Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 789
  • Aufrufe 225,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Scheint etwas größeres zu sein. Es werden Gerüste aufgebaut. An den Fassaden wird auch was gemacht. Komisch.. Vor dem Looping werden auch Teile der Fassade entfernt. Am Eingang w

• Ich verstehe hier das Problem nicht.. Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. W

• Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal bei den Freizeitpark News NRW vorbeischauen. Anlässlich zum 9. Geburtstag der Black Mamba berichten die Jungs den ganzen Tag über die Black Mamba und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Auf der Website des Parks steht:

Bitte beachten Sie:
Die Königin der Schlangen muss pausieren! 
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Black Mamba derzeit geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dies steht sowohl im Ticketshop als auch auf der Attraktionsseite. 

Geschrieben

Ich gehe morgen nach Phl fur erst in 4 jahre wieder. Black mamba ist mein favorit, ich hofe die ist morgen ja wieder ofnen!

Geschrieben

Teile der Black-Mamba-Strecke sind komplett von Zelten umschlossen, daher denke ich, dass sie noch einige Zeit geschlossen bleiben wird.

Geschrieben

Könnte es vielleicht sein, dass man jetzt nach dem Vorfall bei Fury 325 nochmal genau die Strecke der Mamba anschaut und mögliche Schwachstellen noch mal ausbessert/verstärkt?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Coaster Hunter:

Könnte es vielleicht sein, dass man jetzt nach dem Vorfall bei Fury 325 nochmal genau die Strecke der Mamba anschaut und mögliche Schwachstellen noch mal ausbessert/verstärkt?

Das wird nirgends gemacht aktuell. Denke es sind normale Wartungsarbeiten, vlt. sogar Ausbesserungen in der Schiene für den Fahrkomfort, die auch mittlerweile innerhalb der Saison stattfinden, da die Offseasons immer kürzer werden.

Geschrieben

Geplante Wartungsarbeiten während der Saison sollten aber auch vorher angekündigt werden, wie es in anderen Parks auch passiert. Ich denke auch, das das was Außerplanmäßiges ist. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Peppy:

Geplante Wartungsarbeiten während der Saison sollten aber auch vorher angekündigt werden, wie es in anderen Parks auch passiert. Ich denke auch, das das was Außerplanmäßiges ist. 

War bei F.L.Y. auch so. Da war das CL noch offen und F.L.Y. war zu. Nach 2 Tagen wurde das CL auch geschlossen

Geschrieben

DAS ist immerhin ein Punkt mit einer sehr hohen Belastung (Tal des first Drop).

Daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass bei einer Routinekontrolle etwas aufgefallen ist und man dies nun beheben möchte.

z.B. Tausch von Schrauben!?

Ich kann dabei auch gut verstehen, dass man dies unter Ausschluss der Öffentlichkeit macht, da wir ja alle Wissen wie die allgemeine Öffentlichkeit mit solchen Themen umgeht. 🤨 #Schlagzeilen

Dies würde auch erklären, dass man es so spontan gemacht hat und die Dauer nicht abzusehen ist.☝️

image.jpeg

Quelle: www.Looopings.nl

Bearbeitet von Titschi
Text ergänzt (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Moin, ich hab leider keine Erfahrung mit den aktuellen Lieferengpässen etc. Natürlich nur spekulativ: meint ihr die Schließung von Black Mamba und Chiapas dauern länger als eine Woche? Ich bin am 13.09 da. Das wäre echt schade 😅🥴

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Cloud77:

Moin, ich hab leider keine Erfahrung mit den aktuellen Lieferengpässen etc. Natürlich nur spekulativ: meint ihr die Schließung von Black Mamba und Chiapas dauern länger als eine Woche? Ich bin am 13.09 da. Das wäre echt schade 😅🥴

Mamba soll bis November sein. Chiapas, gute Frage. Ich hake morgen mal nach

Geschrieben

Wollte morgen eigentlich zum Phantasialand fahren, aber wenn ,dann Black Mamba geschlossen hat, werd ich ,dann wohl den Besuch verschieben müssen :(

Geschrieben

Chiapas war zumindest vorgestern als "vorrübergehend geschlossen" eingetragen, was eher auf ein "vielleicht macht es heute noch auf, wenn wir es hinkriegen" schließen lässt und nicht auf eine zwangsläufig längere schließung.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sebdo:

Mamba soll bis November sein.

Woher kommt denn die Info? Wenn das wirklich so sein sollte, scheint das ja echt was schwerwiegenderes zu sein. Man wird ja nicht einfach so eine Routine Wartung in der Hauptsaison durchführen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb PasXal:

Die Info mit November ist nicht korrekt, die Bahn wird eher wieder offen sein ;)

Besteht dann die Chance, dass sie in den Herbstferien wieder fährt? Wir überlegen gerade, ob wir dann nochmal in PHL fahren... Ohne Mamba wäre es nur halb so schön...

Geschrieben

Siwht mir sehr danach aus, als würden die etwas Schweißen. Ich meine von dem Trail aus Gasflaschen gesehen zu haben