Zum Inhalt springen
  • Antworten 143
  • Aufrufe 37Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Klein aber fein...       Quelle: Charlie2015's Fotografien

• Die jetzige magische Rose setzt den "Show" / "Entertainment" Aspekt zu sehr in den Vordergrund. Die alte Show hatte eine simple, für jeden zu verstehende Message und war nicht so penibel Schritt für S

• Ich habe am 23.11. diese Show das erste Mal gesehen und war überrascht, wie schlecht sie ist! Was das Phantasialand an Thematisierung im Rest des Parks eingesetzt hat, war für diese Show wohl ausgegan

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

- Die Dialoge sind furchtbar. Man merkt, dass man "modern" sein wollte, sprachlich erinnert das aber eher an die Hauptschule

Oh nein... ist der Park denn bald in Bottrop angekommen ? :000_gone2:

Passend zum Berlin der 20'er Jahre... 2020er wohlgemerkt...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ach du heilige sch...

Was haben die sich bitte bei dem neuen Beat Soundtrack und den Dialogen gedacht ??? :000_occupied:

"Berlin Tag & Nacht: Chantall und die weiße Rose - powered by RTLII"

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ach du heilige sch...

Was haben die sich bitte bei dem neuen Beat Soundtrack und den Dialogen gedacht ??? :000_occupied:

"Berlin Tag & Nacht: Chantall und die weiße Rose - powered by RTLII"

also wie man in diesem Thread auch liest gibt es auch welche denen gerade diese Änderung (Soundtrack) sehr gefällt 

Ich werde mich erst kurz vor Weihnachten überraschen lassen und bin sehr gespannt, vorher gab es für mich erst gar keinen Anreiz die magische Rose zu schauen jetzt hab ich mir (nur durch die Änderungen) dies zum ersten mal vorgenommen!

Geschrieben

Die Veränderungen gefallen mir sehr gut. Die Kostüme sind unglaublich schön geworden und von der Lichttechnik müssen wir ja gar nicht erst sprechen. Grandios. Die Dialoge sind leider etwas zu "modern" für meinen Geschmack, fällt aber nicht so negativ auf, weil diese sehr kurz sind. Die Statue, die uns vollquatscht ist zum Glück weg. Fand ich bisher eher langatmig. Die neuen Choreographien sind viel professioneller und passen sehr gut zur modernen Musik, die modernes mit klassischem verbinden. (Zumindest wenn man genau hinhört)

Das Feuerwerk ist noch schöner als die letzten Jahre und überzeugt meiner Meinung nach vollkommen. Der Soundtrack ist denke ich Geschmackssache, gefällt mir aber durchaus. Muss sich ja schließlich auch noch alles einspielen. Viel Spaß wünsche ich auf jeden Fall den Anwohnern. Ich wäre froh drum, wenn ich anstatt Baustellenlärm jeden Abend um 19:30 ein tolles Feuerwerk hätte.

Der ganz große Vorteil der Show ist, dass sie nun auch nach Weihnachten noch schön anzuschauen ist. Die magische Rose war vorher ja eher ein Weihnachtsmärchen. Jetzt ist es etwas allgemeiner gehalten und passt generell in die Winterzeit.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Scheint abgeschafft worden zu sein, vermutlich weil man die Show mehr allgemein winterlich halten wollte und nicht mehr speziell auf Weihnachten ausgerichtet ist.

Geschrieben

Ich kann das aktuell nur anhand des Videos bewerten welches hier im Thema gepostet wurde.

Endlich gab es mal wieder eine große Veränderung an der Show! 
Neue Musik, neue Acts, mehr und bessere Lichttechnik.

So an sich alles gut, vor allem weil man die SHow "Allgemeiner" gehalten ist und nicht eine pure Weihnachtsshow ist.
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der Satz "Ey,was soll das? Gehts eigentlich noch? Findet Ihr das alles soooo cool?" und "Die finde ich echt mega schön". Aua, dass kommt sehr bei mir(!) so rüber "Wir müssen mal etwas Jugendsprache bei der jungen Darstellerin einbauen!". Diese zwei Sätze passen aus meiner Sicht absolut nicht in die Show, ist halt geschmackssache. 

Immerhin hat die Show noch immer ein hohes Niveau, da die Darstellung um ein vielfaches verbessert wurde.

Ergänzung:
Die neuen Kostüme sind klasse geworden!

Geschrieben

Leider waren wir "erst" 20 Minuten vor der Show am Berliner Platz. Dadurch bekamen wir keinen Einlass mehr und mussten uns an der Seite einen Platz suchen. Allerdings wurden wir von den MItarbeitern hinter der Absperrung gebeten uns weiter zu bewegen, da der (nicht gekennzeichnete und freie) Bereich als Fluchtweg dienen soll. Also sry aber was erwartet man denn von denn was passiert wenn man den Bereich nicht absperrt? Natürlich war alles überfüllt und die Mitarbeiter dann auch etwas genervt und pampig. Meine Idee ... evtl. beide großen Aufgänge rechts & Links als "Eingänge" deklarieren und entsprechend absperren. Dann sind die Fluchtwege frei und für die Besucher die zu spät kommen its klar ersichtich dass kein Platz mehr zur Verfügung steht.

Geschrieben

Bei der heutigen Generation von Mensch darf man keine Schilder so hoch hängen und dann noch erwarten die Bedeutung zu kennen bzw. zu befolgen . 

Schilder gehören auf den Boden ,da das heutzutage die gewohnte Blickrichtung ist. ;)

Geschrieben

Sry aber finde ich völlig daneben deine Anmerkung... Vor allem da ich ja versucht habe eine Lösung für die Situation zu finden

Geschrieben

Der Park schreibt auch auf dem Parkplan, dass man frühzeitig da sein sollte. Die magische Rose ist eben DIE Show im Phantasialand. Die will niemand verpassen. Beim nächsten mal ca. 30 Minuten vorher einen Glühwein kaufen und dann auf der Tribüne auf den Beginn der Show warten.

Geschrieben

Sry Bluefire,

Das ging nicht an dich persönlich,sondern allgemein an die heutige Smartphonevorderfressegeneration.

Ich benutze zwar auch eins,aber laufe damit nicht blind durch die Welt. B)

Geschrieben

Ist einem denn schon mal die "Erleuchtungszeremonie" in Berlin vor die Augen gekommen?

Als wir am Sonntag im Phl waren und in der Dämmerung durch Berlin gingen, 

dachten wir uns wir bleiben mal bis das Licht an geht. Dieses wird auch mit einem speziellem Lied und einer Lightshow eingeschaltet.

Übrigens wechselt danach auch die flottere Weihnachtsmusik auf eine etwas langsamere Playlist.

Sieht nur kaum einer, weil man den Moment halt abpassen muss...

Geschrieben

Ich habe mir die SHow heute Abend angesehen.

+ Feuerwerk

+ Feuer Jonglier-Nummer

- Musik. Ja, man hat imascore entdeckt, aber die machen NICHT alles besser. Nach Talocan findet man hier bei der Feuerwerksnummer dafür einen weiteren Beweis. Der alte Song war 100x stimmiger. Außerdem gehören diese pop-songs zu Anfang überhaupt gar nicht in diese Show und lassen das ganze wie eine Produktion aus Bottrop wirken.

- Die restlichen Show nummern. Sry, aber was ist das bitte ? 20 Mann die einen auf "cool" und "Michael Jackson" machen in dem sie ihre Arme ein bischen herumfuchteln. Sieht aus wie eine Schulaufführung des Sportkurses aus der 5b...

- Die Dialoge... "Was geht denn hier ab ? Habt ihr sie nicht mehr alle ?" "Ein recht cooles Mädchen" . Sorry, asoziiere ich nicht mit dem Berlin der 20er.

Insgesamt also wirklich nicht mein Fall, sry. 

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die...öhm..."Fuchur Engel" :P Maskotchen die ehemaligen Ronnie und Rufus Kostüme sind ? ^_^