Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 789
  • Aufrufe 225,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Scheint etwas größeres zu sein. Es werden Gerüste aufgebaut. An den Fassaden wird auch was gemacht. Komisch.. Vor dem Looping werden auch Teile der Fassade entfernt. Am Eingang w

• Ich verstehe hier das Problem nicht.. Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. W

• Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal bei den Freizeitpark News NRW vorbeischauen. Anlässlich zum 9. Geburtstag der Black Mamba berichten die Jungs den ganzen Tag über die Black Mamba und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Bin heute um Punkt 20Uhr die letzte Fahrt gefahren. Alles reibungslos und die Mitarbeiter sind entspannt in den Feierabend gegangen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb bender0072:

Also das höre ich heute zum ersten Mal.

Es hat auch noch keine andere Community davon berichtet.

Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar

Geschrieben

Der ganze Eintrag wirkte auch extrem unseriös, gut dass er weg ist. Seiten, die es nicht mal ansatzweise auf die Reihe bekommen einen fehlerfreien Text zu schreiben und zudem solche Gerüchte ohne konkrete Beweise streuen, nehme ich eh nicht ernst. Es waren gestern genügend Leute hier aus dem Forum im Park, ich bin mir sicher wenn etwas dran gewesen wäre, hätten wir es von denen erfahren.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb michaelmegane:

vor 2 Minuten schrieb RemoveBeforeFlight:

Ich mutiere gerade zum Waschweib! Auch wenn nix an dem "Gerücht" dran ist würde ich doch zumindest gerne mit schmunzeln  können und wissen was es überhaupt für ein Gerücht gab.

Geht mir genauso. Was wurde denn behauptet?

Geschrieben

Gestern Abend nach dem Feuerwerk fuhr die Mamba auf jeden Fall noch - ich werde das Gerücht mal heute verifizieren oder (hoffentlich) widerlegen.

Geschrieben

Es ging darum, dass gestern Abend angeblich eine veraltete Steuerelektronik kaputt gegangen sein soll, für welche keine Ersatzteile mehr erhältlich sind. Daher sei die Bahn bis auf weiteres außer Betrieb. Oder wie die Seite schrieb: Ist das das Ende der Black Mamba im Phantasialand ?

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Jokie:

Es ging darum, dass gestern Abend angeblich eine veraltete Steuerelektronik kaputt gegangen sein soll, für welche keine Ersatzteile mehr erhältlich sind. Daher sei die Bahn bis auf weiteres außer Betrieb. Oder wie die Seite schrieb: Ist das das Ende der Black Mamba im Phantasialand ?

Oha, da hat sich aber jemand auf Glatteis begeben. Ich spiele jetzt mal ein Gedankenspiel:

Was spricht gegen dieses Gerücht?

Die Black Mamba ist Baujahr 2006. Nach 10 Jahren schon keine Ersatzteile mehr zu bekommen halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ferner ist Bolliger & Mabillard immer noch erfolgreich im Achterbahngeschäft angesiedelt (Beweis: Momentane Bauprojekte B&M) und baut immer noch Inverted Coaster (Beweis 1: Inverted Coaster im Katalog von B&M Beweis 2: Letzter Inverted Coaster von 2014) und wirbt auch noch mit der Black Mamba im Katalog (Beweis: Black Mamba im Katalog). Den endgültigen Beweis werde ich Samstag erbringen und mit dieser kaputten Achterbahn fahren :D

Geschrieben

Um diese Fake News nun endgültig zu widerlegen: Die Mamba fährt.

Edit: Habe gerade 2 Runden auf der "kaputten" Bahn gedreht. Dafür dass sie nicht fährt, fährt sie sich ganz gut. Und auch die Leute die gerade eben damit fahren scheinen zufrieden zu sein.

Geschrieben

Danke für die Aufklärung, mir war nur daran gelegen einmal zu erfahren um welches Gerücht es ging...

@ Traker hör auf Glühwein zu trinken und vom Kettenkarusell herunter das ist nicht die Black Mamba :-)

Geschrieben

Der Artikel wurde auch auf facebook diskutiert. Ich konnte ihn zwar nicht mehr lesen bevor er weg war, aber der "Autor" hat zugegeben, dass es Quatsch war.

Ich verstehe sowas nicht, diese Leute setzen für ein paar müde Klicks Gerüchte in die Welt die dem Park tatsächlich schaden können, wenn sich das erstmal verbreitet.

• 1 Monat später...
Geschrieben

In Deep in Africa / bei der Black Mamba wird weiter an der Erneuerung der Felsen gearbeitet.

Unter anderem am Flelsen beim Ausgang / der Stationsausfahrt und auch der untere Teil vom großen Felsen beim Wasserfall, wo der Wartebereich entlangläuft, wird gerade bearbeitet. Ob noch weiteres bis zum Saisonstart folgt wird sich zeigen!

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja die Felsen gehen doch durch fast den gesamten wartebereich (bis zur brücke) oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Geschrieben

Es wurden auch so ziemlich alle Felsen rund um das Stationsgebäude gemacht bis auf vereinzelten Stellen, z.B. dort wo die Totenköpfe hängen oder stark zugewachsene Stellen. Die Lifteinfahrt hat von außen auch komplett neue Felsen bekommen, sprich an dem kleinen See die große Felsenwand und rechts die Wand wenn man aus dem Ausgang kommt und vieles mehr. Da hat sich also doch einiges getan.

Geschrieben

Ich frage mich gerade, ob der Holzweg direkt hinter dem Ausgang und die Tür da oben schon immer da waren... kommt mir so neu vor, aber wohin sollte das führen?

Könnte vielleicht ein Notweg für den Lift sein, an den man dann eine Leiter stellen müsste :D