Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

  • Antworten 789
  • Aufrufe 225,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Scheint etwas größeres zu sein. Es werden Gerüste aufgebaut. An den Fassaden wird auch was gemacht. Komisch.. Vor dem Looping werden auch Teile der Fassade entfernt. Am Eingang w

  • Ich verstehe hier das Problem nicht.. Man sagt auf der Homepage bescheid, dass die Bahn in Wartung ist. Warum wieso und weshalb ist doch egal. Ich finde das wieder ein jammern auf hohen Niveau. W

  • Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal bei den Freizeitpark News NRW vorbeischauen. Anlässlich zum 9. Geburtstag der Black Mamba berichten die Jungs den ganzen Tag über die Black Mamba und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Yanninator:

Es ist auch sehr schade. Ich denke sie lassen sich damit einen großen Gewinn davonlaufen. 

Aber wie gesagt sagt das PHL ja nur das sie momentan kaputt ist.

Ich denke sowas wäre auch locker in einer Offsaison erledigen.

Wenn man wirklich Interesse daran hätte diese zu reparieren dann wäre dass letztes Jahr gar kein Problem gewesen, da man sowieso schon mit "schwerem" Gerät dort unten beim Looping war als man die Stützen neu lackiert hat.

Geschrieben

Und dazu glaube ich das es kein schweres Gerät braucht, nur einen guten Elektriker !

Geschrieben

Vielleicht hat es sich auch einfach nicht mehr gelohnt, den Fotoshop zu betreiben? Bei allen anderen Attraktionen funktioniert die Fotoanlage immer, wieso sollte man sie also bei Black Mamba nicht reparieren, wenn man es locker nach Parkschluss regeln könnte.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Joker:

Vielleicht hat es sich auch einfach nicht mehr gelohnt, den Fotoshop zu betreiben? Bei allen anderen Attraktionen funktioniert die Fotoanlage immer, wieso sollte man sie also bei Black Mamba nicht reparieren, wenn man es locker nach Parkschluss regeln könnte.

Genau das Frage ich mich ja auch... Waruuuuuuuuuuuuuuummmmmm.................:o

Geschrieben

Finde es auch schade, insbesondere wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die gerne ein schönes Foto zur Erinnerung haben möchten. Ist ja schließlich eine der TOP-Attraktionen im Park, immer noch.

Nur gut das ich mir eins noch in 2013 gekauft habe.

Geschrieben

Ich finde die Idee mit einem Automaten sehr gut. Habe es selbst schon in Duinrell genutzt. Einfach 2 € rein schmeißen E-Mail angeben und man bekommt das Bild per Mail. Mir sind die 5 oder 6 € einfach viel zu teuer. So hätte man keine Personal- und Materialkosten aber trotzdem ne gute Einnahmequelle.

Geschrieben

Ich verstehe das einfach nicht, warum ein bestehendes System nicht wenigstens repariert wird. Vor allem bei so einer Bahn. Selbst bei der alte Colorado gibt es das noch und bei Chiapas auch wieder... grübel...

Geschrieben

Bei Chiapas gibt es das, da es sich bei Neuheiten besonders lohnt, soche Anlagen in Betrieb zu nehmen, da sehr viele eine Erinnerung daran haben wollen. Die Black Mamba ist schon etwas älter und der "Ansturm" an dem Fotopunkt ist wohl zurück gegangen. Viele schauen sich nur noch das Bild an und gehen weiter. Dadurch wird diese Anlage nur noch teurer und wird dann zum Verlustgeschäfft.

Geschrieben

Colorado ist noch viel älter, und die Fotoanlage ist da...

Geschrieben

Das kann natürlich sein.... Rinya

Geschrieben

Aber auf die Black Mamba traut sich nicht jeder drauf und wenn man sich doch drauf traut dann möchte man vielleicht ein Foto als Beweis dafür das man sich getraut hat. 

Geschrieben

Also ich hätte gerne eins...  leider hab ich das damals nicht gemacht.... 

Geschrieben

Die Black Mamba ist groß und bekannt, das stimmt @Katze13 und ich denke auch, dass sich da nicht jeder drauf traut. Und wenn man dann gefahren ist möchte man doch allen zeigen, dass man gefahren ist :D War bei einem Freund von mir auch so, damals hat der sich dann auch ein Foto gekauft nach seiner ersten Fahrt.

Geschrieben

Meine Frau hätte auch gerne ein Bild von mir wie ich quicke....  ;-)

Geschrieben

Ich hätte letztes Jahr auch gerne ein Foto von meiner ersten Fahrt gehabt, damit mir die anderen glauben das ich damit gefahren bin.

Geschrieben

Mich würde mal der wahre Grund interresieren....

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb FEK:

Mich würde mal der wahre Grund interresieren....

Welcher ausser der betriebswirtschaftliche sollte das sein? Wenn das Ding ne Goldgrube wäre, wäre es wohl in Betrieb. RQ und der Walzertraum hatten auch mal nen Fotoverkauf, der jeweils wieder eingestellt wurde...

Es ist manchmal schon ulkig. Wird hier die Flickschusterei an älteren Attraktionen kritisiert, postet gleich einer "der Park muss wirtschaftlich denken!", aber bei nem geschlossenen Fotostand wird ein Fass aufgemacht :ugly:

Bearbeitet von Günn (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Nix Fass, ich finde es einfach nur schade... 

Geschrieben

Interessanter wäre sicher die Onboard-Video Anlage damals gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, war zumindest ein Zug damit bestückt und der andere hatte Vorleistungen. Ridercam oder so ähnlich hieß das System. Ist nach einer längeren Testphase mehr oder weniger sang- und klanglos verschwunden. Die Datenübertragung Zug->Fotoshop kam wohl häufig ins straucheln. Kann sich da noch einer dran erinnern?

Geschrieben

Ob es jemals so geplant war weiß nicht, jedoch denke ich bei jeder Fahrt auf's neue, dass die ovalen Öffnungen im Rücken der Vordersitze auf Kopfhöhe ziemlich ideal für ein OnBoard-Videosystem wären.. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren