Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

  • Antworten 789
  • Aufrufe 225Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Scheint etwas größeres zu sein. Es werden Gerüste aufgebaut. An den Fassaden wird auch was gemacht. Komisch.. Vor dem Looping werden auch Teile der Fassade entfernt. Am Eingang w

  • Ich verstehe hier das Problem nicht.. Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. W

  • Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal bei den Freizeitpark News NRW vorbeischauen. Anlässlich zum 9. Geburtstag der Black Mamba berichten die Jungs den ganzen Tag über die Black Mamba und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ruelps:

Keine Bilder für uns mitgebracht?

Meinst du von der Black Mamba? Da war noch eine zweite Stelle an paar Meter weiter links, wo noch ein paar Seile herunterhingen.

photo_2023-09-08_08-58-58.jpg

Geschrieben

DAS schaut ja schon danach aus, als ob die Schiene-Stützen-Verbindungen geprüft werden.

Spricht wieder dafür, dass es tatsächlich eine Auffälligkeit an einer Stelle (vorm Looping) gegeben haben könnte.

Das Phantasialand ist, was Sicherheit angeht IMMER ganz weit vorne und geht immer auf 1000% sicherheit.

Deshalb gibt es bei Taron ja auch den "unnötigen" 3. Hydralikzylinder beim Bügel.

 

Außerdem habe ich bein PHL immer das Gefühl, dass man bemüht ist Attraktionen schnellst möglich wieder zum Laufen zu bekommen und sie dann auch, sogar kurz vor Parkschluss, wieder zu öffnen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb shibbledibble:


@Marcel 1993 nein, sowas habe ich bisher nicht in anderen Parks erlebt und deswegen erlaube ich es mir auch, das explizit zu erwähnen. Im Übrigen habe ich auch erwähnt, dass ich trotzdem eine gute Zeit hatte.

Dann kommst du entweder wirklcih nicht viel rum, so wie das @flofen schon sagte, oder du hast absolut keine Infos durch Kanäle. Ich erinnere mich noch gut, dass vor geraumer Zeit ein Heck Meck veranstaltet wurde bzw es Artikel gab,  weil in einem beliebten Freizeitpark in Rust auf einmal während der Fahrt eine beliebte Wasserbahn in den Störungsmodus ging und die Gäste evakuiert werden mussten beispielsweise, oder dass im selben Park die Raftinganlage feststeckte. Nur mal als Beispiel. Oder ein wirklich toller Park an der Ostsee gelegen, wie oft hatte dieser Park grad am Anfang Probleme mit einem seiner Ausshänge Schilder, durch Störungen?  Es ist völlig normal, dass sowas passiert, das ist kein Parkspezifisches Problem und darum geht es mir. Dass du einen schönen Tag hattest möchte ich dir ja gar nicht absprechen, aber solche Aussagen sind einfach unnötig und entsprechen einfach nicht der Wahrheit. Auch andere Parks haben mit sowas zu kämpfen.

Geschrieben
2 hours ago, flofen said:

Ist in diesem oberheligen Park in Rust bei einer Holzachterbahn nicht auch mal ne kette gerissen.

Das wurde da aber sofort kommuniziert. 

Aber im Endeffekt stimmt es schon, die Parks müssen nicht immer über alles Infos raushauen. Als zuletzt die Movie Park Studio Tours einige Zeit stillstand, und man sogar Techniker an den Sensoren nach der Ausfahrt arbeiten gesehen hat, kam von seiten des MP auch nichts. Warum auch? Beim PHL wird aufgrund der allgemeinen schlechten Informationspolitik aber immer ein großes Fass aufgemacht. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Peppy:

Warum auch? Beim PHL wird aufgrund der allgemeinen schlechten Informationspolitik aber immer ein großes Fass aufgemacht.

 

Würde ich so Unterschreiben. Ausnahmen von der Regel "Keine Infos über Defekte" werden meines Wissens nur mal gemacht wenn irgendein Ersatzteil auch beim Hersteller nicht auf Lager ist. Da meine ich aber mich erinnern zu können dass es hier auch im PHL schonmal Infos gab.

Geschrieben

Und man gibt doch immerhin schonmal auf der Homepage bekannt, dass Black Mamba geschlossen ist. Und das ist doch schon mal mehr als sonst.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb flofen:

Und man gibt doch immerhin schonmal auf der Homepage bekannt, dass Black Mamba geschlossen ist. Und das ist doch schon mal mehr als sonst.

Das könnte allerdings Transparenter auf der Startseite als "Popup" Info stehen und nicht über umwege bei der Atraktion direkt. Wenn du nicht danach suchst, findest du die Info leider nicht, bis kaum. Das währe anders eleganter gelöst.

Bearbeitet von Sebdo (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Haben wir letzte Woche nichts gesehen. Aber is ja egal solange ein wenig Info kommt. Man kann es klar schöner gestalten...

Geschrieben

Ist es denn auf der Startseite bei Disney oder Efteling direkt als Popup zu erkennen, wenn Attraktionen da eine längere Störung haben oder sich in Wartung befinden?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Simisu:

Ist es denn auf der Startseite bei Disney oder Efteling direkt als Popup zu erkennen, wenn Attraktionen da eine längere Störung haben oder sich in Wartung befinden?

 

Disney hat ne ganze Unterseite dafür, Efteling sagt es sofort und ziemlich offensichtlich wenn man bei der Ticketseite ist. Gibt aber auch Parks die es gar nicht machen. Also ich finds ausreichend kommuniziert.

Geschrieben
Am 7.9.2023 um 15:54 schrieb shibbledibble:

Liebe Freunde thematisierter Fahrgeschäfte,

 

ich war am Dienstag und Mittwoch im Park. Bezüglich Black Mamba kann ich sagen, dass da immer wieder Leute mit Helmen und Seilen an den Schienen herumgeturnt sind, ob da jetzt wirklich produktiv was gemacht wird, war nicht zu erkennen. Ich persönlich fände eine konkrete Ansage nach dem Motto "ein Schienenelement muss ausgetauscht werden, wir rechnen mit einer erneuten Inbetriebnahme in frühestens 6 Wochen" ganz nett. Dann weißt man, was ungefähr los ist und kann auch besser planen.

 

Chiapas hat scheinbar schon seit geraumer Zeit Betriebsstörungen, was dazu führt, dass die Attraktion immer wieder mal still steht. Am Dienstag ging gar nichts, am Mittwoch lief Chiapas dafür durchgehend.

In Wuzetown steht momentan ein Kran und es wird geschweißt. Ob da gerade etwas größeres gemacht wird, konnte ich nicht erkennen.

Es gab noch ein paar Betriebsprobleme bei FLY und Maus au Chocolat, aber scheinbar sind solche Störungen normal im Park.

Davon abgesehen, hatte ich aber eine schöne Zeit :)

 

Ich wäre glaube ich härter ins Gericht gegangen :D

 Chiapas, BM, FLY und MaC mit Problemen/down?

Das ist schon nicht ohne... 

 

Am 7.9.2023 um 18:37 schrieb Marcel 1993:

Und das kommt in anderen Parks nicht vor, dass man das so explizit erwähnen muss, dass solche Störungen im Park normal sind? Also sorry, aber die Aussage könnte man sich komplett sparen

 

Wo ist das Problem? Es wurde nur darauf hingewiesen, dass solche Störungen scheinbar gehäuft vorkommen. Wenn ich den vollen Eintritt zahle, kann ich auch das volle Angebot erwarten, das Geld ist ja auch nicht weniger Wert.

 

Und wie das bei anderen Parks ist, ist ja noch viel unerheblicher. Soll ich bei dem Angebot Einbußen machen, weil andere Parks es auch nicht hinkriegen? 

 

Es wurde ja sogar trotzdem noch geäußert, dass es ein schöner Tag war. Ich glaube das hätte ich anders gesehen...

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hag:

Wenn ich den vollen Eintritt zahle, kann ich auch das volle Angebot erwarten,

 

Kannst Du nicht. Mit dem Parkbesuch akzeptierst Du das Nichtbestehen eines solchen Anspruchs (Ziffer 5 der Eintrittsbedingungen).

 

Aber wenn man zu den Besuchern gehört, die eben wegen der betroffenen Art von Attraktionen den Park besucht, ist das natürlich schon bitter, wenn gleich vier davon stillstehen. Andere Besucher tangiert das vielleicht weniger, das ist auch ein wenig Zufall.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hag:

 

 

Wo ist das Problem? Es wurde nur darauf hingewiesen, dass solche Störungen scheinbar gehäuft vorkommen. Wenn ich den vollen Eintritt zahle, kann ich auch das volle Angebot erwarten, das Geld ist ja auch nicht weniger Wert.

 

 

 

 

Es geht mir doch nur um die Art und Weise der Formulierung. Das ist doch einfach unnötiges Bashing. Natürlich ist sowas ärgerlich, das will ich gar nicht abstreiten, aber es wird ja hier in der Aussage so dargestellt, als wäre es völlig normal, dass ständig irgendwas im Park down ist und sowas in anderen Parks ja nie vorkommen würde, was ja nicht stimmt. Um mehr geht es mir gar nicht

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Marcel 1993:

Es geht mir doch nur um die Art und Weise der Formulierung. Das ist doch einfach unnötiges Bashing. Natürlich ist sowas ärgerlich, das will ich gar nicht abstreiten, aber es wird ja hier in der Aussage so dargestellt, als wäre es völlig normal, dass ständig irgendwas im Park down ist und sowas in anderen Parks ja nie vorkommen würde, was ja nicht stimmt. Um mehr geht es mir gar nicht

Das hat nichts mit unnötigem Bashing zu tun, sondern eher damit, Unmut zu äußern, was ein menschliches Bedürfnis ist - und da machen manche Leute deutlich größere Fässer auf. Ganz nebenbei: ich war dieses Jahr noch einen weiteren Tag im Phantasialand, der auch störungsbehaftet war. Also so völlig an den Haaren herbeigezogen ist mein Fazit nicht, ganz unabhängig davon, ob es in anderen Parks schlechter oder besser läuft. Mehr sag ich zu dem Thema jetzt auch nicht mehr.

Geschrieben

Derzeit gibt es definitiv eine Störungshäufung im Park. Heute am eigenen Leib erfahren. 

Chiapas - fuhr erst gegen späten Mittag und dann am späten Nachmittag wieder down

River Quest - fuhr erst am Nachmittag und dann am frühen Abend wieder down 

Winjas Force - fuhr erst am Nachmittag

Talocan - immer wieder längere Downtimes über den Tag verteilt

Maus - fuhr erst am Mittag und dann nachmittags länger down

Taron - am späten Nachmittag down

 

Sorry, aber wer mir bei so einem Tag mit "damit musst du eben rechnen" kommt, der hat meinen energischen Widerspruch. 

 

Positiv möchte ich erwähnen, dass der Park wirklich sehr bemüht scheint, die Probleme schnell zu beheben, und Attraktionen auch noch mal für die letzte Stunde wieder öffnet. 

 

Zur Black Mamba: Für mich sah er heute so aus, als würde die gesamte Strecke (bzw. die Schienen-Stützen-Verbindungen entlang dieser) geprüft/bearbeitet, nicht nur eine einzelne Stelle. 

Geschrieben

Bei den coasterfriends hat ein User neue Bilder geteilt. Man sieht das tatsächlich ein Stück Schiene mittlerweile weg ist und viele andere Schienenteile eingehüllt sind.

 

Ich frag mich echt ob man Mal so eben ne Bahn auf Verdacht auf irgendwas schließt und am ende zufällig zig Mängel auffallen.... oder ob das eine geplante Wartung war, aber man wieder alles verheimlicht.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren