Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Pirates in 4D" im Schauspielhaus!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 108
Themenwelt: Berlin
Indoor / Outdoor: Indoor

<Optimales Familienabenteuer>

Inhalt:
Genre: 4D Kino
Dauer der Show: ca. 20 Min.
Hinweis: In dieser Show können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
„Pirates in 4D“ katapultiert Sie mitten hinein ins halsbrecherische Abenteuer unter der Totenkopfflagge. Mit modernster Technik begeben Sie sich gemeinsam mit Comedy-Legende Leslie Nielsen an Bord auf eine höchst turbulente Schatzsuche. Ahoi!

• Antworten 413
  • Aufrufe 168,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich stell mir gerade das Gespräch in der Runde der Entscheider vor. Person 1, nennen wir sie fiktiv mal Robert:"Wir brauchen was Neues. Ideen bitte!" Person 2, fiktiver Name Sebastian:"Können wir

• TaronLover19
    TaronLover19

Ich war selber vor Ort , tatsächlich war die gesamte Chefetage und einige vom Marketing in der Vorstellung. Nach der letzen Show wurden auch die Brillen nicht mehr akkurat eingesammelt und jeder der M

• Es gibt eine IT im Phantasialand? 😮

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ja, da hast du Recht. Es passt da ja wenig rein. Im Grunde beschränkt sich die Auswahl auf:

• Theater: sowas wie Hack & Buddle für Kinder. 
  • Simulator: Kompakt, rund, mit 360 Grad Screens.
  • Kino: also wie jetzt aber in modern.
  • Teetassen Karussell: auch wenn der Vorschlag eher ironisch war - es würde rein passen.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, ein PHL Museum zu machen, was bei Fans gut ankommen würde aber sonst wohl eher wenig Besucher in den Park zieht. Einen weiteren Veranstaltungsraum zu mieten (gähn). Nein, also ganz ehrlich: Kinder Theater oder Simulator sind die zwei realistischsten Annahmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ruelps:

Hätte ich das gewusst :-). Ich möchte hier aber nicht politisch werden.

Aber zurück zum Thema. Auf Grund der geringen Platzverhältnisse, können wir viele Attraktionen ausschliesen.

Aus meiner Sicht, bleiben da nur ein neues Theater oder ein Simulator übrig.

Oder habe ich da was übersehen?

Flying Theater? Müsste doch auch rein passen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sebdo:

Flying Theater? Müsste doch auch rein passen

Das wäre ja ein Simulator.

Mein persönlicher Favorit, wo ich auch meine, das fehlt im PHL.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Frisbee:

Ja, da hast du Recht. Es passt da ja wenig rein. Im Grunde beschränkt sich die Auswahl auf:

• Theater: sowas wie Hack & Buddle für Kinder. 
  • Simulator: Kompakt, rund, mit 360 Grad Screens.
  • Kino: also wie jetzt aber in modern.
  • Teetassen Karussell: auch wenn der Vorschlag eher ironisch war - es würde rein passen.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, ein PHL Museum zu machen, was bei Fans gut ankommen würde aber sonst wohl eher wenig Besucher in den Park zieht. Einen weiteren Veranstaltungsraum zu mieten (gähn). Nein, also ganz ehrlich: Kinder Theater oder Simulator sind die zwei realistischsten Annahmen.

Also ich finde die Idee mit den Teetassen eigentlich garnicht so schlecht, ich könnte mir das wie die Kolumbusjolle im Europapark vorstellen, nur größer. Vielleicht im Thema der 20er Jahre mit einer großen Feier wo man mit den Godeln in einen Großen Tanzsahl zu Jazz und Zwing Musik fährt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Krockie:

Also ich finde die Idee mit den Teetassen eigentlich garnicht so schlecht, ich könnte mir das wie die Kolumbusjolle im Europapark vorstellen, nur größer. Vielleicht im Thema der 20er Jahre mit einer großen Feier wo man mit den Godeln in einen Großen Tanzsahl zu Jazz und Zwing Musik fährt.

Na ja, das wäre aber ein unpassender Ersatz für eine eher ruhige Attraktion die von allen Besuchern gentutzt wurde. Ich würde da doch eher zu Simulator oder Flying Theatre tendieren.... Etwas das für die ganze Familie tauglich ist. In einen Teetassen Ride würde ich zB nicht einsteigen, da wird mir schlecht... Und ich glaube, für so einen kleinen Flatride gäbe es auch im PHL sicher bessere Flächen (zB den Platz in der Taron Queue).

Bearbeitet von Weissnich (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ein Teetassen Karusell wäre auch nicht so was besonderes. Klar kann man das sehr schön machen, aber richtig Werbewirksam wäre das nicht.

Wobei ich aktuell das Gefühl habe, dass genügend Besucher auch ohne eine Neuigkeit kommen.

Geschrieben

Teetassen sind halt echte Kapazitätsmonster. Die Tassen im EP kommen auf 990 Personen pro Stunde. Gemessen an dem geringen Platz, den sie einnehmen, ist das kaum zu toppen. 

Dazu kommt, dass Teetassen sich thematisch sehr gut in Berlin integrieren lassen, wie @Krockie ja schon beschrieben hat. 20er Jahre Kaffeehaus... das wird wunderschön.

Teetassen sind auch ein Familienfahrgeschäft. Da kann die Oma mit Enkeln genauso rein wie Jugendliche oder Eltern mit Kids. Also wirklich ein Fahrgeschäft für jedes Alter. 

Wartungsarm. Die Technik ist ausgereift und läuft und läuft....

Es sind schon wirklich viele Vorteile. Und Tee-Tassen würde das PHL auch nicht von der Stange kaufen, sondern sicher mit Effekten aufpeppen. Große Screens an den Wänden, tolle Beleuchtung, ein stimmungsvoller Soundtrack... ich kann mir schon vorstellen, dass sich da sehr viel draus machen lässt. 

Bearbeitet von Frisbee (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich stell mir gerade das Gespräch in der Runde der Entscheider vor.
Person 1, nennen wir sie fiktiv mal Robert:"Wir brauchen was Neues. Ideen bitte!"
Person 2, fiktiver Name Sebastian:"Können wir nicht noch ne Rekord Achterbahn in das Gebäude vom 4D Theater bauen?"
Person 3, Codename Annette"Öch nö. Nicht schon wieder ne Achterbahn. Ich wäre für den Ultra Tower! Türme thematisieren kann ich."
Person 4, Codename Fan:"Alles Quark. Wir haben doch keinen Platz und müssen uns quasi bei jeder Attraktion neu erfinden... Ich habs. Wir machen Teetassen"!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Peddaaa:

Ich stell mir gerade das Gespräch in der Runde der Entscheider vor.
Person 1, nennen wir sie fiktiv mal Robert:"Wir brauchen was Neues. Ideen bitte!"
Person 2, fiktiver Name Sebastian:"Können wir nicht noch ne Rekord Achterbahn in das Gebäude vom 4D Theater bauen?"
Person 3, Codename Annette"Öch nö. Nicht schon wieder ne Achterbahn. Ich wäre für den Ultra Tower! Türme thematisieren kann ich."
Person 4, Codename Fan:"Alles Quark. Wir haben doch keinen Platz und müssen uns quasi bei jeder Attraktion neu erfinden... Ich habs. Wir machen Teetassen"!

Und der Hausmeister der gerade mit dem Wischmop vorbei läuft, sagt Flying Theater im Rookburgh style

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sebdo:

Und der Hausmeister der gerade mit dem Wischmop vorbei läuft, sagt Flying Theater im Rookburgh style

Das finde ich sehr interessant. Ware es möglich von Rookburgh aus einen Zugang dorthin zu bauen? Oder ist das bereits mit der Queueleine von FLY und FLY selbst alles belegt? Wobei, das PHL findet ja immer irgendwie und irgendwo noch Platz Wege zu platzieren. :D
Eine zweite Attraktion für Rookburgh wäre schon irgendwie cool um mehr in der Themenwelt zu machen. Ich mein, Rookburgh gehört ja offiziell zu Berlin und der Themenbereich an sich halt ja einige Attraktionen zu bieten. Aber es würde sicherlich einige anregen mehr Zeit in Rookbugh zu verbringen bzw etwas zu tun, während andere aus der Gruppe mit FLY fahren.

Geschrieben
22 hours ago, Frisbee said:

Teetassen sind halt echte Kapazitätsmonster. Die Tassen im EP kommen auf 990 Personen pro Stunde. Gemessen an dem geringen Platz, den sie einnehmen, ist das kaum zu toppen. 

Dazu kommt, dass Teetassen sich thematisch sehr gut in Berlin integrieren lassen, wie @Krockie ja schon beschrieben hat. 20er Jahre Kaffeehaus... das wird wunderschön.

Teetassen sind auch ein Familienfahrgeschäft. Da kann die Oma mit Enkeln genauso rein wie Jugendliche oder Eltern mit Kids. Also wirklich ein Fahrgeschäft für jedes Alter. 

Wartungsarm. Die Technik ist ausgereift und läuft und läuft....

Es sind schon wirklich viele Vorteile. Und Tee-Tassen würde das PHL auch nicht von der Stange kaufen, sondern sicher mit Effekten aufpeppen. Große Screens a den Wänden, tolle Beleuchtung, ein stimmungsvoller Soundtrack... ich kann mir schon vorstellen, dass sich da sehr viel draus machen lässt. 

Nun man sieht, was der Park aus einem Top Spin gemacht hat, dann wäre ein Teetassenkarussell super!!! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MortenV:

man sieht, was der Park aus einem Top Spin gemacht hat, dann wäre ein Teetassenkarussell super!!! 

Genau so ist es. 

Und um auf Peddaaas Entscheider Runde einzugehen: das ist natürlich witzig zu lesen. Aber fernab der Realität, weil deine genannten Attraktionen da nicht mal ansatzweise rein passen. Auch läuft die Entscheidungsfindung grundlegend anders ab.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Frisbee:

Aber fernab der Realität, weil deine genannten Attraktionen da nicht mal ansatzweise rein passen. Auch läuft die Entscheidungsfindung grundlegend anders ab.

Ach was! Das läuft wirklich anders ab? Jetzt ist aber mein Weltbild erschüttert!

PS: Ich wollte Dich nicht aufziehen, aber denkst Du wirklich, dass mir das nicht klar ist?

vor 2 Stunden schrieb MortenV:

Nun man sieht, was der Park aus einem Top Spin gemacht hat, dann wäre ein Teetassenkarussell super!!! 

Bei Talocan bin ich auch vollkommen dabei. Da haben sie ne Kirmesattraktion echt perfekt umgesetzt. Gerade oben mit der Zuschauerterrasse. Genial!
Aber nen Topspin ist halt auch schon allgemein spektakulärer, meiner Meinung nach, als die Teetassen. Aber hey, wenns am Ende Teetassen sind, dann sinds halt Teetassen. Nur ich persönlich kann mir das einfach nicht vorstellen da an der Stelle im ehemaligen Kino. 

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Sebdo:

Warum nicht? Die Leinwand lassen sie stehen und bauen da ein Flying Theater vor. Fertig.... ;)🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ChristAll:

Ich werf mal den Huss Magic 2G in die Runde

Auch eine schöne Sache. Aber bist Du dir sicher, dass der Park sich nach den ganzen Problemen mit Talocan noch mal was von Huss hinstellt?