Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

  • Antworten 789
  • Aufrufe 225Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Scheint etwas größeres zu sein. Es werden Gerüste aufgebaut. An den Fassaden wird auch was gemacht. Komisch.. Vor dem Looping werden auch Teile der Fassade entfernt. Am Eingang w

  • Ich verstehe hier das Problem nicht.. Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. W

  • Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal bei den Freizeitpark News NRW vorbeischauen. Anlässlich zum 9. Geburtstag der Black Mamba berichten die Jungs den ganzen Tag über die Black Mamba und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gurgelglup:

 

Vermutlich weil beim Thema Freizeitpark und Sicherheit alles bei jeder Kleinigkeit in der einschlägigen Klatschpresse zerrissen wird. Der Fury 325 Zwischenfall wurde ja auch hierzulande massiv ausgeschlachtet. Diese Presse will man sich, auch wenn das Problem hier vielleicht deutlich unbedeutender ist, ganz sicher ersparen.

Gut dafür fliegen aber die wildesten Gerüchte durch die Gegend, die auch nicht wirklich vertrauenserweckend sind. "Faustgroßes Loch in der Schiene" finde ich schon bedenklich. Und eine Info, wann die Mamba vorraussichtlich wieder fahren wird, fände ich schon angebracht. Wir hatten überlegt, evtl. in den Herbstferien nochmal zu kommen, aber wenn ich jetzt weiß, dass die Mamba und Chiapas (und wer weiß, was sonst noch ausfällt) dann nicht fahren, dann schreckt das eher ab... Außerdem sind wir eh schon im Europapark in den Ferien um mal die Voltron-Baustelle zu begutachten... Baustellen-Watching geht im PHL ja leider nicht (obwohl hier jeder doch wohl gerne wissen würde, was da jetzt in Wuze-Town passiert)...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Keksi:

Gut dafür fliegen aber die wildesten Gerüchte durch die Gegend, die auch nicht wirklich vertrauenserweckend sind.

In Fan-Kreisen. Nicht in der Presse und der breiten Öffentlichkeit.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Gurgelglup:

 

Vermutlich weil beim Thema Freizeitpark und Sicherheit alles bei jeder Kleinigkeit in der einschlägigen Klatschpresse zerrissen wird. Der Fury 325 Zwischenfall wurde ja auch hierzulande massiv ausgeschlachtet. Diese Presse will man sich, auch wenn das Problem hier vielleicht deutlich unbedeutender ist, ganz sicher ersparen.

Der Fury-Zwischenfall wurde nur solange in der Presse breitgetreten bis Carowinds das 1. Statement veröffentlicht hatte. Danach gab es von allen Seiten ausschließlich Lob. In dem Fall war die Furore auch nur so groß, weil der Riss zuerst einem Besucher aufgefallen und dann auf X sichtbar war.

 

Nachdem Carowinds dadurch erst kürzlich gezeigt hat, wie man es richtig macht, ist das Aussitzen des PHL ein nur noch größeres Negativbeispiel.

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Auch ich plane, im Herbst noch mal ins PHL zu fahren. Ohne BM und Chiapas werde ich dies aber nicht tun. Mal schauen ob da noch ne Info kommt.

Geschrieben

Ich fände es nett, wenn ab der zweiten geschlossen Hauptattraktion es einen Gutschein für den Ticketverkauf oder Essensgutschein gibt.

 

Beispiel:

1 Top Attraktion 0€

2 Top Attraktionen 5€

3 Top Attraktion 10€

....

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Peppy:

Auch ich plane, im Herbst noch mal ins PHL zu fahren. Ohne BM und Chiapas werde ich dies aber nicht tun. Mal schauen ob da noch ne Info kommt.

Chiapas läuft doch wieder laut Wartezeiten.app

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb achterbahndennis:

Nachdem Carowinds dadurch erst kürzlich gezeigt hat, wie man es richtig macht, ist das Aussitzen des PHL ein nur noch größeres Negativbeispiel.

 

Die beiden Fälle kann man doch gar nicht vergleichen. Bei Fury saßen Leute in der Bahn während der Riss bereits existierte. Bei der Mamba weiss man nicht was los ist.  Hier wird wieder ein Drama initiiert! 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
4 hours ago, Sebdo said:

Chiapas läuft doch wieder laut Wartezeiten.app

Dann hab ich nichts gesagt. 😅

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Goudurix:

 

Die beiden Fälle kann man doch gar nicht vergleichen. Bei Fury saßen Leute in der Bahn während der Riss bereits existierte. Bei der Mamba weiss man nicht was los ist.  Hier wird wieder ein Drama initiiert! 

Wenn es nicht schlimm ist, kann man ja ruhig sagen, was los ist.... Ich verstehe die Geheimniskrämerei einfach nicht. Das mag bei den Neuheiten ja noch spannend sein, zu raten, was Neues in den Park kommt, aber bei solchen Geschichten wirkt das oft so, als wollte man da was unter den Teppich kehren...

Geschrieben

Ich verstehe hier das Problem nicht..

Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. Was soll der Park den Leuten denn erzählen?

Haltet dich mal den Ball flach..

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Keksi:

Wenn es nicht schlimm ist, kann man ja ruhig sagen, was los ist.... Ich verstehe die Geheimniskrämerei einfach nicht. 

 

Man geht ins PHL um einen Tag der Realität zu entfliehen. Probleme werden an der Eingangspforte zurückgelassen. Man soll sich wie in einem "Phantasialand" vorkommen.  Da passt auch die Immersion Kampagne des PHL sehr gut rein. Und du willst einen gelb leuchtenden Banner am Mamba Eingang, der die Menschen mit Reparatur, defekten Schrauben, Stützen oder sonst was konfrontiert? 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Goudurix:

 

Man geht ins PHL um einen Tag der Realität zu entfliehen. Probleme werden an der Eingangspforte zurückgelassen. Man soll sich wie in einem "Phantasialand" vorkommen.  Da passt auch die Immersion Kampagne des PHL sehr gut rein. Und du willst einen gelb leuchtenden Banner am Mamba Eingang, der die Menschen mit Reparatur, defekten Schrauben, Stützen oder sonst was konfrontiert? 

Es geht nicht um die Kommunikation IM Park, sondern vor dem Parkbesuch. So sind jetzt Gerüchte im Umlauf, dass das PHL es zugelassen hat, dass ein faustgroßes Loch in der Schiene entsteht. Da die Bahn bis mittags noch gefahren ist, bestand das Problem wohl auch schon als noch Personenverkehr stattfand.

Geschrieben

Selbst wenn der Park die Info rausgibt, haste weiterhin diesen Müll von Gerüchten. Manche sind einfach der Realität so fern, da hilft nichtsmehr. So why bother.

Ist wohl eh nur in bestimmten Kreisen so, der Otto Normalverbraucher wird da weniger darüber stolpern.

 

Die Sache ist halt mit Parks so: Ist was nicht 100% in Ordnung, wird daraus gleich ein Skandal. Also lieber Ball Flach halten und nur sagen, dass die Bahn wegen Wartung geschlossen ist als groß zu sagen wiesoweshalbwarum.

Geschrieben

Liebe Freunde thematisierter Fahrgeschäfte,

 

ich war am Dienstag und Mittwoch im Park. Bezüglich Black Mamba kann ich sagen, dass da immer wieder Leute mit Helmen und Seilen an den Schienen herumgeturnt sind, ob da jetzt wirklich produktiv was gemacht wird, war nicht zu erkennen. Ich persönlich fände eine konkrete Ansage nach dem Motto "ein Schienenelement muss ausgetauscht werden, wir rechnen mit einer erneuten Inbetriebnahme in frühestens 6 Wochen" ganz nett. Dann weißt man, was ungefähr los ist und kann auch besser planen.

 

Chiapas hat scheinbar schon seit geraumer Zeit Betriebsstörungen, was dazu führt, dass die Attraktion immer wieder mal still steht. Am Dienstag ging gar nichts, am Mittwoch lief Chiapas dafür durchgehend.

In Wuzetown steht momentan ein Kran und es wird geschweißt. Ob da gerade etwas größeres gemacht wird, konnte ich nicht erkennen.

Es gab noch ein paar Betriebsprobleme bei FLY und Maus au Chocolat, aber scheinbar sind solche Störungen normal im Park.

Davon abgesehen, hatte ich aber eine schöne Zeit :)

 

Geschrieben

Hab gerade heute einen Zeitungsartikel gesehen, wo sich Besucher beschweren, dass zuviele Fahrgeschäfte nicht in Betrieb waren, teilweise wohl neben Chiapas und Mamba auch noch Fly und andere... Ich denke, der normale Besucher hätte durchaus mehr Verständnis für die Schließungen, wenn er wüsste, dass etwas Größeres getauscht werden muss. Dann dauert das halt und gut ist... Und jedem denkenden Menschen dürfte auch ohne Info klar sein, dass es eine außerplanmäßige Wartung ist, denn die reguläre Wartung findet logischerweise garantiert in der off-Season statt. 

 

Im Europapark beschwert sich garantiert niemand, dass die abgebrannten Fahrgeschäfte geschlossen sind, denn da weiß ja jeder Bescheid, warum das so ist...

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb shibbledibble:

Es gab noch ein paar Betriebsprobleme bei FLY und Maus au Chocolat, aber scheinbar sind solche Störungen normal im Park.




 

Und das kommt in anderen Parks nicht vor, dass man das so explizit erwähnen muss, dass solche Störungen im Park normal sind? Also sorry, aber die Aussage könnte man sich komplett sparen

Geschrieben

Das Ding ist: Wenn ich als normaler Gelegenheitsbesucher im Park bin, und Black Mamba, Chiapas und Fly sind gleichzeitig außer Betrieb, dann ist das nicht mehr einfach nur ärgerlich. Dann fehlt einfach ein gewaltiger Anteil des gewohnten und bezahlten Erlebnisses. 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb supersonic:

Das Ding ist: Wenn ich als normaler Gelegenheitsbesucher im Park bin, und Black Mamba, Chiapas und Fly sind gleichzeitig außer Betrieb, dann ist das nicht mehr einfach nur ärgerlich. Dann fehlt einfach ein gewaltiger Anteil des gewohnten und bezahlten Erlebnisses. 

Das ist halt eben der Punkt. Wenn man von weiter weg kommt, verschlingt so ein Parkbesuch deutlich mehr Ressourcen als das Eintrittsticket und es ist einfach nicht möglich, spontan auf solche Umstände zu reagieren, weil man wenigstens ein paar Tage zuvor planen muss. Und zweimal in der Warteschlange von F.L.Y. vor die Wahl gestellt zu werden, in der Schlange zu bleiben oder raus zu gehen, weil die Stillstandsdauer unklar ist, ist halt auch nicht so cool - das waren für mich 2 verbrannte Stunden.

@Marcel 1993 nein, sowas habe ich bisher nicht in anderen Parks erlebt und deswegen erlaube ich es mir auch, das explizit zu erwähnen. Im Übrigen habe ich auch erwähnt, dass ich trotzdem eine gute Zeit hatte.

Bearbeitet von shibbledibble (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb shibbledibble:

Liebe Freunde thematisierter Fahrgeschäfte,

 

ich war am Dienstag und Mittwoch im Park. Bezüglich Black Mamba kann ich sagen, dass da immer wieder Leute mit Helmen und Seilen an den Schienen herumgeturnt sind, ob da jetzt wirklich produktiv was gemacht wird, war nicht zu erkennen. Ich persönlich fände eine konkrete Ansage nach dem Motto "ein Schienenelement muss ausgetauscht werden, wir rechnen mit einer erneuten Inbetriebnahme in frühestens 6 Wochen" ganz nett. Dann weißt man, was ungefähr los ist und kann auch besser planen.

 

Chiapas hat scheinbar schon seit geraumer Zeit Betriebsstörungen, was dazu führt, dass die Attraktion immer wieder mal still steht. Am Dienstag ging gar nichts, am Mittwoch lief Chiapas dafür durchgehend.

In Wuzetown steht momentan ein Kran und es wird geschweißt. Ob da gerade etwas größeres gemacht wird, konnte ich nicht erkennen.

Es gab noch ein paar Betriebsprobleme bei FLY und Maus au Chocolat, aber scheinbar sind solche Störungen normal im Park.

Davon abgesehen, hatte ich aber eine schöne Zeit :)

 

Keine Bilder für uns mitgebracht?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shibbledibble:


@Marcel 1993 nein, sowas habe ich bisher nicht in anderen Parks erlebt und deswegen erlaube ich es mir auch, das explizit zu erwähnen. Im Übrigen habe ich auch erwähnt, dass ich trotzdem eine gute Zeit hatte.

Echt nicht? Dann kommst du aber selten rum.. sei es im Walibi Holland und Belgien oder in Efteling, bei Disney oder auch im heiligen Europa Park. Überall schon erlebt, das etwas außer Betrieb war, entweder zeitweise oder den ganzen Tag oder halt in Wartung.

Sry aber das ist ein Risiko, das man überall eingeht.

 

Ich kann nun auch damit argumentieren, dass ich dieses Jahr 5 Tage im PHL war und an allen Tagen alles lief.

Also ist der "Stillstand" eben nicht normal im Phantasialand.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren