Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

  • Antworten 789
  • Aufrufe 225,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Scheint etwas größeres zu sein. Es werden Gerüste aufgebaut. An den Fassaden wird auch was gemacht. Komisch.. Vor dem Looping werden auch Teile der Fassade entfernt. Am Eingang w

  • Ich verstehe hier das Problem nicht.. Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. W

  • Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal bei den Freizeitpark News NRW vorbeischauen. Anlässlich zum 9. Geburtstag der Black Mamba berichten die Jungs den ganzen Tag über die Black Mamba und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb flaffstar:

Ich frag mich echt ob man Mal so eben ne Bahn auf Verdacht auf irgendwas schließt und am ende zufällig zig Mängel auffallen.... oder ob das eine geplante Wartung war, aber man wieder alles verheimlicht.

 

Vielleicht macht man einfach direkt mehr als man eigentlich müsste, "wenn man sowieso gerade schon dran ist". Würde ich zumindest so machen. Sonst muss man das alles nochmal im Winter machen.

Geschrieben

Habene Achterbahnbauer Stahlteile für Qualitätsprüfungen auf?

Wird ja manchmal gemacht um die Qualität zu Prüfen.

Wenn ja, vielleicht ist B&M etwas an der Stahlgühte aufgefallen.

 

Bei Autos kommt auch zick Jahre nach Bau eine Rückrufaktion

Geschrieben

Naja, man bekommt aber sicherlich nicht so ne neue Schiene innerhalb von ein paar Tagen geliefert. Würde fast behaupten, dass da eine Vorlaufzeit von einigen Monaten ist 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb rafaelr:

Naja, man bekommt aber sicherlich nicht so ne neue Schiene innerhalb von ein paar Tagen geliefert. Würde fast behaupten, dass da eine Vorlaufzeit von einigen Monaten ist 

na ja, in den USA ging das ja auch sehr fix, die gebrochene Stütze auszutauschen... Ich denke, ein, zwei Schienenteile kann man sicher immer noch kurzfristig irgendwie dazwischenschieben bei der Fertigung... Nur ne ganze Bahn halt nicht...

Geschrieben

Bei der gebrochenen Stütze in Amerika hat der Hersteller ja auch ein wirklich sehr großes Interesse daran, das die Bahn sehr schnell wieder läuft  und das die Sache so schnell wie möglich, wieder aus den Medien verschwindet. 

Denn das war ja wirklich keine Reklame - was auch immer der Grund für den Riss war.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb luetten30:

Bei der gebrochenen Stütze in Amerika hat der Hersteller ja auch ein wirklich sehr großes Interesse daran, das die Bahn sehr schnell wieder läuft  und das die Sache so schnell wie möglich, wieder aus den Medien verschwindet. 

Denn das war ja wirklich keine Reklame - was auch immer der Grund für den Riss war.

 

 

So eine Runde Stütze kann dir aber Theoretisch jeder Metallbauer anfertigen. Bei einer gebogenen Schine wird das schon etwas schwieriger. Wie gesagt, theoretisch

Geschrieben

Doofe Sache. Erst Fury, jetzt die Mamba. Fenix beobachte ich jedenfalls jetzt genau. Da gabs ja kürzlich ein Problem, was aber nicht von B&M kam (Theming-Spritzbeton kam durch die Baustelle auf die Schiene und hat für Probleme bei den Laufrädern gesorgt).

Geschrieben
Am 15.9.2023 um 17:28 schrieb rafaelr:

Naja, man bekommt aber sicherlich nicht so ne neue Schiene innerhalb von ein paar Tagen geliefert. Würde fast behaupten, dass da eine Vorlaufzeit von einigen Monaten ist 

 

Sowas sollte RELATIV schnell gehen!

 

Im Fall von Fury 325 wie man sieht auf jeden Fall, sowas wollen sich, verständlicherweise, die Hersteller nicht auf die Karte schreiben...

Geschrieben

Scheinbar war die "fehlende Schiene" also (wie durchaus zu erwarten) nichts weiter als heiße Luft
Unter dem abdeckten Bereich befand sich gar keine komplette Schiene, ergo kann keine Schiene gefehlt haben ohne das es offensichtlich zu sehen gewesen wäre. Zumal auf diesem Foto nirgends eine Werksneue Schiene zu erkennen ist.

 

Die Plane hat an dieser Stelle einen Schienenstoß und eine Verbindung zur Stütze abgedeckt, die Erklärung wird irgendwo dort liegen 🤷‍♂️

 

Geschrieben

Da steht auch nicht mehr beim Ticketkauf, dass die Königin der Schlangen geschlossen ist. Jetzt brauchen wir nur noch einen Vorort-Zeugen 😇

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb shibbledibble:

Da steht auch nicht mehr beim Ticketkauf, dass die Königin der Schlangen geschlossen ist. Jetzt brauchen wir nur noch einen Vorort-Zeugen 😇

Gibts auf FB genügend, sowie die Wartezeiten.app 😉

Geschrieben

Wir waren gestern im Phantasialand. Und ich kann berichten, dass die Mamba gestern gegen 11.30Uhr den Fahrbetrieb wieder aufgenommen hat. Wir konnten auch zweimal, über den Tag verteilt, fahren. Und meiner Meinung nach fährt sie sich auch wieder wesentlich sanfter, als meine letzten Fahrten in diesem Jahr. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ChristAll:

Und meiner Meinung nach fährt sie sich auch wieder wesentlich sanfter, als meine letzten Fahrten in diesem Jahr. 

 

Das liegt nicht an der Wartung, sondern wahrscheinlich eher nur am Sitz / Sitzreihe. Da gibt es ziemlich große Unterschiede.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

blackmamba-2014.thumb.jpg.2b5bb560fc6d1d07da6a65b34d0612b5.jpg

 

Hab im Netz dieses Bild entdeckt. Wer kann sich noch daran erinnern, als Deep in Africa richtig grün war? 

 

Das müsste 2012 oder etwas später gewesen sein. Die Pflanzen waren gut angewachsen, üppiges Grün. Matamba gab es da noch nicht.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren