ist, ist da natürlich die zweite Frage.

Geschrieben

Ist es nicht so, dass bei Programm 2 etwas mehr Power hinter dem Schuss nach ganz oben ist, da es bei dem Programm direkt der erste Part ist? :)

Geschrieben

Mir ist nicht aufgefallen das die Fahrten langsamer wurden. Was mir aufgefallen ist das die Gondeln unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Vom Raum mit dem Animatronic aus hinten rechts die Gondel ist meiner Meinung nach die schnellste.

Und der Trick wie man eine einzelne Gondel schneller bekommt sollte ja hier bei den "alten Hasen" bekannt sein.

@ Felix Es ist korrekt Programm 2 hat mehr Power...

Geschrieben

Wenn man ganz nett einen Mitarbeiter fragt dreht er manchmal an dem Rad neben den Steuerknöpfen (die sich vor jeder Gondel am Stationsgebäude befinden). Wodurch sich die Geschwindigkeit meiner Meinung nach "stark"erhöht. :000_dance: Was auch noch dafür spricht ist das der andere Mitarbeiter der das gesehen hat meinte das,dass zu schnell oder zu viel ist. :D

Bearbeitet von Phantacool (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Die sind im "Nacken". Aber ich weiß nicht ob man sowas hier schreiben sollte :D

Im "alten" Forum waren die Admins nicht überzeugt.

Geschrieben

Außerdem wird nicht der Druck beim Abschuss erhöht. Dieser bleibt immer gleich. Nur die Schussdauer ändert sich durch die Beladung.

Geschrieben

Richtig. Solche Systeme arbeiten ja mit kontinuierlich aufgebautem und gespeichertem Druck, der dann schlagartig freigesetzt wird. Das kann man nicht ad hoc druckvariabel steuern. Lediglich die Ventile zu den Zylindern öffnen unterschiedlich lange. Längere Druck-Beaufschlagung kann sich stärker anfühlen, da sich die Beschleunigungsdauer nach Verlassen der Wirbelstrombremsen erhöht.

Geschrieben

Es muss allerdings möglich sein den Druck zu variieren, da die Gondeln ja bei Programm 3 z.B. allein durch den Druck auf einer Stelle gehalten werden können (vor Absinken in 0-Position vor finalem Schuss). Dass die Sensoren lediglich die Schussdauer regulieren stimmt allerdings.

Geschrieben

Nunja.. wenn die Gondeln per Luft gehalten werden ist auch deutlich Luftströmen zu hören.

Es gibt mehrere Ventilöffnungsstufen, so wird dies ermöglicht.

Geschrieben

Sind die Kittel denn etwa auch aus dem Karnevalsshop?  :P  Mir war das Molekül schon als seltsam aufgefallen, da ja die Maschinerie im Mystery Castle eigentlich so gar nichts mit Chemie zu tun hat. Wenn das tatsächlich Ethanol ist, dann verstärkt sich ja der Verdacht  ;) (edit: wie peinlich)

Ist nicht unbedingt schlimm, wie im Gegensatz zu den Windhovens, aber es fällt auf.