Geschrieben 24. Oktober 202424. Okt vor 19 Stunden schrieb TheDarkKyll: Auch die Auflösung war damals bereits schon aus der Zeit gefallen bei meinem letzten Besuch. Ähh... es wird von Film projiziert. Film hat keine richtige Auflösung. Das ist etwas komplizierter...
Geschrieben 24. Oktober 202424. Okt Dann sind wir uns doch einig, dass ein Kino einem Park gut tut. Aber speziell das Schauspielhaus nach all den Jahren mal einen neuen Film und womöglich auch neue Technik bräuchte. In einem anderen Thread war die Rede davon, dass die Drachen zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Die könnten doch in einem neuen 3D Film vorkommen und gemeinsam Abenteuer erleben.
Geschrieben 24. Oktober 202424. Okt Ein Kino finde ich nicht passen für das PHL. Kino kann (fast) jeder. Hier muss ein tolles Puppenteather hin. Am besten in moderner Form für die ganze Familie. Am besten was zum Thema Berlin, oder was mit Drachen.
Geschrieben 24. Oktober 202424. Okt Der 4D-Film wird aktuell nur noch stündlich angeboten (Stand: Sonntag, 20.10.2024).
Geschrieben 24. Oktober 202424. Okt vor 19 Minuten schrieb ruelps: Puppenteather ...mit Musik aus aller Welt. Eine musikalische Weltreise sozusagen. Berlin, Paris, Rio. Ach moment.... 🤔
Geschrieben 24. Oktober 202424. Okt vor 45 Minuten schrieb ruelps: Ein Kino finde ich nicht passen für das PHL. Kino kann (fast) jeder. Hier muss ein tolles Puppenteather hin. Am besten in moderner Form für die ganze Familie. Am besten was zum Thema Berlin, oder was mit Drachen. Mit einem Puppentheater kriegst du die kleinsten Kids noch angesprochen, aber was für die ganze Familie ist das nicht wirklich und auch eher aus der Zeit gefallen wie das Interieur des 4D-Kinos. 😅 Von der Kapazität her schafft das 4D Kino in Berlin theoretisch einiges, allerdings ist die Nachfrage einfach nicht mehr da, wenn ich lese dass man inzwischen nur noch stündlich eine Vorstellung gibt. Und da kann man nicht davon reden, dass es an 4D-Kinos allgemein liegt, im Europapark ist das Teil bei normalem Betrieb immer gut gefüllt, weil eben auch der Film verdammt gut ist. Captain Lucky hat denke ich mal seinen Ruhestand verdient, ein Vierteljahrhundert Laufdauer für einen Film ist schon beachtlich.
Geschrieben 24. Oktober 202424. Okt Puppentheater: Ich meine da schon was modernes. Am besten Roboter von boston dynamics.
Geschrieben 24. Oktober 202424. Okt Weiß jemand wann der Film produziert wurde ? Ich kann mich so gut wie garnicht an die Attraktion erinnern. Bei mir ist es auch recht lange her... Außerdem passt der Film überhaupt nicht in ein Schauspielhaus in alt Berlin. Falls die Idee des Kinos bestehen bleiben sollte, sollte etwas gezeigt werden, was einen gewissen Bezug zum Themenbereich hat. Was das sein könnte kann ich habee nicht sagen. Vielleicht doch ein Film mit den 6 Drachen ?
Geschrieben 24. Oktober 202424. Okt Der Film ist 1999 erschienen, also wird die eigentliche Produktion wahrscheinlich 1998 stattgefunden haben. Da es sich um einen Kurzfilm speziell für Freizeitparks und 4D Attraktionen handelt, wird ein Jahr Zeitlauf für die Postproduktion denke ich realistisch sein. 😅
Geschrieben 24. Oktober 202424. Okt Der Film finde ich sehr gut gemacht. Aber wenn keiner ihn anschaut... Ich muss zugeben, ich gehe auch immer erst woanders hin.
Geschrieben 25. Oktober 202425. Okt vor 8 Stunden schrieb Eddie Van Tasialand: Weiß jemand wann der Film produziert wurde ? Ich kann mich so gut wie garnicht an die Attraktion erinnern. Bei mir ist es auch recht lange her... Außerdem passt der Film überhaupt nicht in ein Schauspielhaus in alt Berlin. Falls die Idee des Kinos bestehen bleiben sollte, sollte etwas gezeigt werden, was einen gewissen Bezug zum Themenbereich hat. Was das sein könnte kann ich habee nicht sagen. Vielleicht doch ein Film mit den 6 Drachen ? Der Film wurde Januar / Februar 1998 auf der Insel Puerto Rico aufgezeichnet. Wen das Schiff interessiert, das steht heute unter dem Namen "HMS Surprise" im Maritim Museum San Diego. https://sdmaritime.org/visit/the-ships/hms-surprise/ Hier gibts noch ein paar mehr technische Details: http://www.tallship-fan.de/cgi-bin/tallship_d.pl?ACTION=DISPLAY&SCHIFFSID=944
Geschrieben 25. Oktober 202425. Okt vor 16 Stunden schrieb ruelps: Puppentheater: Ich meine da schon was modernes. Am besten Roboter von boston dynamics. Animatronikshow im Phantasialand? Dann ist die Show defekt bevor die erste Vorstellung begonnen hat... Bearbeitet 25. Oktober 202425. Okt von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 25. Oktober 202425. Okt vor 35 Minuten schrieb TOTNHFan: Animatronikshow im Phantasialand? Dann ist die Show defekt bevor die erste Vorstellung begonnen hat... Damals hatten die sehr gut funktioniert und meines Wissens waren die auch sehr beliebt. Jetzt wären die vermutlich so leer wie das 4D Kino. Denke mit den humaniden Robotern gibt es da ganz andere Möglichkeiten.
Geschrieben 26. Oktober 202426. Okt Am 24.10.2024 um 19:58 schrieb ruelps: Ein Kino finde ich nicht passen für das PHL. Kino kann (fast) jeder. Hier muss ein tolles Puppenteather hin. Am besten in moderner Form für die ganze Familie. Am besten was zum Thema Berlin, oder was mit Drachen. Finde ich grundsätzlich auch, so im Style der Country Bear Musical Jamboree bei Disney, aber... die Figuren kosten eine Unmenge Geld, die Menschen im Park, die sich um solche Sachen kümmern können kann man an einer Hand abzählen und es ist ja bekannt, dass der Inhaber Robert Gottlieb Löffelhardt nicht mehr so sehr auf Animatronics steht. 😕
Geschrieben 26. Oktober 202426. Okt Am 23.10.2024 um 22:53 schrieb TheDarkKyll: Im Europapark gibt es übrigens oben eine Reihe mit D-Box-Motion-Seats (kleiner Geheimtipp), das ist noch mal ein ganz anderes Erlebnis als der bloße Film auf den Standardsitzen, Die sind bequem, können sich heftig bewegen, ihnen fehlen allerdings alle anderen 4D-Effekte (Wind, Wasser, auftitschen etc.)
Geschrieben 21. Januar 21. Jan Kennt jemand die Maße der Schauspielhaus-Leinwand? Weiß jemand wie groß sie ist?
Geschrieben 21. Januar 21. Jan Falls niemand eine genaue Angabe hat, kann man anhand des Promodokuments zumindest einen educated guess machen: Die Leinwand ist ja fast genauso breit wie die Bühne, welche laut Dokument 10m breit ist. Der Film ist im 2.1:1/2.2:1 Format gedreht. Daraus ergibt sich rechnerisch eine Bildhöhe von ca. 5m. Also müsste die Leinwand um den dicken Daumen 5x10m groß sein.
Geschrieben 21. Januar 21. Jan Füllt der Film die komplette Leinwand aus? Ich war zwar erst vor 3 Wochen drin aber habe nicht genau geachtet, ob unten und oben etwas von der Leinwand herausragt. Mit anderen Worten: Ist die Leinwand im 2.1:1/2.2:1 Format? Oder 16:9? bzw. Hat jemand genauere Maßen der Leinwand? Bearbeitet 21. Januar 21. Jan von Alax (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 21. Januar 21. Jan Das Kino wurde ja quasi für diesen Film gebaut, daher vermute ich dass die Leinwand das passende Format hat. Eine andere Frage: Wird das tatsächlich noch analog bespielt? Wenn ja, müsste zumindest gelegentlich die Filmkopie ausgetauscht werden, da sich diese mechanisch abnutzt. Was wiederum die Frage aufwirft woher das Phl noch neue Kopien bekommt heutzutage.