Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über "River Quest"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 26.06.2002

Fahrzeit: ca. 3min

Streckenlänge: ca. 460m

Höhe: ca. 22m

Hersteller: Hafema

Typ: Wild Raft Ride

  • Antworten 1,3Tsd
  • Aufrufe 558,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Tikalese Boris
    Tikalese Boris

    Liebe Freunde, ich habe mir das mal hier alles durchgelesen und komme aus dem Staunen nicht heraus, was hier sich alles zusammen philosophiert wird. Wie vielleicht bekannt ist, bin ich seit über einem

  • Marcel 1993
    Marcel 1993

    Das muss so oder? 😂  

  • Anbei (um das Thema "Baustelle Mystery" zu vervollständigen) die Baustellenbilder von River Quest Quelle: Phl-infos

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Gut find ich das nicht, besonders wo heute auch Chiapas eigentlich geschlossen war. 

 

Öffnen nur für ErlebnissPass Besitzer wäre natürlich auch nicht gerecht, aber schön wäre das:)

 

Und am aller schrecklichsten an der gesamten Situation gerade finde ich die fehlende Kommunikation ??‍♂️

Geschrieben

Als EP Besitzer hab ich dafür bezahlt, also will ich das auch nutzen. 2für1 Aktion in den Ferien raushauen und dann an anderer Stelle abstriche machen? No go.
Für mich absolut nicht ok. Wenn man QP im Park kauft und darüber informiert wird, ist das eine Sache. Ich hab meinen EP aber zu den Bedingungen "QP - River Quest" gekauft und wenn man mir das nun wegnimmt ist das nicht sehr erfreulich  - um es mal nett auszudrücken.

 

Wenn sich nun die "QP Personen" in die normale Schlange stellen, wirds auch nicht schneller gehen. Man wollte doch einen SEHR vollen Park....

Bearbeitet von Akasha (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Akasha:

Ich hab meinen EP aber zu den Bedingungen "QP - River Quest" gekauft

 

Mal ganz konkret ne Frage. Hättest Du den EP dann nicht gekauft, wenn RQ nicht einen QP Zugang gehabt hätte? :P

Und zum Anderen wird da in den AGBs sicher was zu drinstehen. 

 

Aber ich kann Deinen Ärger schon verstehen. Ich finde es auch total schade mit dem RQ Zugang.

Es ist auch eine meiner Liebglinsbahnen im Park :(

 

Geschrieben

Ich fahr ja keine Achterbahnen. Heißt an schnellen Attraktionen fahre ich im PHL Chiapas und RQ.

Ich benutze meine Quickpässe nur für diese beiden Bahnen und ab und an die Maus.
RQ ist dazu eine Attraktion bei der ich immer - komplett Baden gehe. Trotz Schutzkleidung, zumindest die Haare sind bei mir jedes mal Klitschnass. Also eine Attaktion die mir nur bei Sonne und mind. 23,5°C Spaß macht. Nun ist der durschnitts Sommer in Deutschland ja eher mau. Der letzte mega Sommer war 2003 und nun 2018. Kannst du dir vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe bei der Hitze fleißig RQ zu fahren.....

Würd den Auszug der AGBs gern mal lesen

Geschrieben

QP bei RQ geschlossen, das ist wirklich mies und sehr schade. Ich kann mir aber schon fast denken, warum. Seit Wochen oder Monaten geht der elektronische Leser für die EP nicht, seit geraumer Zeit fehlt er ganz. Warum man das nicht repariert/ reparieren kann, ist mir ein Rätsel. Das Fehlen hat natürlich zur Folge, dass nur kurz auf die EP geschaut wurde und fertig. Also quasi ein Gratis-QP oder 2 oder 3.... die Schlange stand daher auch schon mal bis zu den Trocknern. Und dann stimmt das Verhältnis QP zu normaler Queue nun gar nicht mehr und es kommt zu den berichteten Wartezeiten. 

Ich gehe davon aus, dass der QP wieder akzeptiert wird, wenn der Leser repariert wurde (Sommer 2020, sorry) oder wieder weniger Andrang bei RQ herrscht als bei den extremen Temperaturen in der letzten Zeit. 

Nachtrag:

Laut Homepage, abgerufen gerade eben in der mobilen Version, ist RQ immer noch eine QP Attraktion. Vielleicht war es ja nur an ein oder zwei Tagen. 

 

Kommunikation wäre gut. Aber das ist ja nicht die Topeigenschaft des Parks. Gewöhnt man sich langsam dran. 

Screenshot_20180813-082723_Chrome.jpg

Geschrieben

Der QP-Leser war bei der Maus auch mind. eine Saison defekt. War mir auch unverständlich. Ob die Teile so speziell und/oder teuer sind, dass man sich da nicht ein paar auf Vorrat halten kann? 

Mund man könnte ja bspw. den Leser von Talocan vorrübergehend für RQ verwenden. Denn da tut es nicht wirklich weh. 

Bearbeitet von esci (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb esci:

Der QP-Leser war bei der Maus auch mind. eine Saison defekt. War mir auch unverständlich. Ob die Teile so speziell und/oder teuer sind, dass man sich da nicht ein paar auf Vorrat halten kann? 

Mund man könnte ja bspw. den Leser von Talocan vorrübergehend für RQ verwenden. Denn da tut es nicht wirklich weh. 

Nur dass der Leser bei Talocan ebenfalls kaputt ist ??

Geschrieben

So viele EP-Besitzer, die überhaupt RQ fahren, und dann auch noch mehrfach, gibt es nicht. Also nicht in dem Ausmaß, dass es zu solchen Konsequenzen kommen würde - dann hätte man nur den EP-QP nun ausgesetzt, es sind aber alle QP betroffen (EP, gekauft, Hotel und die für Evakuierungen/Ausfälle).

 

Wie schon erwähnt, der Leser der Maus war auch lange defekt, und es wurde nicht "ausgenutzt".  Ich bin Samstag direkt zum Gästeservice, um zu wissen was los ist. Bei den hohen Temperaturen in letzter Zeit war die Schlange am QP-Eingang zeitweise enorm lang, und eben durch Personen die sich eine QP gekauft hatten und dementsprechend sehr verärgert waren, dass sie dann trotzdem sehr lange warten mussten. Gleichzeitig dazu die sehr lange normale Warteschlange, und das ganze in Verbindung mit der verringerten Kapazität, wegen dem defekten Aufzug. Was dann noch mehr Verärgerung der Gäste über QP ausgelöst hat...da hat man sich nun zu diesem Schritt entschieden. Ich glaube aber nicht, dass es von Dauer ist.

 

Wer nun meint, dass er seine bezahlten Leistungen nicht erhält, sollte direkt mit dem Park über eine Lösung verhandeln. Ich finde es auch nicht gut, akzeptiere es aber. Eine Rückgabe des EPs wäre vielleicht wirklich eine Option ;)

Geschrieben

An und für sich kann ich unter diesen Punkten schon den Schritt verstehen, aber vielleicht sollte man River Quest, jetzt wo sich die Ferien langsam dem Ende neigen, mal komplett schließen und sich endlich um den Aufzug kümmern, damit es zu solchen Problemen wegen der verringerten Kapazität nicht mehr kommt, denn auf Dauer ist das mit dem einen Aufzug keine Lösung. Nach 1 1/2 Jahren sollte man den Fehler doch gefunden haben, denn was macht man wenn der andere Aufzug auch noch den Geist aufgibt, bleibt River Quest dann für immer Geschlossen? 

Schon alles etwas seltsam, aber wenn man damit leben kann, dann muss man es halt so lassen.

:000_ironie: Vielleicht darf man dann die Notttreppen für den Aufzug hoch und die ganze Strecke dann mit einem Schlauchboot zurücklegen, besser wird die Kapazität dadurch nicht, aber auch nicht Schlechter? Und es gibt weniger Technik die Probleme machen kann.

Geschrieben

@cephista

Ich habe an heißen Tagen sehr viele EP Inhaber am QP Eingang gesehen und teilweise auch kurz gesprochen. Viele sind deutlich mehr als 3 mal gefahren, da ist schon großer Andrang bei dem Wetter gewesen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Enceladus:

Nur dass der Leser bei Talocan ebenfalls kaputt ist ??

Ooops. Ich fahre nicht damit. Nur mein Sohn. Danke für den „Tipp“ ?

ok, die Dinger sind wohl mehr als anfällig...

Bearbeitet von esci (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ja diese Kartenleser müssen wohl eine gewisse „Geheimtechnologie“ beinhalten. Genau wie der zweite Fahrstuhl. ?

Geschrieben
Gerade eben schrieb BME:

Ja diese Kartenleser müssen wohl eine gewisse „Geheimtechnologie“ beinhalten. Genau wie der zweite Fahrstuhl.

Ich verstehe das auch nicht, warum das so ewig dauert!? Ist das so schwierig an Ersatzteile zu kommen?

Oder fehlt gerade die Kapazität, weil alle auf der Rookburgh Baustelle abhängen ;)

 

Ich bin ja nicht empfindlich, was das angeht, aber da macht der Park keine gute Figur.

Geschrieben
Just now, BME said:

Vielleicht ist der Park ja auch finanziell überlastet. Kein Geld mehr für Instandhaltung und vorausschauender Wartung? 

An Personal fehlt es ja auch an allen Ecken und Enden. 

 

Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Der Arbeitsmarkt ist derzeit einfach nur völlig im Eimer. Du findest Dank der tollen Bildungspolitik, bei der man bitte allerspätestens mit 23 im Beruf sein soll, kein jungen Saisonkräfte mehr. Und die meisten, die dafür Zeit hätten, haben ohnehin genug Geld und kein Interesse an solchen Jobs.

 

Und was Handwerk und Technik angeht, kann sich derzeit niemand über leere Auftragsbücher beschweren. Überspitzt gesagt kriegst du selbst mit einer verstopften Toilette frühestens einen Klempner in 3 Monaten. Mit Chiapas hat man inzwischen Erfahrung, und da fliegen eigentlich nur ständig die Sicherungen raus, wirklich ernste Defekte gibt es da nicht. Aber so ein kaputter Aufzug ist halt erstmal kaputt, weil es kaum Leute gibt, die sowas mal eben reparieren können. Derzeit sind ja auch noch Ferien, das heißt viele Handwerksbetriebe haben sowieso nur eine Notbesetzung vor Ort.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren