Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 789
  • Aufrufe 225Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Scheint etwas größeres zu sein. Es werden Gerüste aufgebaut. An den Fassaden wird auch was gemacht. Komisch.. Vor dem Looping werden auch Teile der Fassade entfernt. Am Eingang w

• Ich verstehe hier das Problem nicht.. Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. W

• Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal bei den Freizeitpark News NRW vorbeischauen. Anlässlich zum 9. Geburtstag der Black Mamba berichten die Jungs den ganzen Tag über die Black Mamba und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ja, aber ich glaube auch die "neue" Verkleidung wurde nicht vor Ort modelliert sondern wurde größtenteil als fertige Felsplatten angeliefert und dann nur noch "verfugt". Ich bin mir aber nicht 100% sicher.

Geschrieben

Mich interessiert jetzt eher, wie der Park dort vorgehen wird, weil die Mamba ja nach wie vor ein Kapazitätsmonster ist und ordentlich Leute pro Stunde wegfahren kann.

Wird man das ganze wieder auf dieselbe Weise, wie die neuen Felsen dort aufgetragen wurden, schnell notdürftig reparieren, um hier für den Rest der Saison die Mamba schnell wieder betriebsbereit zu bekommen oder wird man hingehen und die entsprechenden Felsen komplett abtragen und vernünftig wieder aufbauen? Ich tippe auf ersteres und anschließender vernünftiger Sanierung in der Offseason 2025/2026 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TheDarkKyll:

Mich interessiert jetzt eher, wie der Park dort vorgehen wird, weil die Mamba ja nach wie vor ein Kapazitätsmonster ist und ordentlich Leute pro Stunde wegfahren kann.

Wird man das ganze wieder auf dieselbe Weise, wie die neuen Felsen dort aufgetragen wurden, schnell notdürftig reparieren, um hier für den Rest der Saison die Mamba schnell wieder betriebsbereit zu bekommen oder wird man hingehen und die entsprechenden Felsen komplett abtragen und vernünftig wieder aufbauen? Ich tippe auf ersteres und anschließender vernünftiger Sanierung in der Offseason 2025/2026 🤔

Davon gehe ich persönlich auch stark aus. Ich könnte mir sogar vorstellen, das man es nur absturzsicher gestaltet (Vielleicht sogar z.T. Verkleidungsfelsen ganz abträgt) und teilweise optisch gar nicht groß repariert, ist dann halt ein halbes Jahr so, aber wahrscheinlich besser als wenn die Mamba noch länger zu bleibt. 🙂  

Geschrieben

Besser 6 Monate Mamba mit notdürftig reparierten Felsen - als ganz geschlossen. 

Zudem ist fraglich, ob Universal Rocks spontan überhaupt die Kapazität hat, um eine Anlage in der Größenordnung zu überarbeiten.

Geschrieben

Ich habe auch schon überlegt, ob man irgendwo undichte Stellen entdeckt hat und das damals aufgetragene Material nicht so widerstandsfähig ist wie gedacht und die Konstruktion darunter durch eindringendes eventuell beschädigt wird. 

Wobei ich die Theorie des Abplatzen durch Hagel auch sehr plausibel finde.

@Frisbee kann ich da nur unterstützen besser 6 Monate etwas weniger Immersion als kompletter Wegfall

Geschrieben

Für alle die es interessiert , die BM hat seit heute wieder auf. Allerdings ist der Eingang aktuell verlegt. Und zwar geht man aktuell durch die kleine Holztür die, eigentlich als Notausgang der Que gedacht, auf der großen Holzbrücke. Es gibt eine provisorosche Queline die an dem Barbershop gegenüber Krokas Hütte beginnt und dan einmal durch den neuen Afrika teil entlang am Lentersbachweg, am Coca Cola Stand vorbei die ecke rum auf die Brücke. Habe leider kein Foto gemacht.