Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Pirates in 4D" im Schauspielhaus!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 108
Themenwelt: Berlin
Indoor / Outdoor: Indoor

<Optimales Familienabenteuer>

Inhalt:
Genre: 4D Kino
Dauer der Show: ca. 20 Min.
Hinweis: In dieser Show können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
„Pirates in 4D“ katapultiert Sie mitten hinein ins halsbrecherische Abenteuer unter der Totenkopfflagge. Mit modernster Technik begeben Sie sich gemeinsam mit Comedy-Legende Leslie Nielsen an Bord auf eine höchst turbulente Schatzsuche. Ahoi!

• Antworten 413
  • Aufrufe 168,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich stell mir gerade das Gespräch in der Runde der Entscheider vor. Person 1, nennen wir sie fiktiv mal Robert:"Wir brauchen was Neues. Ideen bitte!" Person 2, fiktiver Name Sebastian:"Können wir

• TaronLover19
    TaronLover19

Ich war selber vor Ort , tatsächlich war die gesamte Chefetage und einige vom Marketing in der Vorstellung. Nach der letzen Show wurden auch die Brillen nicht mehr akkurat eingesammelt und jeder der M

• Es gibt eine IT im Phantasialand? 😮

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Mit Aufwand könnte man dort vielleicht auch einen oberen Rang unterbringen, sodass man von zwei Etagen auf die Bühne schauen kann.

Ich weiß aber nicht, ob das gebäude einen Keller hat. Evtl könnte man eine Küche anbauen. 

Sind aber alles nur Ideen und Wunschdenken. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb NCC1701-E:

Mit Aufwand könnte man dort vielleicht auch einen oberen Rang unterbringen, sodass man von zwei Etagen auf die Bühne schauen kann.

Ich weiß aber nicht, ob das gebäude einen Keller hat. Evtl könnte man eine Küche anbauen. 

Sind aber alles nur Ideen und Wunschdenken. 

Weiß man die tatsächliche Größe von Fantissma mit allem drum und dran?

Geschrieben

Mindestens Mal doppelt so groß. Mit Foyer, Garderobe, Bar, Konditorei für Fantissima und Park, Pausenräume für Artisten und Mitarbeiter, Technik, der große Saal, die Bühne, Backstage, Küche usw usw ....

In diesem Leben kommt ins Schauspielhaus das Fantissima nicht rein, da verwette ich meine Tickets für den Saisonstart drauf 😄

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb OpenMinded:

Mindestens Mal doppelt so groß. Mit Foyer, Garderobe, Bar, Konditorei für Fantissima und Park, Pausenräume für Artisten und Mitarbeiter, Technik, der große Saal, die Bühne, Backstage, Küche usw usw ....

In diesem Leben kommt ins Schauspielhaus das Fantissima nicht rein, da verwette ich meine Tickets für den Saisonstart drauf 😄

Nur weil die Fläche so groß ist, heißt es nicht, dass auch so viel Fläche benötigt wird. Wenn man es gut anstellt, kann man bestimmt alles komprimiert unterbringen.

Geschrieben

Grundsätzlich wäre am Kaiserplatz kein schlechter Ort. Dann müssten danach auch noch die Lichter anhaben und die Besucher zum Hauptausgang begleitet werden.

Noch besser wäre es dort hinzuhauen, wo keine Outdoor Attraktionen erlaubt sind.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb paul Bongartz:

Wenn man es gut anstellt, kann man bestimmt alles komprimiert unterbringen.

Wenn man es gut anstellt, bekommt man auch eine 5-köpfige Familie in einen Kleinwagen. Trotzdem macht das kaum jemand.

Wenn die Not aus Sicht des Phl nicht extrem groß ist, die Blechhalle jetzt frei zu bekommen um den Platz anderweitig zu verwerten, werden sie Fantissima nicht ins Schauspielhaus quetschen. Das wären zu viele Kompromisse für ein Premiumprodukt. Bei einer Dinnershow kann man beengte Platzverhältnisse und Komforteinschränkungen - anders als beim Hotel CL - kaum als besondere Experience verkaufen.

Geschrieben
Zitat

Mir dünkt es gerade ein wenig, dass es so manchem gar nicht um das Erlebnis Fantissima geht, sondern einfach die Blechhalle weghaben will, für was Neues. ;)
Aber das ist nur so ne Hypothese von mir...

Da wir seit Jahren keine große Neuheit haben, die Hollywood Tour Geschichte ist, und Crazy Bats zwar ganz spaßig aber auch in die Jahre gekommen ist...

JA! 😄

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb NCC1701-E:

Da wir seit Jahren keine große Neuheit haben, die Hollywood Tour Geschichte ist, und Crazy Bats zwar ganz spaßig aber auch in die Jahre gekommen ist...

JA! 😄

Ick kann ditte ja verstehen. Ich würde mich da auch über etwas Neues freuen. Aber ich sag dennoch nochmal, dass da Fantissima nicht einziehen wird.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb supersonic:

Wenn man es gut anstellt, bekommt man auch eine 5-köpfige Familie in einen Kleinwagen. Trotzdem macht das kaum jemand.

Wenn die Not aus Sicht des Phl nicht extrem groß ist, die Blechhalle jetzt frei zu bekommen um den Platz anderweitig zu verwerten, werden sie Fantissima nicht ins Schauspielhaus quetschen. Das wären zu viele Kompromisse für ein Premiumprodukt. Bei einer Dinnershow kann man beengte Platzverhältnisse und Komforteinschränkungen - anders als beim Hotel CL - kaum als besondere Experience verkaufen.

Wir werden ja sehen was passiert. Auch wenn nicht Fantissma rein kommt, denke ich wird uns das Phantasialand mal wieder komplett überzeugen 

Geschrieben

Wahrscheinlich ist es nicht, aber wo, wenn nicht hier, kann man mal so schön herumspinnen? =D

Wahrscheinlicher ist es, das Fantissima auf die Erweiterungsfläche kommt. Ich verstehe allerdings nicht, warum man das nicht schon neben das Stocks packt, Notfalls den Parkplatz verkleinert und die MA auf dem Busparkplatz parken lässt...

Aber anderes Thema.

Spannend wird es auch so. Ich denke aber nicht, dass wir hier eine klassische Fahrattraktion erwarten werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NCC1701-E:

Wahrscheinlich ist es nicht, aber wo, wenn nicht hier, kann man mal so schön herumspinnen? =D

Wahrscheinlicher ist es, das Fantissima auf die Erweiterungsfläche kommt. Ich verstehe allerdings nicht, warum man das nicht schon neben das Stocks packt, Notfalls den Parkplatz verkleinert und die MA auf dem Busparkplatz parken lässt...

Aber anderes Thema.

Spannend wird es auch so. Ich denke aber nicht, dass wir hier eine klassische Fahrattraktion erwarten werden.

die Mitarbeiter parken bereits auf dem Busparkplatz und der ehemalige Mitarbeiter Parkplatz wird jetzt für das Hotel CL, Fantissima und Stocks verwendet 

Geschrieben

Hmm, interessant. 

Ich merke es lohnt sich mal wieder die alte Heimat zu besuchen. 

Schade das ich nicht nochmal den Film sehen konnte. Aber man kann nicht alles haben. Damit dürfte der wohl älteste/am längsten gezeigte Film Deutschlands zu Ende gegangen sein. 

Geschrieben

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ihrgendwie doch schon, weil es ja viel um Fantissima geht. Die Fantissiama Show könnte doch übergangsweise im Wuze Town Obergeschoss Stattfinden. Der Eingang befindet sich ja direkt neben dem Aktuellen Eingang. Somit könnte die alte Blechhalle abgerissen werden aber auch Fantissima in dem neuen Darkride (oder was auch immer dort entstehen würde) integriert werden, wie es aktuell schon der Fall ist. Vielleicht habe auch auch einen wichtige Aspekt vergessen. Ich lasse mich gerne des besseren Belehren.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Jonathan Gang:

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ihrgendwie doch schon, weil es ja viel um Fantissima geht. Die Fantissiama Show könnte doch übergangsweise im Wuze Town Obergeschoss Stattfinden. Der Eingang befindet sich ja direkt neben dem Aktuellen Eingang. Somit könnte die alte Blechhalle abgerissen werden aber auch Fantissima in dem neuen Darkride (oder was auch immer dort entstehen würde) integriert werden, wie es aktuell schon der Fall ist. Vielleicht habe auch auch einen wichtige Aspekt vergessen. Ich lasse mich gerne des besseren Belehren.

Wieso besorgt sich der Park keinen ort außerhalb des Geländes um die Show anbieten zu können?

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Jonathan Gang:

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ihrgendwie doch schon, weil es ja viel um Fantissima geht. Die Fantissima Show könnte doch übergangsweise im Wuze Town Obergeschoss Stattfinden. Der Eingang befindet sich ja direkt neben dem Aktuellen Eingang. Somit könnte die alte Blechhalle abgerissen werden aber auch Fantissima in dem neuen Darkride (oder was auch immer dort entstehen würde) integriert werden, wie es aktuell schon der Fall ist. Vielleicht habe auch auch einen wichtige Aspekt vergessen. Ich lasse mich gerne des besseren Belehren.

Wir reden hier von Fantissima und nicht irgend einem 0/8/15 - Showangebot. Für ein Premiumprodukt wie Fantissima eine Übergangslösung, welche ein Downgrade zur jetzigen Situation darstellt, anzubieten, halte ich für unrealistisch. Auch das Schauspielhaus wird im Vergleich zur derzeitigen Fläche im Temple-Komplex nur ein Downgrade werden können platztechnisch. Daher macht ein Umzug von Fantissima in platztechnisch kleinere Flächen einfach keinen Sinn. Man will ja auch mit einer neuen Location ein Upgrade anbieten und nicht ein minderwertigeres Gesamtpaket als Ergebnis erzielen. :)

Warum der Park keine Location außerhalb des Parks anbietet, ist ein Thema für sich. Hängt auch viel mit der Logistik zusammen, Artisten, Mitarbeiter, Künstler und Co. sind direkt vor Ort am Park. Für den Besucher, meist auch Hotelkunden würde eine Location außerhalb des Parkgeländes ebenfalls mit Fahrzeit zu einem Downgrade der jetzigen Situation führen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb TheDarkKyll:

Wir reden hier von Fantissima und nicht irgend einem 0/8/15 - Showangebot. Für ein Premiumprodukt wie Fantissima eine Übergangslösung, welche ein Downgrade zur jetzigen Situation darstellt, anzubieten, halte ich für unrealistisch. Auch das Schauspielhaus wird im Vergleich zur derzeitigen Fläche im Temple-Komplex nur ein Downgrade werden können platztechnisch. Daher macht ein Umzug von Fantissima in platztechnisch kleinere Flächen einfach keinen Sinn. Man will ja auch mit einer neuen Location ein Upgrade anbieten und nicht ein minderwert igeres Gesamtpaket als Ergebnis erzielen. :)

Warum der Park keine Location außerhalb des Parks anbietet, ist ein Thema für sich. Hängt auch viel mit der Logistik zusammen, Artisten, Mitarbeiter, Künstler und Co. sind direkt vor Ort am Park. Für den Besucher, meist auch Hotelkunden würde eine Location außerhalb des Parkgeländes ebenfalls mit Fahrzeit zu einem Downgrade der jetzigen Situation führen. 

Ich sehe da kein Problem, wenn der Park shuttle vom Phantasialand zu der location anbieten würde. Vielleicht wurde nie eine geeignete Fläche gefunden, oder es stand nie zu Debatte.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb paul Bongartz:

Ich sehe da kein Problem, wenn der Park shuttle vom Phantasialand zu der location anbieten würde. Vielleicht wurde nie eine geeignete Fläche gefunden, oder es stand nie zu Debatte.

Mal abgesehen davon, dass das null Sinn macht, auch dafür braucht man Personal. Alleine wie oft in der vergangenen Saison Fahrgeschäft geschlossen waren, weil einfach nicht genug Personal da ist....

Beißt euch doch grundsätzlich nicht so krass auf diesem Fantissima Gedanken fest, das ist so unglaublich unrealistisch. Die Show ist ein High End Produkt vom Phantasialand, ob man das so sehen möchte oder nicht, aber auch Fantissima Reklame sieht man verhältnismäßig häufig. Da wird niemals auf biegen und brechen die Show irgendwo hin verlegt, nur damit die Halle (von der ich überzeugt bin, dass sie noch wesentlich länger stehen wird, wie manche vermuten) abgerissen wird... Es macht hinten und vorne keinen Sinn.