Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Mystery Castle"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mystery
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

Technische Daten:
Baujahr: 1998
Hersteller: Intamin AG
Typ: Bungee Drop
Kapazität: 1400 Personen / Std.
Fahrzeit: ca. 45 Sekunden

Boote / Sitze:
Anzahl der Gondeln: 6
Personen pro Boot: xx
Rückhaltesystem: Schulterbügel

Sicherheit:
Empfehlung: Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 1,95 m, Altersbeschränkung: ab 10 Jahren
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Im ehrerbietigen, hohen Turm von Mystery Castle schlummert das Böse. Seit Jahrhunderten liegt ein Fluch auf der Burg und ihren Bewohnern. Der letzte Nachfahre des alten Geschlechts der von Windhovens hat sein Leben lang experimentiert, um das Übel zu bannen. Überwinden Sie Ihre Furcht und bestehen Sie diese Mutprobe. Geben Sie Ihre positive Energie und stürzen Sie im Bungee Drop aus 65 Metern Höhe im freien Fall für die Rettung des Anwesens in die dunkle Tiefe."

• Antworten 824
  • Aufrufe 491,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hilfe , Hilfe, ich komm nicht klar hier. Reden wir hier vom Mystery Castel oder von einer anderen Attraktionen in einem anderen Park?   Bitte Bitte hört endlich auf und kommt zurück zu

• Mir ist am 30.6 aufgefallen das man im Ausgangsbereich nun neue LED Beleuchtung installiert hat. Gefällt mir persönlich sehr gut.    

• Coaster Hunter
    Coaster Hunter

Bei meiner Fotorunde heute um den Park habe ich mal ein par schöne Bilder vom Schloss der Windhovens mitgebracht   Die Bilder dürfen sehr gerne für private Zwec

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die eine Minute kann man sich doch eh nicht unterhalten.

Habe auch schon mitbekommen, dass alle  Bügel wieder geöffnet wurden und alle einen Sitz ausrutschen sollten, nur damit 2 nebeneinander sitzen können.

Sowas finde ich dann halt schon übertrieben. Und ich denke mal, dass deswegen der Hinweis angebracht wurde.

Soll ja nicht heissen, dass man generell nicht nebeneinander fahren kann. Pech haben meist ja nur die, die als letztes den Fahrraum betreten und nur noch einzelne Plätze frei sind.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Nachtfalke:

Ist ja halt z.Zt. nur bei Chiapas und Mystery Castle so.

Was soll man machen? Sich über die Anweisungen der Mitarbeiter hinwegsetzen?

Nein natürlich nicht, aber gut finden muss ich das ja trotzdem nicht ;)

Und bei Chiapas sitzt man doch neben seiner Begleitung, nur vielleicht nicht alleine.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nachtfalke:

Ja jetzt, wo du es sagst... smiley_kratz.gif

Dabei fällt mir ein, bei Chiapas gibt es doch seit einem Weilchen gar keinen Single Rider Eingang mehr, nur noch einen Quickpass Eingang.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Nachtfalke:

Oder der Hinweis gilt da für kleinere Gruppen. 2er, 3er und so, dass die ggf. nicht alleine fahren können.

Ja das ist klar. Aber da fährt man ja dann zusammen, nur nciht unbedingt alleine.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.11.2016 um 11:16 schrieb Pinselchen79:

Nein natürlich nicht, aber gut finden muss ich das ja trotzdem nicht ;)

Und bei Chiapas sitzt man doch neben seiner Begleitung, nur vielleicht nicht alleine.

Ohne kleinlich zu wirken, aber bei Chiapas sitzt man entweder vor oder hinter seiner Begleitung

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Sascha Berger:

Ohne kleinlich zu wirken, aber bei Chiapas sitzt man entweder vor oder hinter seiner Begleitung

doch, das IST kleinlich und jeder wusste wie es gemeint war :D

Geschrieben

Ich hab auf Facebook gelesen, das sich eine Frau darüber beschwert hat das sie nicht mit ihrer Tochter zusammen sitzen könnte. Ob es deshalb dieses Schild gibt?:huh:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Im Internet habe ich was interessantes gefunden. Auf einem Blog für Kostümkataloge ist mir etwas ins Auge gesprungen:

http://monstermasks.blogspot.de/2012/12/1993-illusive-concepts-catalog.html

1993-IllusiveConcepts-Catalog-16-17.jpg

Man achte auf die Maske unten links, "Antique Witch". Nun vergleiche man diese einmal mit Sylvie-Yvette von Windhoven:

Am 2.10.2016 um 19:24 schrieb michaelmegane:

03c0bf2afd195654cc248b2ceb8efc1d.jpg

Hier noch einmal die Maske aus einem anderen Winkel. 

witch costume.png

Ich war mir erst nicht sicher, weil auf dem Foto des Phantasialands die Maske leicht anders aussieht. Auf diesem Bild von RTL2 ist die Ähnlichkeit allerdings deutlicher.

Ich hatte bisher ehrlich gesagt nie wirklich in Frage gestellt, wo der Park die Kostüme für die alten Windhovens eigentlich her hatte. Vielleicht wird man mit ein bisschen Suchen auch nach Sascha-Rudolf fündig.

(Die Antique Witch Maske ist übrigens gerade auf Ebay zu finden, für einen saftigen Preis, versteht sich. Einfach nach "Illusive Concepts" suchen)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Weiß nicht ob es hier hingehört, aber ich schreibs einfach mal.

Gestern wurde beim Mystery Castle die Wand zwichen Parkplatz und dem Turm abgerissen.

20161219_145226536_iOS.jpg20161219_150007483_iOS.jpg

Desweiterem auf der anderen Seite der Brücke beim River Quest gehen die Dekoarbeiten weiter.

20161219_150312718_iOS.jpg

Geschrieben

Kommt der Mystery Park platz weg und da entsteht in Rekord Zeit bis April eine neue Themenwelt;) Mit Parkplatz ;)

War Ironie für manche die es nicht verstehen.

Aber warum sollte man die Wand einreißen?

Geschrieben

Diese Wand war seit längerem schon etwas ramponiert an der Stelle.

Evtl. erneuert man sie auch einfach oder musste sie abreißen, um mit größerem Gerät zu dem relativ unschönen Tümpel bei Mystery Castle zu gelangen