Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

  • Antworten 789
  • Aufrufe 225,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Scheint etwas größeres zu sein. Es werden Gerüste aufgebaut. An den Fassaden wird auch was gemacht. Komisch.. Vor dem Looping werden auch Teile der Fassade entfernt. Am Eingang w

  • Ich verstehe hier das Problem nicht.. Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. W

  • Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal bei den Freizeitpark News NRW vorbeischauen. Anlässlich zum 9. Geburtstag der Black Mamba berichten die Jungs den ganzen Tag über die Black Mamba und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Nein, mit dem Anstrich hat das nix zu tun! Der soll auch bitteschön so bleiben wie er ist.

 

Stattdessen könnte man neben der Felsenerneuerung auch die Bohrpfähle verkleiden, die im Bereich der Helices noch völlig blank liegen.

Geschrieben

Ja das weiß ich ^^

Aber ein Gebäude neu zu streichen und die paar Felsen zu erneuern sind ja nicht so ein großer Akt, wie ALLE Felsen zu erneuern, was hier spekuliert wurde.

 

 

Hier noch mal die "paar" Felsen :rolleyes:

 

post-163-0-43506700-1419258960_thumb.jpg

 

post-163-0-27916000-1419258968_thumb.jpg

 

Der Park hätte sich auch mit einem Anstrich begnügen können. Dass er das nicht tut zeigt doch dass er mit dem aktuellen Zustand nicht zufrieden ist. Warum sollten die übrigen Felsen in der nächsten Renovierungsrunde nicht ebenfalls ein Update erhalten?

Geschrieben

Noch einmal eine kleine Info zum Safari-Jeep der aus dem Themenbereich verschwunden ist: 

Er steht nun auf dem Hotelparkplatz vom Matamba. Ich denke der Park weiß noch nicht so genau wie er ihn wieder einsetzen will, aber entsorgen will man ihn anscheinend auch nicht, denn sonst wäre dies schon lange passiert oder ?

Geschrieben

Ein paar Wagen der Silbermine, der Totempfahl der Colorado oder auch der Yeti, der seit über 10 Jahren nicht mehr im Park zu sehen war standen alle vor kurzem auf dem Parkplatz Berlin. Ich denke daher nicht, dass das etwas zu bedeuten hat.  ;)

Geschrieben

Ein letztes mal:

 

Die Frage nach weiteren Felserneuerungen wird hier nicht diskutiert!

 

Für alle dahingehenden Beiträge, die nach meiner ersten Aufforderung, diese Spekulationen einzustellen, verfasst wurden, gibt es jetzt Verwarnpunkte.

 

Für Spekulationen habe ich extra einen Thread erstellt - nutzt ihn bitte:

 

'&do=embed' frameborder='0' data-embedContent>>

 

Danke.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat noch jemand die komplette Baudokumentation in guter Auflösung. Ich habe sie zwar auf Mayvideo gefunden, aber man erkennt durch die Pixel manches nicht. Wäre echt cool.

Danke schonmal im voraus.

Geschrieben

Oh das wäre toll, wenn du sie mir schicken könntest. Ich wollte nämlich sehen, für was das Gebäude über dem Snack (wo die Felsen neu modelliert wurden) für eine Funktion hat.

Geschrieben

Das Gebäude über dem Snack ist die nie realisierte Bar. Wenn ich mich recht entsinne hätte man sie gerne eröffnet, aber irgendeine Arbeit die noch mit dem Kran nötig gewesen ist konnte nicht durchgeführt werden, weil alle Kräne schon abgebaut waren und man jetzt nicht mehr dort hin kommt. ;)

Geschrieben

Schade, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt, das Restaurant/die Bar am Lifthill der BM zu realisieren. Es wäre für den Parkbetrieb sicherlich eine Bereicherung, noch eine ausgefallene Restaurant/Bar-Alternative in den super gethemten Felsen mit toller Aussicht zu haben ;)

Geschrieben

Das Gebäude über dem Snack ist die nie realisierte Bar. Wenn ich mich recht entsinne hätte man sie gerne eröffnet, aber irgendeine Arbeit die noch mit dem Kran nötig gewesen ist konnte nicht durchgeführt werden, weil alle Kräne schon abgebaut waren und man jetzt nicht mehr dort hin kommt. ;)

Zum Scheitern der Barpläne gab es über die Jahre schon die tollsten angeblichen Erklärungen - von Statikproblemen bis hin zu fehlenden Notausgängen war alles dabei. Aber das ist die bisher abenteuerlichste ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute war alles offen :)

Nur haben die Bügel heute ziemlich häufig beim öffnen geklemmt und beim öffnen hat es oben am Wagen laut ge"knallt" (SO wie das immer knallt, wenn man die Bügel auf und zu machen kann, mir fällt da kein Wort ein :D )

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war gestern im Park und war wirklich erschocken vom Zustand der Felsen im Wartebereich und während der Fahrt. In der Winterpause hat das PHL ja sehr viele Dinge erneuert und z. B. auch die Bahn neu angestrichen. Ich finde aber dass das Gestein es viel nötiger hätte. An diversen Stellen bröckelt die braune Farbe von den Felsen und an einigen Stellen sieht man sogar die darunterliegende Gitterverkleidung. Ich meine die Bahn ist jetzt wirklich noch nicht sooo alt.. da dürfte sowas doch eigentlich sowas nicht passieren. Klar gibt es im Wartebereich immer wieder Idioten die mutwilig etwas zerstören oder ihre Namen ins Gestein einritzen, aber den Zerfall sieht man auch an vielen Stellen andenen kein Besuche gelangt. Hier hat man damals wohl auf die falsche Farbe/Material gesetzt. Ich hoffe das man bei Chiapas daraus gelernt hat und das man hier in der nächsten Winterpause handelt. Sieht wirklich nicht mehr toll aus. Vielleicht hätte man eher auf die ein oder andere Maske verzichten sollen und lieber auf Instandsetzung Wert legen sollen.

Geschrieben

Die Black Mamba fahr ich ja echt gerne, aber der Immelmann Loop ist seit Saisoneröffnung echt Rapelig geworden und erinert mich echt schon fast an nen SLC.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren