Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

  • Antworten 789
  • Aufrufe 225,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Scheint etwas größeres zu sein. Es werden Gerüste aufgebaut. An den Fassaden wird auch was gemacht. Komisch.. Vor dem Looping werden auch Teile der Fassade entfernt. Am Eingang w

  • Ich verstehe hier das Problem nicht.. Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. W

  • Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal bei den Freizeitpark News NRW vorbeischauen. Anlässlich zum 9. Geburtstag der Black Mamba berichten die Jungs den ganzen Tag über die Black Mamba und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die Wahrnehmung hängt denke ich damit zusammen, dass das Phantasialand einfach insgesamt wenig international wirbt. Alton Towers und andere Parks fallen da schon viel eher auf und rühren kräftig die Werbetrommel. Das ändert aber nichts daran, dass die Bahn immer noch großartig ist.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Schlussbremse:

@MajorGriffon Ich habs mal bereut, zu entspannt gefahren zu sein, da hats mir im Twisted Camelback die Schulter gezerrt. War allerdings schon etwas vorbelastet. Aber seitdem bin ich etwas vorsichtiger und fahre aktiver mit.

Meinst Du wirklich die Black Mamba und nicht Taron? Bin die Mamba offenbar zu lange nicht gefahren, in welchem Streckenabschnitt soll der Twisted Camelback sein?

Geschrieben

Ich denke auch, dass das "Problem" einfach ist, dass der Bereich DiA ja quasi wirklich nur aus der Black Mamba Besteht (abgesehen von den paar Snackbuden). Und das DiA quasi eine Sackgasse ist, da die Brücke nach Berlin mMn nicht sehr stark genutzt wird. Die Meisten Leute halten sich nach meinem Gefühl nur auf dem Martplatz auf und Betreten und Verlassen den Bereich über das große Tor richtung Mexico. Und der großteil, der Leute, die die Black Mamba fahren velässt den bereich danach recht schnell wieder. Auch für Familien, sieht es hier schwierig aus, da nichts in der nähe ist, wo ein Elternteil mit den Kindern hingehen kann um die Zeit zu überbrücken, die Mama oder Papa bei der Mamba ansteht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So wie man es bei Freizeitparkcheck lesen kann scheint es so, dass sich Universal Rocks an den übrig gebliebenen Felsen in Afrika austobt.

 

Das kann dann eigentlich nur noch der letzte Teil vorne an der Wand bei der ersten Abfahrt und evtl die Tunneldurchfahrt sein.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb NCC1701-E:

So wie man es bei Freizeitparkcheck lesen kann scheint es so, dass sich Universal Rocks an den übrig gebliebenen Felsen in Afrika austobt.

 

Das kann dann eigentlich nur noch der letzte Teil vorne an der Wand bei der ersten Abfahrt und evtl die Tunneldurchfahrt sein.

 

 

Nein. Man arbeitet derzeit an dem Felsen bei der Lifteinfahrt. Quasi wenn man von Talocan zu Black Mamba läuft links neben der Holzbrücke. ;)

Geschrieben

Sollte es den dort liegenden schwarzen Unterbau des Kilamba-Shops betreffen, ist das laaaange und ganz dringend überfällig. Der sieht schon seit Jahren ramponiert und schäbig aus. 

 

Das sah vom Matamba-Garten furchtbar aus, egal ob Black-Mamba-Fahrer das mitbekommen oder nicht. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das ganze nennt sich "Mission Offseason" - von der Ankündigung einer Neuheit ist nicht die Rede ;) Der Park gewährt endlich die langersehnten Einblicke in das Geschehen im Park während der Schließzeit. Bin gespannt, was noch so kommt, jetzt wo es endlich losgeht ?

 

Schön, dass man den Rest der Felsen auch noch anpasst! Wertet den Themenbereich nochmal auf.

 

Quelle: Facebook

 

image.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren