Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über "River Quest"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 26.06.2002

Fahrzeit: ca. 3min

Streckenlänge: ca. 460m

Höhe: ca. 22m

Hersteller: Hafema

Typ: Wild Raft Ride

  • Antworten 1,3Tsd
  • Aufrufe 558,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Tikalese Boris
    Tikalese Boris

    Liebe Freunde, ich habe mir das mal hier alles durchgelesen und komme aus dem Staunen nicht heraus, was hier sich alles zusammen philosophiert wird. Wie vielleicht bekannt ist, bin ich seit über einem

  • Marcel 1993
    Marcel 1993

    Das muss so oder? 😂  

  • Anbei (um das Thema "Baustelle Mystery" zu vervollständigen) die Baustellenbilder von River Quest Quelle: Phl-infos

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das würde ja dadurch verhindert, dass vorne das Gitter nach oben gebogen ist und dass die Strömung und das Wasser durch das Gitter durchfließen. 

Geschrieben
Am 27.11.2014 um 19:53 schrieb Nachtfalke:

Da sieht man es gut. ;)

 

post-28-0-01315700-1417114409_thumb.jpg

Auf diesem Foto sieht man eigentlich ganz gut, dasss das Kippelement selbst komplett gerade ist, der untere Teil ist in der Rinne verankert. Allerdings sind im Kippelement auch solche Stopper integriert wie auch vor dem Element schon, so dass ein zu weit fahren ausgeschlossen wäre.

Geschrieben

Das Boot wurde aber auch erst von den Stoppern wieder losgelassen, wenn das Kippelement vollständig heruntergefahren war. Das war dann noch ca. ein halber Meter Drop. :P

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Freddi:

der TÜV wird schon seine Gründe haben... 

Es war dem TÜV einfach zu cool! :ugly:

Ne, das müssen wir einfach akzeptieren und vor allem respektieren, die machen schon einen guten und wichtigen Job. ^_^

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiß nicht so recht, auf der einen Seite finde ich die Neuerungen wirklich einsame Spitze, aber auf der anderen Seite schau ich mir Beispielsweise die dritte Abfahrt an, wo man selbst die alte rote fassadenfarbe gelassen hat, oder auch die Rückseite des Komplex und denke mir immernoch "Schönes Parkhaus"... Ich lasse mich überaschen, aber schraube meine Erwartungen zurück.

Geschrieben

Ich muss heute leider arbeiten, deswegen folgende Frage an die, die schon RQ gefahren sind: 

Wie sieht der Übergang von der neuen Höhle zu den Vertikalliften aus? 

Geschrieben

Also die neuen Zusätze, die RQ mehr an Klugheim anbinden, werten RQ ungemein auf, da besteht kein Zweifel. Lustig sind ja die Wasserspeier über der Tunneleinfahrt, die jetzt noch ein bisschen mehr dafür sorgen, dass die Bootsinsassen nass werden. :D

Allerdings finde ich auch, dass man immer noch nicht das volle Potential der Bahn gewonnen hat. Das bemerkt man dann an den Stellen, wo weniger viel getan wurde z.B. an der von Klugheim abgewandten Seite. Durch die neuen, gut aussehenden Zusätze sind die kahlen Bereiche nur um so offensichtlicher. (Wäre ich gehässig würde ich sagen: Früher sah es aus wie gewollt und nicht gekonnt, jetzt wie gekonnt und nicht gewollt)

Um mal ein Beispiel aus dem Park zu nennen, wo man es besser gemacht hat: an Wuzetown herrscht eine ganz ähnliche Situation. Dort besteht die Außenfassade eigentlich auch "nur" aus einer bloßen Wand, an der allerlei Deko angebracht wurde, die quasi heraussticht. Doch die Wand besitzt Struktur, ist steinig, wodurch das ganze wesentlich besser aussieht.
Bei Kärnan finde ich es momentan richtig klasse, wie die Thematesierung sich da jetzt schon abzeichnet. Wenn die Wände in RQ, anstatt nur grau angemalt, so ähnlich gestaltet worden wären, wäre das Aussehen des Gebäudes nochmal "abgerundeter" und in sich stimmig.

Da das Phantasialand sonst hohe Ansprüche von sich behauptet, was die Gestaltung und Thematesierung angeht, finde ich, dass man das als Parkbesucher auch tun kann.

Was das Innere des Liftes angeht, muss ich aber noch was Entschuldigendes einwenden. Ich habe zwar keine genaue Ahnung davon, aber es gibt doch bestimmt bei Aufzügen ziemlich starke Feuer- und Sicherheitsvorschriften, die besagen, was man alles im Inneren von einem solchen anbringen darf, oder? :huh: Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass man eventuell nicht mehr machen dürfte, selbst wenn man wollte.

Geschrieben

Die Anpassung von RQ an Klugheim ist auf jeden Fall ein echtes Plus. Ich hatte gestern allerdings irgendwie das Gefühl, dass u.a. der Bereich in der neuen Höhle kurz vorm Aufzug noch nicht ganz fertig ist, bzw. soweit fertig, dass man Problemlos RQ betreiben kann. Zum einen die Beleuchtung, das ist ja aktuell nur eine längliche "Werkstattlampe", und wenn es etwas Rückstau gibt, kann man komplett in den Aufzug reinschauen - also "hinter die Kulissen". Sieht man alles hier auf dem Bild ganz gut, links der Aufzug ist gerade hoch gefahren, mittig die Lampe. Hoff ja immer noch darauf, dass es dort insgesamt dunkler wird (oder so Flacker-Fackellampen wie hier auch schon gewünscht wurde. Ich wäre insgesamt also nicht überrascht, wenn es da im laufe der Zeit noch weitere Anpassungen gibt.

DSC00082.thumb.JPG.8fb4a695cee9351f6a443

Geschrieben

Das mit dem Blick hinter der Kulisse hatte ich an dieser Stelle schon öfter. Auch gehe ich davon aus das die Situation so bestehen bleibt und sich in der Höhle nichts mehr ändert, zumindest nicht in dieser Saison.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Geschrieben

Ich könnte mir ja sogar noch in der nächsten Saison vorstellen, dass die 2- Abfahrt überdacht wird. Das mit stimmiger Beleuchtung würde sicherlich das ganze nochmal zusätzlich aufwerten. Bin aber generell von den ganzen Veränderungen positiv überrascht. :)

Geschrieben

Schön hätte ich gefunden, wenn man im Zuge des Umbaus am Einstieg des RQ Liftes ein Schnelllauftor, wie es in Fabrikhallen verwendet wird, eingebaut hätte. In einem Supermarkt in meiner Gegend hat man die Folien mehrerer Schnelllauftore mit Landschaften und Gebäuden der Stadt bedruckt. Für RQ könnte ich mir ein Schnelllauftor mit aufgedrucktem Holztor oder ein Eisengitter vorstellen. Öffnen liesse sich das Ganze über eine Lichtschranke. Wer diese Tore/Schleusen nicht kennt: Die Öffnungs/Schliesszeiten belaufen sich im Bereich von wenigen Sekunden.

Geschrieben

Also ich bin jedenfalls schwer beeindruckt, was der Park aus meinem einstigen "Hate-ride" gemacht hat. Das aus der Not geborene River Quest war für mich damals nie der "Signature" Ride, der mich zumindest "optisch" zu besgeistern wusste. Die etwas karge (und oftmals als Parhaus beschimpfte) Optik und Gestaltung war sicherlich für den schnellen Bau auch absolut legitim, jedoch nicht zwingend PHL like. Die Fahrt war mir auch im Grunde zu nass und im Zusammenspiel mit der mir etwas zu "tristen" Optik habe ich die Anlage mehr gemieden als gefahren. Doch wenn ich sehe, wie "geil" dieses Teil jetzt aussieht, was aus dem einstig kühlen und eher kargem Klotz geworden ist....Chapeau. Optisch eine massive Aufwertung und KEIN Vergleich zu vorher. Im Zusammenspiel mit Klugheim ein absoluter Gewinn. Auch die neue Farbe der Fassaden und die Neureungen im Innenhof gefallen. Jetzt hat das ganze dann auch wieder das Gesicht, das dem Ride auch steht. Und wenn man bedenkt, dass dies mal eben "zwischendurch" realisiert wurde (andere Parks schaffen das in 3 Jahren nicht), dann ist das eine echte Leistung..sowohl vom Arbeitsaufwand als auch von den Investitionen. Mir gefällts, auch wenn die ein oder Ecke während der Fahrt (Gerade der Kritikpunkt "Strudel" im oberen Bereich) noch Feintuning bekommen darf. Werde das Teil auf alle Fälle wieder auf meine pers. Agenda setzen, denn jetzt machts auch wieder Spaß sich das Dingen anzugucken. Werde dann auch wieder den ein oder anderen Besuch mit RQ einplanen, was ich früher immer vernachlässigt habe. Schön jedenfalls zu sehen, dass den Verantwortlichen die Anlage nicht gleichgültig blieb. Mal sehen, was da noch so kommt.

 

Geschrieben

Mir waren die Leute eindeutig zu Nass um mir die Fahrt näher angucken zu wollen. Brrrrrrrr bei 7 - 8 Grad

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren