Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 789
  • Aufrufe 225,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Scheint etwas größeres zu sein. Es werden Gerüste aufgebaut. An den Fassaden wird auch was gemacht. Komisch.. Vor dem Looping werden auch Teile der Fassade entfernt. Am Eingang w

• Ich verstehe hier das Problem nicht.. Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. W

• Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal bei den Freizeitpark News NRW vorbeischauen. Anlässlich zum 9. Geburtstag der Black Mamba berichten die Jungs den ganzen Tag über die Black Mamba und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das ist in der Baudoku damals in der Tat so gesagt worden. Lässt sich aber im Zweifel langfristig nicht immer durchhalten, wenn ethnisch passende Mitarbeiter nicht in jeder Saison in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es ein gutes vorher/nachher Bild, welches die Verschönerungen der Black Mamba aufzeigen?

Geschrieben

Weiß denn da keiner was drüber? Ich denke das die Moderatoren eh keine Ahnung haben (müssen sie ja auch nicht). Sie sagen was man ihnen erzählt oder aufschreibt. Also glaub ich blind das das stimmt. Nur hab ich da noch nie was von gehört.

Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Es gab damals die Planung onride Videos von sich während der Fahrt kaufen zu können ähnlich dem System welches bei Shambhala in PortAventura World genutzt wird. Leider wurde das praktisch nicht umgesetzt und es gab nur die Standartfoto Anlage. Warum weiß ich nicht. Viele Gründe bleiben aber nicht, entweder Technik oder Kosten oder beides... Da weiß ich leider nichts genaues zu.

Geschrieben

Laut ein paar Posts von 2006 sollen an einem Wagen sogar die Kameras dafür installiert worden sein: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2908&forum=DCForumID1&viewmode=all#33

Aber wie gesagt, aus irgendeinem Grund wurde das ganze nie in Betrieb genommen und nur die bekannte Fotoanlage verwendet.

Das System sollte von dem, zu der Zeit neuen, Unternehmen "Divicom" stammen. Seit dem habe ich aber auch nichts mehr von denen gehört. Hat vielleicht damit was zu tun?

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da das ganze im Wintertraum Thema etwas untergeht:

Bei der Black Mamba ist m,an dabei an der Ausfahrt des Immelmann-Turns die Felsen zu erneuern. Ob dort nur gestrichen wird oder wieder Universal Rocks zu werke ist, ließ sich nicht erkennen.

Geschrieben
Am 13.11.2017 um 12:36 schrieb TOTNHFan:

Bei der Black Mamba ist m,an dabei an der Ausfahrt des Immelmann-Turns die Felsen zu erneuern.

Wo her weist du das? - Die Black Mamba ist quasi ausserhalb des Parks nicht einsehbar. Bist du ein Doppelagent? - :000_lol4: - Bei so viel Insiderwissen!!!!