Zum Inhalt springen
Geschrieben

no4xfucc.png

Park Download: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=908297495

PhantaPark - DER Communitypark | Wir bauen das Phanatasialand in Planet Coaster

Ihr habt richtig gelesen, wir möchten einen realitätsnahen Nachbau unseres Lieblingsparks erstellen, aber nicht alleine!

Dank der Blueprint Features im Steam Workshop ist es möglich, dass jeder von euch sich beteiligen kann.

Einzige Voraussetzungen:

1. Ihr besitzt das Spiel

2. Ihr habt Spaß am bauen

3. Ihr seid kreativ im Umgang mit den Bautools

Startschuss ist der 9. November 2016, pünktlich zur BETA.

Wir als Team erstellen die Grundrisse des Parks und ab da habt Ihr die Möglichkeit mit euren Blueprints (sei es ein Black Mamba Nachbau, TOTNH oder der Wuze Town Snack etc.) ein Teil des Parks zu werden. Alle Blueprints für dieses Projekt müssen bitte im Workshop mit #phantafriends gekennzeichnet werden und hier gepostet werden. Wir schauen dann täglich hier rein und sobald uns ein Projekt überzeugt (Detailgrad/Umsetzung/Gestaltung) kommt es in den Park!

Alle die sich an diesem Projekt beteiligen möchten können mich gerne auch schonmal auf Steam adden!

(http://steamcommunity.com/profiles/76561198018926148)

Aktuelle Teilnehmer und Projekte Übersicht:

@Chaosz Haupteingang, Berliner Themenbereich, Kaiserplatz, Talocan, River Quest

@Traker Black Mamba, Matamba, Taron

@TOTNHFan Temple of the Nighthawk

@KlugGus Black Mamba, Deep in Africa Themenbereich

@L_Phl Mystery Castle

@Nachbuddler Winjas Fear & Force

@TurboDS Colorado Adventure

@flaffstar Klugheim

@ThrillTobi River Quest

Hier unsere aktuellen Videos:

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!

Euer Phantafriends-Team

• Antworten 298
  • Aufrufe 233,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• flaffstar
    flaffstar

Ich hab dann auch endlich mal wieder Updates für euch Seit gestern baue ich an dem Turm von River Quest und dem Bereich drumherum:        Und auch der Bereich rund u

• Hier mal ein kurzes Update aus Wuze-Town!   Der Tittle Tattle Tree hat seinen Weg erfolgreich in die Baustelle geschafft     Nun hab ich auch mal eine Übersicht der gesamten

• Kleines Update: Die grüne Wand steht (leider)     Und die Humpenbude auch      

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

So ich wollte mal ein kleines Update posten. Viel mehr ist noch nicht dazugekommen, jedoch hab ich die Häuser am Dorfplatz und durch das "neue" Layout von Traker(Was btw. ultra gut geworden ist) Kornmüllers nochmal überarbeitet. 
Klugheim1.jpg

Klugheim1.5.jpg

Außerdem machen die Felsen und die Custom Supports guten Fortschritt.

Klugheim2.jpg

Oh und ein Bild des Launch Grabens werfe ich auch noch hinterher
Klugheim3.jpg

Geschrieben

Auch bei mir ist neuerdings wieder Baulärm zu hören. Zahlreiche Dachdecker haben sich die Köpfe zermatert um herauszufinden wie man die Dächer des Ling Bao entsprechend formen kann. Resultat ist mein bald wohl aufwändigstes Modell für den Park. 

Als kleinen Teaser habe ich hier mal den oberen Teil des Hauptgebäudes ausgewählt:

5746842F91EF834E8283AE22B89C6222DC5109BE

Natürlich fehlen noch viele Details, aber selbst der Rohbau macht mittlerweile schon einiges her.

Geschrieben

Da ich mit der Grundform des Gebäudes nicht zufrieden war (zu grobe Ecken, zu breit geraten) habe ich das ganze Hotel noch einmal eingestampft und von 0 auf angefangen. 

Dabei habe ich direkt auch darauf geachtet den Zusammenbau möglichst einfach zu gestalten so dass es jetzt zahlreiche Hilfen und Beschilderungen gibt um dieses Puzzle wieder zusammen setzen zu können. Nebenbei habe ich das ganze auch genutzt um den Detailgrad noch einmal zu erhöhen.

Stand jetzt sieht das ganze so aus:

80668CAC51008643A8D20819DD2ACD416EA091FC

Die Grundform wird hier und da sicherlich noch optimiert, aber das ganze wirkt jetzt deutlich schlanker als zuvor.

Geschrieben

Da die Dächer mir persönlich zu flach geraten sind habe ich diese komplett neu gemacht. Viel mehr hat sich auch nicht getan, hauptsächlich habe ich ein paar mehr Hilfen für den Zusammenbau eingebaut sowie ein paar Details überarbeitet. 

Mit den neuen Dächern wirkt das ganze nun auch deutlich besser proportioniert. 

4A968159668248A0E3C79C7DBC8F6EBB0F666BD2

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Das Layout der Winjas steht zu großen Teilen, wenn also jemand die beiden zwecks deren Dimensionen für Wuze-Town braucht bitte einfach melden. Da stören mich zwar noch ein paar kleine Details, aber die kriege ich kurzfristig hin. Wären die Felsen in Klugheim nicht so krass würde ich behaupten dass das Ling Bao mehr Einzelteile als Klugheim beinhalten wird - allerdings übertreibt @flaffstar es da drüben ja leider ein wenig ;)

Geschrieben

@Traker ich hätte Lust mich mal an Wuze-Town zu versuchen. Hatte auch schon einmal versucht ein Layout der beiden Bahnen zu erstellen, aber durch die Problematik mit dem Lift hat das bei mir leider nur zu einem Wutanfall geführt :D

Geschrieben

Eventuell fehlt da noch eine gesamte Felsformation auf der Seite, aber ich fand als Update kann man das dann doch mal eben hochladen :D 

Unbenannt.png

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier im Video sieht man, dass einige bereits probiert haben, Teile des Phantasialand nachzubauen. Meine Version des Mystery Castels ist auch dabei B)

Die Colorado vom Video stammt doch auch von einem User hier, oder nicht?

https://youtu.be/Ushrz3mcINI

Geschrieben
  • Autor

Schade dass unser Talocan Nachbau nicht seinen Weg ins Video geschafft hat.

Dabei waren wir die ersten und haben den meiner Meinung nach besten Nachbau aktuell.

Geschrieben

Ich weiß schon wieso ich meine Teile bisher nur für Freunde verfügbar gemacht habe - es geht ja auch darum dass wir erst einmal einiges exklusiv nutzen können^^

Ich habe derzeit technische Probleme mit meinem Internet so dass meine Arbeit ohnehin nur bedingt präsentiert werden kann. Ist aber auch nicht so tragisch da das LB echt unglaublich nervtötend ist wenn man es mit dem Detailgrad übertreiben will. 

Dank des jüngstens Updates werden aber meine Layouts noch einmal überarbeitet werden da das Spiel nun endlich auch die realen G-Kräfte misst und dabei die Schwerkraft berücksichtigt. Somit sind 90° Banking für eine TÜV-Freigabe nicht mehr nötig. 

@Chaosz Wie weit bist du eigentlich mit der Afrika-Integration? Wenn noch Zeit ist würde ich einiges in Afrika überarbeiten und den Detailgrad signifikant erhöhen. Wenn ich mal das Ling Bao mit Afrika vergleiche sieht man doch an vielen Stellen meine Lernkurve - die würde ich gerne auch in Afrika für uns nutzbar machen.

Geschrieben
  • Autor

@Traker Wie du bestimmt gemerkt hast war ich schon längere Zeit nicht mehr in Steam online. Seit Fertigstellung von "Berlin" hab ich mich ehrlich gesagt dem Spiel nicht mehr gewidmet. Somit hättest du noch die Möglichkeit Afrika zu verfeinern :) Wenn alles fertig ist füge ich es erneut in den Park ein!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb flaffstar:

Und in Klugheim siehts derzeit so aus... Hab mit der Wartungshalle angefangen :D 
20170211132303_1.thumb.jpg.e4c9e8ea6cfc25e3f4c0433901ec8409.jpg

20170211132338_1.thumb.jpg.75a636c2ef69ad9aa19c9c3454aab645.jpg

:o

Geschrieben

Guten Abend!

Ich habe nun endlich mal ein paar Bilder für euch, wie es auf der Wuze Town Baustelle momentan aussieht. Bisher steht nur die Eingangsfassade.

58a49802cf203_Desktop02_15.2017-18_56_31_02.thumb.png.ae0b2ab66adfe5a255b9bc49b9fe16b7.png58a4973d5892d_Desktop02_15.2017-18_56_43_03.thumb.png.9e2fef9e7e7f0d686ede3175bb56ed24.png58a49751a474c_Desktop02_15.2017-18_57_00_04.thumb.png.28182c0606dd3e85608a3a0a3c1fa9c1.png

Da @Traker noch nicht zu 100% mit seinem Layout der Winjas zufrieden ist, obwohl ich das schon sehr gelungen finde, habe ich diese erst einmal ohne Grundmauern hinter die Fassade gesetzt um flexibler auf Anpassungen zu sein.

58a498184350d_Desktop02_15.2017-18_57_09_05.thumb.png.c4bc31cc90631ae479ba8b6fd1b96847.png

Ich hoffe euch gefällt der erste Baustatus. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich wie immer offen.

Grüße, Turbo

Geschrieben

Die Grundmauern kannst du theoretisch schon einmal setzen, ich brauche nur 1-2m Platz nach außen. Ab morgen kann ich auch wieder vernünftig Dateien hochladen so dass du dann auch schöne Layouts bekommst.

Geschrieben

Damit sich auch von meiner Seite her was tut, hier mal ein erster Blick auf das neue Afrika (und mehr). Dafür habe ich mir sogar eine Suite im Matamba geholt! Natürlich alles Work in Progress.

Bei den Felsen habe ich mich bewusst nicht für die Kackbraunen entschieden da es naheliegt dass die neuen, helleren, Felsen in ganz Afrika Einzug halten werden. Ich muss nur schauen was es statt des Affenkopfes am Inclined Immelmann geben wird - im Zweifel halt ein Smiley.

Die Lage der Gebäude habe ich leicht verändert. Zwar sind die Gebäude von der Form her nicht 100% am Original dran, dafür taugen sie aber für Planet Coaster. Und am Ende muss das Ganze da funktionieren. 

Neben den zahlreichen Felsen gibt es natürlich schon einiges an Grün um dem Bereich Leben einzuhauchen. Und wie sich das gehört ist die ganze Baugrube auch ordentlich abgestützt ;)

Das Layout hat auch noch einige Änderungen erfahren so dass die Belastungen nun nahezu identisch mit dem Original sind. 

44821A695467A3D3BD9FDA0364717DC9F8750C52

Geschrieben

Hier mal ein kurzes Update aus Wuze-Town!

Der Tittle Tattle Tree hat seinen Weg erfolgreich in die Baustelle geschafft :D58b00d543704f_Desktop02_24.2017-11_33_35_02.thumb.png.38b16b4561536b263d9672dae5256d8d.png58b00d97ba661_Desktop02_24.2017-11_39_39_06.thumb.png.2061ae101b58a674226585ac4555be0f.png

58b00d27ec111_Desktop02_24.2017-11_33_06_01.thumb.png.3475582261455562727bf59f0478e80f.png 58b00daf0d9b2_Desktop02_24.2017-11_39_56_07.thumb.png.156e68731c901fbad9f1f7be91ec79e6.png

Nun hab ich auch mal eine Übersicht der gesamten Baustelle:

58b00de718aaa_Desktop02_24.2017-11_35_30_05.thumb.png.ae85d50073d38b7a2d11e46841f6a92e.png

Geschrieben

Respekt, wollte ich mal gesagt haben:D 

Habe schon so oft versucht, einige Attraktion aus dem phantasialand nach zu bauen, aber ich hab es jedesmal verkackt..Aber das was ihr da leistet ist echt krass, und wenn man sowas sieht, könnte man glatt neidisch werden :D

Aber der Nachbau von taron ist echt heftig :o

Weiter so 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Von mir auch Respekt. Ist wirklich der Wahnsinn. Ich werde die Fortschritte immer verfolgen.

Hab mir nicht ganz alle durchgelesen, kann man den Park irgendwo bekommen, auch wenn man nicht mitbaut, oder erst wenn er fertig ist?

Kanns kaum erwarten wenn in echt ne neue Attraktion gebaut wird und jeder kleinste Baustellenfortschritt hier übertragen wird. :-) Wenn man die Attraktionen so real nachbauen kann dann bestimmt auch die Baustellen. Oder Anhand von ungenauen Artworks neue Attraktionen schon vor Baubeginn fertig gebaut zu sehen.:-)

Interessan, wie viel in Planet Coaster fast wie im Original umgesetzt werden kann. Was geht eingentlich nicht zu bauen derzeit? Lifte von RQ und Winjas müssen anders sein, das weiß ich. Ich glaube die Boote von Hollywood-Tour gibt es nicht und Geister-Rikscha müsste dann von den Wagen genauso wie Maus au Chocolate aussehen, oder? Können wir echt froh sein, dass Atlantis abgerissen wurde.:-)

Ich hab das Spiel noch nicht, aber wohl bald. Hab mir schon einige Vids angesehen und kenne die meisten Attraktionen.

Was ich interessant fände: Oft taucht hier im Forum bei den Spekulationen das Wort Steampunk auf. In PC gibt es ja zig Zahnräder und genug andere Steampunk-Elemente. Könnte viellecht jemand die Mainstreet und das Karussell mit Steampunk-Elementen versehen? Das fände ich interessant, wie das aussieht.

Weiß jemand ob es das ähnlich oder annähernd so gut auch von anderen Parks gibt? Das Phl gibts ja auch nicht in den Planet Coaster Foren.